Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

also für mich ist *sich nicht melden* auch *Kontakt abbrechen*
ohne Erklärung kann doch keiner wissen, ob es ein Nichtmelden ist oder ein Kontaktabbruch, woran erkennst du den Unterschied?
Woher weisst du das er gänzlich verschwunden ist?

mir ist noch Niemand verschwunden, entschwunden...

aber nehmen wir an, Du bist mit Jemand befreundet und Ihr habt einen regelmäßigen Kontakt. Du schreibst `ne Mail oder rufst an. Jemand meldet sich nicht, Jemand antwortet nicht. ich würde in so einem Fall - nach mehrmaligen Versuchen - Jemand aus gleichem Freundeskreis kontaktieren, nur um zu erfahren, es ist Alles OK. Es geht mir dann nicht einmal darum zu erfahren, was los ist - sondern, daß sie/er lebt, wir brauchen keine Polizei einschalten und so weiter, und so fort...
 
Werbung:
mir ist noch Niemand verschwunden, entschwunden...

aber nehmen wir an, Du bist mit Jemand befreundet und Ihr habt einen regelmäßigen Kontakt. Du schreibst `ne Mail oder rufst an. Jemand meldet sich nicht, Jemand antwortet nicht. ich würde in so einem Fall - nach mehrmaligen Versuchen - Jemand aus gleichem Freundeskreis kontaktieren, nur um zu erfahren, es ist Alles OK. Es geht mir dann nicht einmal darum zu erfahren, was los ist - sondern, daß sie/er lebt, wir brauchen keine Polizei einschalten und so weiter, und so fort...

das was du tust ist ehrenwert aber hat in meinem Fall nichts mit Freundschaft zutun.Das trifft eher auf Bekannte zu wo ich weiss die haben möglicherweise Probleme.Wie bei einer Nachbarin.
Ich denke da habe ich einen anderen Bezug zu einer Freundschaft wie du. meine sollte so tief sitzen , das sie auch solche Pausen übersteht .
wenn ich jemanden nicht erreiche, dann lass ich es irgendwann oder mach das sporadisch dann mal weiter.
Und wenn derjenige sich irgendwann wieder meldet, dann fühle ich innerlich immernoch die gleichen Loyalität und wärme. das ist deswegen nicht vorbei. und ich würde auch Freundschaft nie in Frage stellen, wenn ich so fühle.
Zeigt sich eh in Notsituationen wer Freund ist oder nicht.

Muss dazu sagen, das ich niemanden gebrauchen kann der sich jeden Tag meldet, sollte er auch noch so nett sein.

aber in diesem Falle des Threats gehts doch eh nur um Bekanntschaft die einfach mal wegbricht oder vielleicht wieder auftaucht, wer weiß, was da so hintersteckt, vielleicht einfach eine Frau die er neu kennengelernt hat, wer will dann noch eine Freundschft die weiblich ist an der Seite und macht das eine neue Frau überhaupt mit?
 
das was du tust ist ehrenwert aber hat in meinem Fall nichts mit Freundschaft zutun.Das trifft eher auf Bekannte zu wo ich weiss die haben möglicherweise Probleme.Wie bei einer Nachbarin.
Ich denke da habe ich einen anderen Bezug zu einer Freundschaft wie du. meine sollte so tief sitzen , das sie auch solche Pausen übersteht .
wenn ich jemanden nicht erreiche, dann lass ich es irgendwann oder mach das sporadisch dann mal weiter.
Und wenn derjenige sich irgendwann wieder meldet, dann fühle ich innerlich immernoch die gleichen Loyalität und wärme. das ist deswegen nicht vorbei. und ich würde auch Freundschaft nie in Frage stellen, wenn ich so fühle.
Zeigt sich eh in Notsituationen wer Freund ist oder nicht.

