Was meint Ihr dazu?

Hallo Asaya,
a035.gif

also ich verstehe Dich. Du brauchst auch Dein Geld, und man kann von niemandem erwarten das er abend für abend kostenlos Leute berät.
Wenn man die Einstellungen von Joelei bedenkt, dann müsste ja jeder Zahnarzt und jeder andere Arzt auch kostenlos arbeiten, denn die helfen den Menschen ja auch.
Ich verstehe das Du damit Dein Geld verdienst. Wenn die Leute dafür kein Geld bezahlen wollen, dann brauchen sie ja nicht anrufen!
Viel Glück weiterhin, liebe Asaya!

Liebe Grüsse,
d003.gif
d001.gif
d018.gif
d005.gif
 
Werbung:
vielen Dank! Das tröstet doch etwas...
es ist ja auchnicht so das ich das grundsätzlich nur für Geld mache!
Ich habe schon unzähligen Leuten so geholfen, so wie ich es hier auch Sirius angeboten habe...
Aber naja...was solls....

Asaya
 
So meine Süßen. :kiss3:

Erstmal, wenn jemand in Geldnöten ist, Talente wie Hellsichtigkeit und Co. besitzt, es Plattformen wie Vistano/ Viversum/ Questico und wie sie alle heißen gibt, warum sollte er seiner "Berufung" dann nicht nachgehen und seinem angeborenem Talent nicht eine Chance geben und damit arbeiten? :maus:

Ich kenne mittlerweile liebgewonnene Leute, die ich über Questico und Vistano überhaupt erst kennengelernt habe (ich habe noch weniger Geld, als viele von Euch wahrscheinlich). :)
Mittlerweile haben sich auch Freunde von mir bei diesen Plattformen angemeldet und verdienen mit Beratung ihr Geld. Eigentlich zwar traurig, nur wenn es keine andere Möglichkeit in Deutschland gibt, sollte man die nutzen die einem zur Verfügung stehen. :sleep2:

Im übrigen gibt es ja auch noch Gratisminuten, Rabatte und die Option sich die Nummern Privat auszutauschen, wenn ein Kunde es einem mal wirklich angetan hat;-)
Bei einer 0190er Nummer hat man halt meistens den Vorteil, dass die Gebühr für den Kunden günstiger ist und das man nicht damit rechnen muß 1/3 seines Geldes an eine Plattform zu sponsorn, die einem eh nur kontrolliert.
Mein Fazit:
Questico kontrolliert sehr viel. Du darfst keine Privaten Sachen besprechen, die Mails werden gelesen und Gespräche mitgehört. Dafür bekommst Du 2 x im Monat Dein Geld pünktlich ausgezahlt.
Vistano hat dauernd technische Probleme beim durchstellen der Leitung und das Chatfenster ist auch total daneben, da muß der Kunde erst eine Software installieren um Dich anchatten zu können. Geld kommt einmal im Monat.
Viversum kann ich leider nicht beurteilen.
Fazit: 0190er ist besser, vielleicht kannste Dir ja auch eine 0900er Nummer zulegen, sieht nicht ganz so nach "Ruf mich an" aus;-))

Hoff´ich konnte Dir weiterhelfen. Jeder sollte nämlich selbst entscheiden dürfen, wann er was macht. Ohne Grund hast Du nicht solche Talente :kiss4:

Cindyli :daisy:
 
Hallo,
also, erstmal habe ich das mit den Gratisgesprächen auch so gemacht!
Leider ist es bei Questico so, das man mind. sechs monate auf Gewerbeschein als Lebensberater tätig gewesen sein muss oder es von jemandem Bestätigen lassen muss das man sechs monate bereits damit gearbeitet hat! Für den Berufsstart also schlecht, da zufriedene Leute denen ich schon lang helfe nicht gelten als Bestätigung....
Vistano hat viele Pannen, das ist richtig, doch Viversum war voll und Vistano war meine einzige chance!
Bei den 0190 nummern ist das so ne Sache, dort wollte ich es nämlich günstig halten, musste aber vermeiden das ich hohe Kosten investieren muss.
Bei den 0900 Nummern waren die Kosten einfach zu hoch.
Aber E-Mails sind ja gott lob kostenfrei!!
vielen Dank für deine tipps ;-) @cidyli

Naja ich denke dieses Thema kann unendlich werden...
ich kann Leute verstehen die sich über hohe Kosten ärgern, doch habt ihr einfach mal versucht um eine kostenlose Beratung zu bitten? Oder um Hilfe?
Ihr werdet über die Reaktionen überrascht sein!
Niemand zwingt euch hunderte von Mark....äh Euro auszugeben!!

Erst erschiessen dann nachfragen nicht wahr?

Alle Liebe
Asaya
 
Ich habe auch schon bei Viversum, Questico und fresh4u angerufen. Daß die Berater Geld für ihre Tätigkeit bekommen finde ich völlig ok, ich arbeite auch nicht umsonst. Ich hätte eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Gratisgespräch in Anspruch nehmen würde, schließlich ist es die Zeit eines anderen, die ich in Anspruch nehme.
Was mich aber mal interessieren würde ist, wieviel die Berater eigentlich von den Gebühren abbekommen? Die Vorstellung, daß bei dem, der mir hilft vielleicht gar nicht so viel von dem was ich zahle ankommt gefällt mir nämlich nicht so gut.
 
Also wisst ihr was?

ich habe da keine Lust mehr zu, ich weiß nicht was hier in diesem Forum los ist aber irgendwie vergeht einem hier die Lust zum Schreiben....

Ich helfe SEHR viel ohne Geld!
Beurteile nicht was du nicht weißt!
Deine Aussagen sind nicht gerade sehr nett dafür das du nicht weißt wie mein Leben aussieht!

MFG
Asaya

sorry, wenn das so rüber gekommen ist... war auf jedenfall nicht meine absicht.
es ist nicht in meinem sinn zu urteilen... ich schreibe das auf was ich denke...
von gewissen punkten... und nicht weil ich denke so bist du :rolleyes:

ich weiß auch nicht wo du meinst, das meine aussagen nicht nett sind. :rolleyes:
wie gesagt.. ich hatte nur zu einigen sätzen meine meinung über diese sätze
geschrieben... wie in meinen augen halt diese sätze nun mal ankamen.

ich habe absolut keine negative aussage über dicht gemacht... im gegenteil
ich hab extra nochmal darauf hingewiesen das, wenn einer dort anruft und
meint das es nur abzocke ist usw. selber schuld ist.

und man kann von niemandem erwarten das er abend für abend kostenlos Leute berät.
Wenn man die Einstellungen von Joelei bedenkt, dann müsste ja jeder Zahnarzt und jeder andere Arzt auch kostenlos arbeiten, denn die helfen den Menschen ja auch.

ich habe nie etwas anderes behauptet... ich finde nur das preis-leistungsverhältniss nicht in ordnung.

und das habe ich erst recht nie behauptet... das menschen die andere menschen
helfen kostenlos machen sollen.

aber stell dir mal vor.. du bezahlst den arzt nicht mehr in festgelegten leistungs preisen,
sondern auch im minutentakt mit sehr hohen preisen dann da. :)
 
Hier mal ein Beispiel!

Wenn ein Berater sehr geringe Kosten nimmt für die Minute, sagen wir mal
"erschwingliche" ...hm was wäre ein super Preis für den Kunden...sagen wir 50 cent die min...ist nicht wenig aber das wäre in diesem Fall wirklich wenig!
Also dem Kunden kostet das 50cent die minute!
dann hast du als berater nur noch 30cent, dann darfst du noch die MwSt.
abziehen, dann bleiben 25,2 cent..
das heisst du hast ca 15 € die Stunde.
das ist generell ein sehr guter Stundenlohn!
ABER es klingelt nicht am laufenden Bahn das Telefon.... es kann passieren, das du diese Stunde in vier Tagen nicht voll bekommst, stell dir also vor du schaffst es gerade mal auf zwei Stunden telefonieren in der Woche.
Das wären dann 30 € die Woche! Und das hat nichts damit zu tun, das man sich nicht einloggt oder man schlecht ist! Nein allein das Wetter! Ist das Wetter gut, gehts den Menschen gut, das ist schön, mir geht es auch gut wenn die Sonne lacht!
Oder es ist Urlaubszeit, oder du hast einfach einen miesen Monat und kannst nicht oft ans Telefon!
Kannst du nun etwas nachvollziehen warum die Preise nun so hoch sind?
Und wirklich, fast jeder...FAST kommt einem entgegen wenn man sagt man hat wenig geld! Entweder Gratisgespräche oder zumindest Gratisminuten werden gegeben!

Und nu ist endlich ratzefatze Schluss mit dem Thema!!

