Was erwartest du nach dem Sterben, deine Vorstellung

Hallo,

in meiner Illusion schwebe ich dann in einen Blumengarten und bin eine von zahlreichen kleinen Feen. Ich kann den ganzen Tag Unsinnig und Sinniges tun. Wonach mir gerade zu Mute ist.
Hier ist nichts unmöglich ... :D

Keine Ahnung. Wenn es soweit ist, dann werde ich es sehen!
Auf jeden Fall, bin ich (sollte ich nicht verbrannt werden) Würmernahrung ...

Grüße

Tarja
 
Werbung:
Ich sause schnurstracks zu meiner Seelenfamilie, ruhe mich erst noch ein bisschen von den irdischen Strapazen aus und dann gucke ich mit meinen Seelenfreunden mein Lebensbuch an und wir lachen uns tot! :)
 
Was erwartest du nach dem dein Herz aufgehört hat zu schlagen?
Berichte, wie du denkst, wie es sein wird, lasse deine innere Weisheit oder deiner Phantasie freien Lauf. Erzähle es mir, uns.
lg
Ritter Omlett

mhhhh.....:rolleyes: wie stelle ich mir das vor? vor allem hoffe ich an einen ort zu kommen wo ich nicht alleine bin und es nicht düster ist. es wäre schön wenn es ein heller und freundlicher ort ist wo es keinen streit oder neid gibt z.b. wo wir alle freunde sind.dort würde ich dann tun wozu ich schon immer lust hatte und ich hier nie machen konnte.
 
Hallo,
ich hatte eigentlich noch nie Angst vor dem Tod oder vor dem was da passiert, aber ich hoffe meine Uhroma zu sehen die kurz vor nach meiner Geburt gestorben ist, ich will wissen warum mein Leben so war wie es war und was ich hätte besser machen können, auch wenn es mir nacher nichts mehr bringt :rolleyes:. Ich würde mir Got reden (wenn es ihn den gibt) und alles wissen wollen und dann mache ich mich auf den weg und schlüpfe noch mal...
SarahRose
 
In dem sehr lesenswerten Buch "Our Life with Mr. Gurdjieff" (New York, 1964) beschreibt Thomas de Hartmann wie es zu seinem Kontakt mit Gurdjieff kam. Es geschah über einen Schüler Gurdjieffs, den Mathematiker Zaharoff, der die "Lehre" seines Meisters wie folgt zusammenfaßt:

"Der Punkt ist der: der Mensch auf seiner gegenwärtiger Bewußtseinsstufe besitzt keine unsterbliche Seele; aber mit einer gewissen Arbeit an sich selbst, kann er eine unsterbliche Seele entwickeln; dann wird dieser neugeformte Seelenkörper nicht mehr länger den Gesetzen des physischen Körpers unterworfen sein und nach dem Tod des physischen Körpers weiter fortbestehen."

Eine Vorstellung, die man keineswegs nur bei Gurdjieff wiederfindet.
 
Was erwartest du nach dem dein Herz aufgehört hat zu schlagen?
Berichte, wie du denkst, wie es sein wird, lasse deine innere Weisheit oder deiner Phantasie freien Lauf. Erzähle es mir, uns.
lg
Ritter Omlett

Nachdem mein Herz aufhört zu schlagen werden meine Organe nach und nach versagen und mein Gehirntod eintreten.
Die Schäden sind ab einem Zeitpunkt irreversibel.

Meinem Bewusstsein wird, je nach Art und Weise der Tod herbeigeführt wird, ein paar Sachen wie wohliges Gefühl, Lichter und Tunnel vorgespielt.

Anschließend ist Ende.
 
Werbung:
Was erwartest du nach dem dein Herz aufgehört hat zu schlagen?
Berichte, wie du denkst, wie es sein wird, lasse deine innere Weisheit oder deiner Phantasie freien Lauf. Erzähle es mir, uns.

Ich erwarte das Ende meines Bewusstseins... ewige Leere. Ich wünsche mir aber, dass ich mich da irre.

Ich erhoffe mir, die mir lieben Menschen wieder zu sehen, die vor mir gestorben sind. Z.B. meinen Vater oder meine gute Freundin. Es wäre schön, sie wieder zu sehen und wieder mit ihnen reden zu können.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben