Was macht uns zu dem, der wir sind?

PS: im übrigen denke ich, dass wir uns "Gott" nicht als Gott vorstellen können. Es ist vielmehr unser höheres selbst, wir sind gottgleich, also selbst göttlich oder zumindest ein grosser teil davon.

Wir sind von ihm/ihr nicht getrennt.


Gute nacht

Mipa
 
Werbung:
PS: im übrigen denke ich, dass wir uns "Gott" nicht als Gott vorstellen können. Es ist vielmehr unser höheres selbst, wir sind gottgleich, also selbst göttlich oder zumindest ein grosser teil davon.
Wir sind von ihm/ihr nicht getrennt.
Mipa

Das ist Wahr, was viele "Esoteriker" aber nicht wissen, ist dass:

1. Gott keine Energie ist, sondern ein Bewusstsein (Es wurde selbst wissenschaftlich bewiesen, dass das Bewusstsein neben Energie und all dem Quantenkram als ein eigenes Element besteht)

2. Gott existiert auch als eine höchste Macht, als ein höchstes Wesen. Jenes mächtigste Bewusstsein das alles erschaffen hat. Zu dem Zeitpunkt existierten unsere Seelen nichteinmal in der aktuellen Form. Gott hat uns aus sich selbst erschaffen, da nichts außerhalb Gottes ist, aber diese "Energie" die viele von euch Gott nennen, kann buchstäblich die ganze Welt ausknipsen wenn es notwendig ist. Natürlich würde das der eigenschaft Gottes widersprechen, welche ausschließlich Liebe ist. Ich wollte damit nur ausdrücken, das wir die Macht Gottes mit der Macht des Menschen und selbst des höheren Selbst unterscheiden sollten. Jesus sagte, "Ohne den Vater vermag ich zu nichts", und das zurecht.
 
aristainc - du baust dir nur wieder ein anderes Konzept

es gibt nichts schlechtes und die Physis ist einfach nur verdichteter Geist - bau dir das Konzept der Welt um oder steige aus

Jesus sagte: "das Himmelreich ist mitten unter uns" und es ist der Weg zur Bewusstwerdung - es läuft ganz genau so ab wie es ablaufen soll

Dein Geist, deine Seele ist einfach nur verdichteter Geist und deshalb bist du in der Lage gut und böse voneinander zu trennen und nur so kann Bewusstwerdung funktionieren - ohne Fahrrad kannst du nie Fahrradfahren lernen, diese Erfahrung "Gleichgewicht halten" wirst du dann nie wieder vergessen

Dein Körper ist nicht DU, du fokussierst dich nur auf deinen Körper weil er dir alles spiegelt was dich ausmacht - wenn du Gefühle empfindest, bilden die sich im körperlichen ab, du kannst nicht mehr schlafen, hast keinen Hunger oder Heißhunger, dein Herz rast oder schmerzt, du bekommst Durchfall - deine körperlichen Beschränkungen nimmst du als Beschränkungen deines Seins, was aber so nicht ist.

Stell dir vor du bist Gefühl, sei es Trauer, seis Glück, sei es Scham sei es Ärger, ohne dass du einen Körper hast, der dies ausdrücken könnte. Stell dir vor du denkst einen Gedanken, ohne dass du ihn mit Worten ausdrücken kannst weil der Körper fehlt, das kann der Beginn einer Wahrnehmung sein, die ohne Körper auskommt und so wird es sein, wenn dein Körper Geist und Seele entlässt.

Es bringt nix darübner zu fabulieren ob du diesem oder jenem Konzept folgst: "wir sind alle Eins"-blabla - suche deinen Kern in dir, anstatt dich über andere aufzuregen die noch nicht soweit sind, sich selber Fragen zu stellen.

