Eine Reise zu deinem inneren Kind

Ritter Omlett

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2004
Beiträge
2.899
Ort
Wien
Ich hatte mir einfach wieder Zeit genommen, zu meinem inneren Kind zu reisen. Sich etwas entspannen und eine Reise viele Jahre zurück. Wie war es damals?
Mache auch eine Reise zu deinem inneren Kind, entspanne dich und fühle, wie es damals war, es lohnt sich. Bevor du deine intensive Erinnerung verläßt umarme dein inneres Kind. Berichte, wie es war für dich, es täte mich freuen.

Bericht:
Ich versuchte mich an den ersten Schultag zu erinnern. Mir fiehl wieder ein, die Wundertüte, die Eltern, die versammelt waren im Klassenzimmer. Mir fallen die Zeiten des Pfarrunterichtes ein und sehe wieder den Herrn Kaplan. Er unterrichtetete, keinen interessierte es, danach endlich Indianer und Cowboy spielen. Der kleine Wuzzeltisch in unserem Haus in Burgenland. Mein Freund Poldi, der während dieser Zeit verstarb, er zeigte mir seine Operationsnarben, er tat mir immer so leid, er hatte einen Herzfehler und ich versuchte seine Besuche bei mir so schön als möglich zu gestalten.

Ja ich erinnerte mich wieder und selbst als ich wieder losgelassen hatte, fiehlen mir noch viele Details, wie auch Empfindungen wieder ein, konnte so empfinden, wie als Kind.

Versuche es, entspanne dich ein wenig, denke zurück, berichte, wenn du magst, spürst du dein inneres Kind??

Dein inneres Kind lebt, du wirst staunen, vergiß es nie, es gehört zu dir und freut sich, wenn du daran denkst


Liebe Grüße
Ritter Omlett
 
Werbung:
Jahrelang hatte ich keine Kontakt zu meinem inneren Kind.
Als ich auf die Suche nach mir ging, habe ich es wiedergefunden. Es sahst ganz klein, blass und verängstigt in einem ganz kleinen Raum in mir. Ganz langsam habe ich mich wieder mit ihm vertraut gemacht.

Nun begleitet es mich wieder, jeden Tag und ich spüre es, es warnt mich auch, den es hat seine Stimme wiedergefunden, weil ich ihm wieder zuhöre und auf es höre. Manchmal reicht ein Geruch und ich kehre in meine Kindheit zurück. Der Geruch von Leder, erinnert mich an mene Schultasche. Frisch geschnittenes Gras, oder frisches Heu. Ich sehe uns im Urlaub im Bayrischen Wald. Auf dem Bauernhof, wir spielen Verstecken. Als Stadtkind damals das höchste für mich.
Gänseblümchen, wie oft habe ich sie im Park für die Mutter gepflügt. Sie sagte damals mal das es ihre Lieblingsblumen sind. Habe ich als Kind nicht verstanden. Heute, als dreifache Mutter verstehe ich es. Es sind die Blumen die dir kleine Kinderhände schenken, mit der ganzen liebe gepflügt die ein Kind für die Mutter empfindet.
 
Hallo,

was tun, wenn das Innere Kind voller Tränen ist und man sich keinerlei Kraft aus der Kindheit holen kann?
 
Eine freundin von mir, hat ihrem inneren Kind einen Brief geschrieben und es gefragt was los ist und wie sie ihm ( und damit sich) helfen kann. Nach einer Meditaion hat sie sich hingesetzt und ihre Gedanken aufgeschrieben, es wurde ein Brief von ihrem inneren Kind.
Versuche irgendwie kontakt mit ihm aufzunehmen, tröste es und weine mit ihm. behandel es wie ein äusseres Kind. Hört sich vielleicht verwirrend an, aber mit geduld klappt das.
Die tränen des Kindes sind deine Tränen die du nicht geweint hast.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig raten.

Licht und Liebe
Aphrodite
 
Indigomädchen;975250 schrieb:
Hallo,

was tun, wenn das Innere Kind voller Tränen ist und man sich keinerlei Kraft aus der Kindheit holen kann?

Das ging mir ähnlich. Mein inneres Kind fühlte sich ungeliebt (oder hat andere Eindrücke damals nicht wahrgenommen). In dem Buch von Louise L. Hay - Gesundheit für Körper und Seele (glaube ich, habe es gerade verliehen) gibt es eine wunderschöne Meditation oder Übung für das Innere Kind.

Stelle Dir Dein inneres Kind vor und dann stelle Dir die Person, von der Du so gerne geliebt werden wolltest, ebenfalls als kleines Kind (so 3 Jahre) vor. Lass die Beiden 3 jährigen sich ansehen und nimm sie Beide in Dein Herz, damit sie sich gegenseitig Liebe geben können.

Diese Übung habe ich mehrmals gemacht und auch mit verschiedenen Personen - meine inneren Tränen sind getrocknet...

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Mein Inneres Kind ist voller Zauber und Magie ich habe es mir wieder zurückgeholt, eigentlich nie verloren. Es half mir in der Kindheit wegzudriften, wenn es mal zu arg wurde, wenn ich es nicht aushielt. Das innere Kind habe ich mir erhalten. Im Vertrauen auf mich selbst. Im erstaunen über die kleinen Wunder.
Viele kleine Wunder sind ein großes Ganzes.

Alles :liebe1: LIebe
 
Meins ist gestorben. Es liegt in einem kleinen schwarzen Sarg mit einem kleinen rechteckigen Sichtfenster, hält die Schlüssel umklammert und weigert sich....weigert sich...

*grummel* Bin wohl komisch drauf heute. Morgen springt es vielleicht schon auf der bunten Blumenwiese........wer weiß.... :)
 
...dann nimm´es fest in den Arm und tröste es. Und gib´ ihm das, was es braucht...

Ich schließe mich an, dass was Eberesche sagt, dein inneres Kind weint, und es weint weil es einmal verletzt worden ist. Es könnte geheilt werden, in deinen Armen und ihr könntet wieder glücklich werden, plötzlich kannst auch du glücklich sein, ich bin mir ganz sicher.

Ritter Omlett
 
Werbung:
Zurück
Oben