Was meint Ihr dazu?

Hallo!

Geht es da auch nicht ein wenig um Energieausgleich?? Ich selber mache momentan Gratis-Tierkommunikation und komme immer mehr darauf das ich ausgenutz werde. Wenn man Geld dafür verlangt passiert das sicher nicht. Trotzdem werd ich es vorerst Gratis machen den die Tiere sind mir wichtig, die können ja nichts für die Besitzer :escape:

Ich denke man gibt Energie her und bekommt nichts zurück, das hab ich jetzt oft in den Büchern gelesen das Energieausgleich wichtig ist, muss nicht unbedingt in Form von Geld sein.

Liebe Grüße Birgit
 
Werbung:
glaube ich eigentlich weniger... denn das leben ist eh ein geben und nehmen...
mal gibst du halt welchen etwas (die gratisgespräche)..mal nimmst du auch von anderen...

ich denke mal das das eher was von den erwartungen drauf an kommt...
auch wenn man gern menschen hilft.. man erwartet meistens wenigstens
ein "danke".. kommt dieses nicht fühlt man sich auch ein bisschen ausgenutzt.
 
joelei schrieb:
ich denke mal das das eher was von den erwartungen drauf an kommt...
auch wenn man gern menschen hilft.. man erwartet meistens wenigstens
ein "danke".. kommt dieses nicht fühlt man sich auch ein bisschen ausgenutzt.

Das ist ja das Problem, ich bekommen meistens kein Bitte und Danke zurück!
Im Gegenteil es kommen noch ein haufen anderer Fragen dazu und das ist für die Tierbesitzer so selbstverständlich. Ich weis dann auch nicht was ich dann machen soll, nebenbei ärgere ich mich und dann denk ich mir die Tiere können auch nichts dafür und rede dann halt nochmal mit ihnen. Woanders zahlen die Menschen für ein Gespräch bis zu 50 Euro!! Ich erwarte nicht mehr als ein nettes Danke, nicht mal das bekomm ich richtig.
 
Achja, nicht das Ihr meint ich würde 50 Euro verlangen!! Wenn ich das so mache, dann wären es vielleich 5 - 10 Euro aber eher weniger.
Wollt ich nur so dazu gesagt haben :winken5:
 
Hallöchen!

Spirituelle Hilfe und Geld - ein Endlosthema. Die Wellen der Emotionen schlagen hoch, haben sie wohl immer schon getan und werden es auch in Zukunft tun.

@Sabrina454:
Zu Viversum kann ich nichts sagen, aber ich weiss aus sicherer Quelle, dass Questico von den Preisen, welche die Kunden bezahlen, mehr als 50% für sich einbehält (und damit befinden sie sich in "bester" Gesellschaft). Die restlichen 40, 45% ist dann der Bruttoverdienst für den Berater, d.h. er muss Krankenversicherung, Steuern, Lebenserhaltungskosten, etc. noch abziehen. Questico hat einen ausgesprochen aufgeblähten Verwaltungsapparat, schon allein durch die Kontoabbuchungen. Ist nur meine bescheidene Meinung. ;)

@joelei:
Gefällt mir, deine Rechnung; sieht auf den ersten Blick wunderschön aus ;)
Was du dabei nicht berücksichtigt hast, das sind die (oben schon erwähnten) Fixkosten, die jeder zu leisten hat. Und was noch hinzu kommt auf der Ausgabenseite - und das macht den weitaus grössten Teil aus - Werbung. Das heisst, investieren, investieren, investieren. Sonst ruft nämlich keiner an, wenn man mit seinem Angebot nicht an die Öffentlichkeit geht. Bei allem Enthusiasmus und Liebe zu den Mitmenschen: Der wirtschaftliche Aspekt holt uns immer wieder ein - leider, ist nunmal noch so. Es soll ja mal anders werden, aber ob wir das in unserer derzeitigen Inkarnation noch erleben, da bin ich mir nicht ganz so sicher.;)

Da auch für mich dieses Thema sehr präsent ist, habe ich mich natürlich an verschiedenen Stellen erkundigt. In Österreich werden von den Telefongesellschaften schon Prozentsätze einbehalten, die sich in einer Grössenordnung von 20-60% bewegen - obwohl sie nichts anderes tun, als bei ihrem Kunden die Nummer zu installieren und einmal im Monat (oder in zwei Monaten) eine Abrechnung schicken.

Hm... im Moment bin ich am rechnen, rechnen, rechnen... um eine Möglichkeit zu finden, die nicht nur mir, sondern vor allem den ratsuchenden Menschen gerecht wird, denn diese stehen an erster Stelle. Eine Lösung gibt es, dessen bin ich mir sicher. :)

In diesem Sinne...

Mit Licht und Liebe
 
Hallo zusammen,

eigentlich gibt es meiner Meinung nach keine Probleme, außer man macht sich welche... :rolleyes: ....soviel zumThema.

Ausschließlich auf einer Eso-Line zu arbeiten, da könnte mich keiner zu zwingen, das wäre mir viel zu anstrengend, allein was man alles tun muss um sich energetisch wieder zu neutralisieren...*puh*das ist wirklich ein "Hammer-Job".

Ich denke aber, das eine schließt das andere überhaupt nicht aus : Eso-Line, Gratisberatungen anbieten,Beratungen im Esoterikforum, Privatkunden beraten, ab und zu mal "Schnupperpreise" anzubieten, bei ebay Beratungen versteigern, gegen Spenden beraten, oder gegen Mithilfe beraten,oder mal völlig umsonst beraten usw.

Bei mir läuft alles gleichzeitig ab , ich probiere immer eine Menge aus und fahre nie eingleisig.

So hatte ich vor Wochen mal jemanden per E-mail umsonst weitergeholfen, nun hat sich ergeben, dass mir gerade diese Person auch helfen kann!
Es gleicht sich alles so wunderbar aus!
Ich denke es gibt so viele Möglichkeiten etwas zu machen, auch ohne, dass man nur das Geld vor Augen sieht. :)

Diese Möglichkeiten kann man doch nutzen!

Für mich zählt hauptsächlich, ob ich die Situation richtig deute und ob ich anhand der Karten Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen kann- ob diese angenommen werden, hängt ja sowieso immer von der Person selbst ab.
Aber das zählt für mich in erster Linie und nicht das Geld!

Ich denke, meine Motivation wird von den Leuten auf jeden Fall unbewusst wahrgenommen.
Ich glaube, dass die innere Einstellung ganz wichtig ist.
Wenn ich Angst hätte kein Geld zu bekommen, würde es womöglicherweise eintreten.
Oder wenn ich Angst hätte, dass niemand anruft...ruft niemand an... und ruft dann doch jemand an, wäre ich wahrscheinlich viel zu verkrampft für eine freudige Beratung.



LG,
Melina
 
Hallo,

naja das ist doch eigentlich logisch, sehr ähnlich ist es bei mir eben auch, hier ging es nun ja nur darum, ob oder ob es nicht "zulässig" ist Geld dafür zu nehmen!

Gratisgespräche sind klar, und wenn jemand anruft oder kommt der Hilfe braucht, dann bekommt die Person auch hilfe, ohne das ich mir heimlich ausrechne was ich wohl dafür bekomme!

Naja...laaaaanges Thema...

Asaya
 
Hallo Boomer,

Kennst du einen Opernsänger der ohne Gage jeden Abend singt, oder einen Maler der seine Bilder verschenkt? Sie alle haben eine geschenkte Gabe und verdienen ihr Geld damit. Oder hast du keine Miete zu zahlen, brauchst du nichts zum Leben? Ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen und frage mich, wann hast du die Zeit das alles zu schreiben?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß du sehr begabt bist. Ich würde für deine Hilfe bezahlen.
Man kann sich auch als Medium ausbilden lassen, wir aber teuer sein.
Ich wünsche dir alle Gute für deine berufliche Zukunft.