Es gibt immer schwarze Schafe! Aber es sind nicht alle so!
Määääääähhhhhhh

Alles Liebe
Asaya
 
danke auf jedenfall, das du nochmal geantwortet hast. :)

klar versteh wieso die preise so hoch sind... so ist nun auch mal auf dem
arbeitsmarkt...das viele mehr bezahlen müssen, das die firma auch noch ausreichend
ihre mitarbeiter bezahlen (du in deinem fall deine familie ernähren kannst),
wenn es mal zwischendruch knapp mit den kunden aussieht.

ich habe mir mal eben deine seite angeschaut... preis 1.78€ die minute...
das wären nach deiner rechnung dann, wenn ich mal daraus 1.50€ mache..
45€ ... von diesem stundenlohn kann nur jeder träumen. :cool:

mal angenommen jemand arbeitet 7 tage die woche mit einer nummer...
und bekommt täglich seine 2stunden voll...was man bei sehr bekannten
kartenleger absolut nicht ausschliessen kann. der verdient dann 2700€ im monat...

davon könnte meine mum nur träumen.. da sie nicht mal die hälfte verdient
und 6uhr morgens los muss und 20uhr wieder kommt. :rolleyes:


mal angenommen jemand hat die macht es so zu regeln das der anrufer nur 50Cent
die minute bezahlen muss.

würde sie das so schnell in den kreisen hier rumsprechen, das die chance
das das telefon rund um die uhr klingeln würde...

mal angenommen der jenige nimmt sich dann vor jeden tag 8 stunden,
wie jeder normale arbeiter zu arbeiten...

würde er im monat 3600€ verdienen (wenn er samstag und sonntag auch arbeiten würde :) )

ist ein hammer preis..das man sogar einen anrufer nur 25Cent anbieten könnte
zu bezahlen...
hat man immer noch am ende 1800€ ... :)


das problem ist nur... wenn einer mit den preisen so niedrig gehen würde...
würde es sicherlich passieren, das andere nachrücken und somit bei dem
einen oder anderen die anrufer dann doch fehlen und bei so einem niedrigen
preis dann wirklich kein geld mehr weiter rein kommt und man dann seine
familie nicht mehr ernähren könnte. :(

Und nu ist endlich ratzefatze Schluss mit dem Thema!!

ok.. wenn du mir versprichst nicht wegen mir dieses forum zu verlassen.. :tongue2: :)
 
Hallob joelei,
ja mein Preis beträgt 1,78 min,
aber ich kann mich nur abends einloggen, dann mache ich erstmal immer mind. bis neun halb zehn halben Preis, gestern war ich sogar bei 0.62cent die min. den ganzen abend und das sehen die leute auch!
und soll ich dir was sagen? Es ruft trotzdem keiner an, ich bin jeden abend eingeloggt!
dann gebe ich sehr viel Gratisminuten und jeder der neu in diese Line kommt der kann ein Gratisgespräch führen was ich auch mache!
nun rechne mal nochmal ;-)
Weißt du wo die Kunden anrufen ? Bei den Leuten für 1,99! Weil die sind ja wohl besser weil teuer!

Asaya
 
Werbung:
Weißt du wo die Kunden anrufen ? Bei den Leuten für 1,99! Weil die sind ja wohl besser weil teuer!

würde mich auch nicht mehr wundern, wenn jetzt auch ein tankestelle mal spritt
für 1€ wieder anbietet und menschen vorbeifahren, weil sie meinen,
das muss schlechtes benzin sein, wenn die so billig sind. :lachen:

somit weiß ich jetzt... das ich zu solche thema meine meinung garnicht
mehr schreiben brauch...weil ich ruf ja eh nicht bei sowas an.. weil für mich
man umsonst karten legen bzw. in die zukunft gucken würde. :rolleyes:
wenn die es garnicht anders wollen... ihnen es lieber ist teuere nummer
anzurufen und sich danach zu beklage (brauchen sowieso viele menschen
das sie sich einfach mal über jemand beklagen können)...misch ich mich nicht mehr ein. ;)

hätten wir uns das problem sparen können, das du fast wegen mir das forum verlassen hättest. :rolleyes:

nochmal rechn geht nicht.. weil zahlen zum rechnen fehlen.. aber diese
rechnung war eh nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.
genauso wie alles andere..muss mich halt nur falsch ausgedrückt haben,
das son missverständniss kam ;)

naja, wenn meine mum mal wieder verlangen nach einem kartenleger hat,
werde ich sie zu dir weiterleiten. :kiss4:
 
Zurück
Oben