LGInti
 
Ich hab aber kein Bock ein Individiuum zu sein, wenn andere nicht nach dieser Wahrheit leben.
'Bock' hat niemand. Und das meinte ich mit: da hilft dieses Erkennen da vorn in dem Wesen auch nicht weiter. Denn du bleibst ja 'du'. Das Spiel geht weiter. Duschen, jobben, um den Parkplatz kämpfen - vieleicht das Auto wegtun :) wenn man keinen Bock mehr hat. Aber RAUS kommst du nicht.

Schick mich an einen Ort, wo die Menschen...
welche Menschen?

die dunklen Wesen...
die dunklen Wesen bist auch du



Soll ich mich dem Leben, und folglich MIR selbst widersetzen
das ist ja der Punkt - du kannst dich dir selbst nicht widersetzen, weil das nicht zwei sind.


oder doch lieber alles zulassen?
du bist das zulassen und das nicht zulassen, du bist der Zulasser, das was zugelassen oder nicht zugelassen werden könnte,..............

Es gibt n Nach der Wahrheit, das alles Gott ist müsste man frei leben können.
eben nicht. Das was alles ist kann sich selbst nicht ändern. Da es nichts gibt wo er Hingreifen könnte, was nicht er ist.

Ohne Widerstand fällst du hier aber ziemlich schnell anderen zum "Opfer".
Dann sei Opfer. Wen kümmerts. Den der alles ist? auch alle Begleitumstände

So eine Welt wie bei Avatar ist gar nicht mal so schlecht. Irgendwie hab ich kein bock mehr auf diese Welt, sie langweilt mich mit ihrer öden Technik, gespaltetten Gesellschaften und Ländern.
Du kannst dir ja alles erdenken, wenn du kannst. Erwarte halt nicht dass sich die Welt dadurch verändert. Bisschen Kopfkino?


Ich muss echt bekloppt gewesen sein, das irdische Leben auf mich genommen zu haben.
Ja warum nicht. Es gibt nicht nicht bekloppt. Es läuft immer bekloppt. Sonst würde es gar nicht laufen. Das Laufen an sich ist schon dumm.
(Jetzt versuchen das Laufen zu stoppen ist noch dümmer :)
 
Meine Frage ist, ob das was uns und selbst die Seele beinhaltet, und dennoch eine eigene persönlichkeit hat, zerstörbar oder auf irgendeiner form vergänglich ist?

Nennen wir es unser höheres Selbst, jener Teil der unsere letze und wahre Individualität ausdrückt. Aber alles was individuell ist, ist somit auch an seine Persönlichkeit/Erfahrung, oder was es auch sein mag gebunden. Wenn wir diesem höheren selbst jetzt die Persönlichkeit nehmen, so existiert sie nicht mehr. Sie ist dann wieder Gott..., eine Einheit.

Daher die Frage, ist unser höchstes Selbst (nicht Gott, sonder der individuelle Teil) auf irgend einer Form zerstörbar?


Was braucht der Mensch ein höheres Selbst? Ist ihm das Selbst, das ihm von ihm selbst bekannt ist nicht genug? Oder ist er so wenig Selbst-Bewusst, dass er meint er müsse doch irgendwo oben ein besseres Selbst haben? Oder gar ein anders?

Ich bin mit meinen Selbst sehr zufrieden und ich denk auch nicht, dass ich irgendwo ein anderes habe oder irgendwo von mir ein Selbst ist, das mehr ich selbst bin, als ich es bin.
Und ich SELBST kann soviel in meinem Leben tun, ich kann schaffen und wirken und machen, dass mein SELBST, selbst wenn mein SELBST mal stirbt, noch lange nachwirkt. Und so wird selbst wenn mein SELBST nicht mehr ist, etwas von mir bleiben.

Ich hab das Gefühl, viele wollen individuell und unverwechselbar sein, aber ohne selbst etwas dafür zu tun. Drum hoffen sie, dass es irgendwo ein höheres Selbst gibt, auf dass sie keinen Einfluss haben und das von selbst und alleine ihren Traum von der Individualität erfüllt. Wieso bewegt ihr nicht euren Hintern und macht was mit eurem hiesigen Selbst.