Mone11
 
hallo boomer und alle anderen in diesem forum,

wenn ich hier etwas lese dreht es sich immer und immer wieder nur ums geld,
ich kann dazu nur sagen das das geld ein energieaustausch ist du gibst etwas von deinem wissen deinem sein und läßt sie daran teil haben und derjenige dem du es gibst wird dir etwas geben, sei es ein haufen von geld oder materielle dinge oder ein danke wenn es dir reicht.

wir sollten alle nicht den fehler machen und etwas erwarten, diese erwartung befriedigt lediglich dein ego wenn sie überhaupt erfüllt wird.

wir sind alle die schöpfer unseres eigenen seins wir erschaffen das was wir leben und wir entscheiden welchen weg wir gehen, es gibt kein richtig oder falsch.

ich mach auch bilder begebe mich in diese enegie und erschaffe sie, ich habe auch schon einige verschenkt auch wenn sie in dieser materiellen ihren preis haben, aber ich habe es auch in der hand was ich dafür als austausch nehme und auch ich muß miete etc. bezahlen.

über dieses thema kann man sich jahre lang unterhalten da es zu viele verschiedene meinungen gibt und doch passt jede meinung zu der person die sie vertritt und in wie fern sie gelebt wird hängt von dieser person ab und auch ob sie auf ewig vertreten wird.

licht und liebe für euch alle anita und sven die lichtgeborenen :)
 
Werbung:
Hallo lichtgeborene,

das ist schön gesagt. :)

Ich hatte es ja bereits von der "inneren Einstellung" angesprochen,
so geht es um das innere Thema Mangel und Fülle.
Verschenke ich zuviel von meiner Energie komme ich in ein Mangelgefühl hinein,
das geht sicher jeden Menschen so, aber lebe ich die Fülle dann habe ich mehr Kraft und Energie und habe auch mehr zu verschenken. :banane:
Wie du so schön sagst, ist alles ein gegenseitiger Energieaustausch.

@boomer : ich würde dir raten verschiedene Dinge auszuprobieren. Entscheide selbst, was du tun möchtest.
Du könntest dich als Beraterin bei einer Eso-Line für eine Weile anmelden und schauen, ob es dir gefällt.

Natürlich ist die Arbeit nicht einfach, denn es stellt auch eine gewisse Herausforderung dar, schließlich wird meistens keine Vorgeschichte erzählt und es wird sofort eine Prognose erwartet.
Manche Kunden haben sehr überzogene Erwartungen in bezug auf das Kartenlegen.
Hin und wieder sind die Leute sehr unfreundlich, es wird mitten im Gespräch aufgelegt, oder es gibt auch psychisch Kranke und Sturzbetrunkene die dann bei dir anrufen.
Oder es gibt auch Leute die dich nur veräppeln und gar keine Beratung wollen.

Darauf musst du dich leider einstellen! :schaukel:

Das heißt, du solltest es als eine Übung betrachten auch "schlimme" Anrufe mit Gelassenheit nehmen.
Damit es nicht auf die Gesundheit schlägt, muss/sollte man jahrelange Meditationserfahrung besitzen, Atem-und Entspannungsübungen machen, sich selbst energetisch und auch den Raum regelmässig vor jeder Beratung reinigen und sich immer wieder erden.
Hälst du dich daran, spricht absolut nichts dagegen auf einer Line zu arbeiten.

Trotz alledem möchte ich die Arbeit auf der Line nicht missen, schließlich gibt es auch sehr schöne Gespräche und du bekommst Stammkunden, die sich immer wieder melden und erreichst viele Menschen, die du über das I-net nie erreicht hättest. :daisy:

LG,
Melina
 
Zurück
Oben