Muss dazu sagen, das ich niemanden gebrauchen kann der sich jeden Tag meldet, sollte er auch noch so nett sein.

aber in diesem Falle des Threats gehts doch eh nur um Bekanntschaft die einfach mal wegbricht oder vielleicht wieder auftaucht, wer weiß, was da so hintersteckt,

ich denke, wir reden aneinander vorbei;
oder es gibt gravierenden Unterschied zwischen unseren Freundschaftsdefinitionen, zwischen Mentalitäten...

ich antworte auf Threadtitel, diesmal kurz und bündig:

ich kann dazu nichts sagen, weil meine Freunde verschwinden nicht.
 
vielleicht,
könnte aber sein das wir beide nie Freundinnen werden könnten auf Grund unterschiedlicher Einstellungen.

das weiß ich nicht, ich kenne Dich im Grunde genommen nicht.

ich weiß nur, Liebe und Freundschaft kommen bei mir durch den berühmten Blitz auf den ersten Blick. Bis jetzt habe ich mich nicht getäuscht.
 
Ich komme mit Unklarheiten nicht klar. Nun sammle ich meine Kontakte nicht gerade. Sprich: man kann sie an einer Hand abzählen. Folglich bekommt Jemand Wichtigkeit für mich, wenn ich mein Herz einmal öffne.

Deshalb kann mich so ein Ghosting-Trip schlichtweg in den Wahnsinn treiben. Denn mein Gedankenkarussell gibt keine Ruhe. Zuerst mal mache ich mir ja um die Person sorgen. Was ist da los? Geht es ihr gut?

Wenn dann zu erkennen ist, dass die Person still und leise den Kontakt abgebrochen hat, dann kommen neue Fragen. Warum? Was habe ich getan? Was ist passiert?

Und dem gehe ich tatsächlich auch nach. Wenn mir Jemand sagt, warum... Dann kann ich es besser verarbeiten. Aber mit offenen Fragen kann ich nicht umgehen.

Ich kann Dinge akzeptieren, aber nicht offen stehen lassen. Das löst lebenslange Denkensprozesse bei mir aus. Man befördert mich damit also geradewegs in die Gedankenhölle.
 
sixt, jetzt verstehe ich Dich besser...Freunde fürs Leben werden wir beide nach meiner Freundschaftssicht wohl nicht...:ROFLMAO:

Stark anzunehmen... ;)

aber vielleicht mitunter gleicher Meinung und als Sahnehäubchen darauf bringen wir einander bisweilen zumindest zum Lächeln...:) genauso, wie ich es mit der Kassierin im Markt, mit der Empfangsdame bei meinem Arzt, mir Einigen beim Gassigang ....usw. usw. usw. halte...freundlich, und im Grunde genommen unpersönlich......schlichter unverbindlicher Umgangston ists.

Wieso unpersönlich?
Wenn ich mit jemandem rede, dann nehme ich ihn als Individuum wahr, also persönlich, ich sehe, wie es ihm geht und manchmal sage ich auch was dazu, aber natürlich sprechen wir manchmal nur über Sachliches.
 
Stark anzunehmen... ;)



Wieso unpersönlich?
Wenn ich mit jemandem rede, dann nehme ich ihn als Individuum wahr, also persönlich, ich sehe, wie es ihm geht und manchmal sage ich auch was dazu, aber natürlich sprechen wir manchmal nur über Sachliches.

zwischen als Individuum wahrnehmen (Grundsatzerklärung nach wievielen Austauschposts zwischen uns?), eben dauernd Grundsatzerklärungen liefern (müssen), und wissen, wie der Andere meint, beinahe automatisch und sich wortlos verstehen liegen für mich Welten.
Also, so wie im Forum z.B. laufen bei mir real keine Gespräche ab.
 
Werbung:
zwischen als Individuum wahrnehmen, dauernd Grundsatzerklärungen liefern (müssen), wissen, wie der Andere meint, beinahe automatisch und sich wortlos verstehen liegen für mich Welten.

Na ja, ich unterhalte mich gerne, wortloses Verstehen kommt zwar vor - mit meinem Sohn sogar sehr häufig - aber ist mir nicht wichtig.

Also, so wie im Forum z.B. laufen bei mir real keine Gespräche ab.

Klar, wenn 's hier wie im RL wäre, könnte man es sich ja schenken. ;)
Das Faszinierende ist ja grade die Nichtwahrnehmung des Anderen und die Beschränkung auf den Text. :)
 
Zurück
Oben