:)
Frl.Zizipe
 
Liebe Zizipe

Mit dem höheren selbst meine ich persönlich einen teil von mir, ich bezeichne diesen teil als seele. Dies ist also sehr wohl ein teil, der zu mir gehört.
Er gehört für mich zu einem bereich, mit dem ich aussersinnliche wahrnehmungen haben kann.

Als ich vor bald 5 jahren durch einen tragischen zwischenfall in lebensgefahr schwebte, schien mir eine stimme zu zuzuflüstern: Ruf einen krankenwagen!
Ich hinterfragte im selben moment diese eingebung sehr kritisch und auch verwundert. Warum sollte ich mir selbst einen krankenwagen rufen, stand es so schlecht? Ich wäre irgendwie nicht selbst auf diese idee gekommen....

Ich machte es dann - bzw. liess den wagen von jemandem rufen - habe also auf diese stimme, die sicher zu mir gehört hat, gehört. Meine seele wusste also bereits vor mir etwas, was ich so noch nicht ahnte und wahrgenommen habe. Im nachhinein hat mir der krankenwagen das leben gerettet.

Als das bezeichne ich das höhere selbst. Etwas, mit dem wir in beziehung stehen können, wenn wir genau in uns hineinfühlen und hineinsehen.

Vielleicht spielt auch intuition oder hellfühligkeit mit hinein.

Such dir was aus....


lg

Mipa:)
 
Liebe Zizipe

Mit dem höheren selbst meine ich persönlich einen teil von mir, ich bezeichne diesen teil als seele. Dies ist also sehr wohl ein teil, der zu mir gehört.
Er gehört für mich zu einem bereich, mit dem ich aussersinnliche wahrnehmungen haben kann.

Als ich vor bald 5 jahren durch einen tragischen zwischenfall in lebensgefahr schwebte, schien mir eine stimme zu zuzuflüstern: Ruf einen krankenwagen!
Ich hinterfragte im selben moment diese eingebung sehr kritisch und auch verwundert. Warum sollte ich mir selbst einen krankenwagen rufen, stand es so schlecht? Ich wäre irgendwie nicht selbst auf diese idee gekommen....

Ich machte es dann - bzw. liess den wagen von jemandem rufen - habe also auf diese stimme, die sicher zu mir gehört hat, gehört. Meine seele wusste also bereits vor mir etwas, was ich so noch nicht ahnte und wahrgenommen habe. Im nachhinein hat mir der krankenwagen das leben gerettet.

Als das bezeichne ich das höhere selbst. Etwas, mit dem wir in beziehung stehen können, wenn wir genau in uns hineinfühlen und hineinsehen.

Vielleicht spielt auch intuition oder hellfühligkeit mit hinein.

Such dir was aus....


lg

Mipa:)


Liebe Mipa,

nö, ich such mir nix aus, weil für mich ist es nicht relevant. Aber ich find deine Sicht der Dinge eh ok, wenn es für dich ok ist. :)
Ich bin auch mal mit tatütata wegen ein bissl Bauchschmerzen sonntags ins Krankenhaus in die Ambulanz gefahren ..... und bin dann am selben Abend am Operationstisch gelegen. Aber ich denke, es war ich selbst, die sich eben gedacht hat, ich fahr jetzt ins Krankenhaus. Ich hab da diese Dualität nicht.

Ich hab Aristainc geantwortet, weil so wie er sich liest, sucht er im höheren Selbst Individualität - oder einfach ein anderes Selbst als er selbst von sich kennt und anerkennt. Und das finde ich eben nicht so toll ....



:)
Frl.Zizipe
 
aris
Hat denn niemand diese Illusion satt?
nöö - die Erkenntnis der llusioon ist erst der erste Schritt, sie zu verdammen bringt dich an den Ausgangspunkt deiner Reise zurück - gehe nicht über Los und fang von vorne an!

Lebe die Illusion, sie ist voll real, wenn auch ganz anders als sie aussieht.

LGinti
 
Werbung:
Zurück
Oben