warum will man nicht mehr leben? weil man mein leben hat?!

Werbung:
Liebe Engelsflügel,

ich geb' Dir'n Tip: Scheiß' auf das ganze arrogante Gelabere hier á la "Jeder hat sich sein Schicksal ausgesucht", "Mit unseren Gedanken haben wir Macht über unser Leben", "Wer sich umbringt, für den geht die Hölle im Jenseits bzw. im nächsten Leben weiter", "Denke doch einfach positiv, anstatt in Selbstmitleid zu versinken" etc. etc. . Wenn das alles so funktionieren würde, warum ist dann nicht längst die Welt voll von zufriedenen, erleuchteten, ihr Leben selbst bestimmender Menschen? Diese Pseudo-Weisheiten sind doch nur dazu angetan, all jenen, die eben nicht so locker-flockig durch's Leben kommen, die mit Krankheit, Armut und seelischer Not kämpfen, dem letzten Rest an Selbstachtung zu nehmen nach dem Motto: "An deiner Not bist du selbst schuld." Vergiß das einfach!

Ich denke, tief in Dir drin wirst Du wissen, ob Du bereit bist, trotz widrigster Umstände und anhaltendem Frust den Kampf um das Leben noch einmal aufzunehmen, ob es noch irgendeinen Lichtblick, irgendeine Perspektive oder einen sonstwie begründeten Wunsch zu leben für dich gibt, oder ob es das jetzt wirklich war und du die Konsequenzen ziehen wirst. Wenn es einen Gott geben sollte und dieser wirklich, wie allseits propagiert, ein Gott der Liebe ist, dann wird er jede deiner Entscheidungen respektieren.

Solltest Du entgegen Deiner bisherigen Bekundungen doch noch Hoffnung übrighaben und trotz der vielen Fehlschläge nach weiteren Möglichkeiten suchen wollen, diesen Kampf zu gewinnen, so fallen mir zwei Ideen ein. Bitte sieh es mir nach, wenn sie schon zu den abgehakten Dingen gehören, die Dir nichts brachten; ich weiß ja nicht, was Du alles schon versucht hast.
- Vielleicht ein Ortswechsel? Bewerben kann man sich deutschland- und europaweit; damit steigt auch die Anzahl der Angebote interessanterer Jobs.
- Eine Verhaltenstherapie. Das ist kein endloses tiefenpsychologisches Herumbohren in traumatischen Erinnerungen, sondern hier wird gezielt nach den Bewertungs- und Verhaltensmustern (und deren Ursachen) gesucht, mit denen man sich selbst das Leben schwer macht, und in kleinen, überschaubaren Schritten ein anderes Verhalten eingeübt. Vielleicht kommt Ihr ja damit den Mustern auf die Spur, die Dich bisher so einsam machten.

Wenn Du Näheres wissen möchtest oder Dich sonstwie austauschen willst, kannst Du mir gerne 'ne PN schreiben. Ansonsten wünsche Dir alles Gute, wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt.

Grüße, Astarte
 
Jana78 schrieb:
NEIN, du belügst dich mit deinen momentanen Gedanken!!! Schaffst dir eine Realität, die es nur für dich geben SOLL !!!

willst du mir damit sagen, dass die realität schön ist und ich nur alles negativ sehe, es aber toll ist?
sorry, für mich sieht es eher so aus, als ist alles schlimm und ich "sollte" es als schön betrachten. aber die meinungen gehen ja bekanntlich auseinander, und darüber lässt sich nicht streiten, wie auch über geschmäcker nicht ;)
 
Astarte schrieb:
Liebe Engelsflügel,

ich geb' Dir'n Tip: Scheiß' auf das ganze arrogante Gelabere hier á la "Jeder hat sich sein Schicksal ausgesucht", "Mit unseren Gedanken haben wir Macht über unser Leben", "Wer sich umbringt, für den geht die Hölle im Jenseits bzw. im nächsten Leben weiter", "Denke doch einfach positiv, anstatt in Selbstmitleid zu versinken" etc. etc. . Vergiß das einfach!

Grüße, Astarte

...genau das tut sie ja ganz offensichtlich, sonst wäre sie nicht in dieser Situation.

Engelsflügel will nicht, sie sagt: "Ich will nicht, nein, nein, nein". Ok, kann sie ja keiner dazu zwingen und niemand will das, niemand hier ist ihre "Mama". Und niemand wird sie überzeugen können, dass das Leben auch anders gelebt werden kann außer sie selbst und zwar durch ein Öffnen für andere Meinungen.

Solange sie fast trotzig auf ihrem Standpunkt beharrt, wird sie auch dort bleiben.

Und dann kann sie sagen: "Keiner will mir helfen", in Wahrheit hieße es: "Ich will mir nicht helfen lassen!"

Liebe Engelsflügel, ich wünsch Dir alles Gute!

Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
...genau das tut sie ja ganz offensichtlich, sonst wäre sie nicht in dieser Situation.

Engelsflügel will nicht, sie sagt: "Ich will nicht, nein, nein, nein". Ok, kann sie ja keiner dazu zwingen und niemand will das, niemand hier ist ihre "Mama". Und niemand wird sie überzeugen können, dass das Leben auch anders gelebt werden kann außer sie selbst und zwar durch ein Öffnen für andere Meinungen.

Solange sie fast trotzig auf ihrem Standpunkt beharrt, wird sie auch dort bleiben.

Und dann kann sie sagen: "Keiner will mir helfen", in Wahrheit hieße es: "Ich will mir nicht helfen lassen!"

Liebe Engelsflügel, ich wünsch Dir alles Gute!

Reinfriede


wenn du das so siehst, wär ich ja wohl kaum noch hier und könnte auch nicht diesen thread hier schreiben.
eigentlich habe ich eure hilfe angenommen, und einige hier wissen das auch. schade dass du da anderer meinung bist. und ich sage nicht "keiner will mir helfen." denn ich weiss, dass hier einige geantwortet haben. und ich nehme die hilfe auch an, sonst würde ich ja wohl kaum auf eure beiträge antworten.
 
Hi Engelsflügel. Kleine Zwischenfrage, nachdem ich dir jetzt über mehrere Seiten zugehört habe, aufmerksam.

Kannst du für dich selbst konkret sagen, WAS in deinem Leben dich zu der Ansicht bringt, du willst es gar nicht haben, und dich dazu bringt, weder am Essen noch an sonstwas Spaß zu haben. Glaub mir, ich weiß, warum ich dich das frage. Es muß einen tiefsitzenden Grund für diese Einstellung geben. Kannst du herausfinden, ob er dir bewußt ist? Ich meine da nicht Allgemeinplätze wie ich find eh überhaupt immer alles zum ..., sondern wirklich konkret, da ist einmal was passiert. Bevor du das nämlich nicht hast, hast du keinen Punkt, wo du ansetzen kannst.
Du mußt das gar nicht uns erzählen, wenn du nicht willst, es ist nur für dich wichtig. Wenn du es uns aber sagen willst, tus, es kommen hier immer wieder mal Leute vorbei, die zu allem möglichen etwas wissen, was einen weiterbringt.

Nur noch so eine Randbemerkung. NIEMAND IST EINE NEBENSACHE. Niemand. Jedes Wesen hat eine Bedeutung für alle anderen. Sonst wäre es nicht hier.
Du kannst es gleich wieder vergessen, wenn du willst, aber es ist mir wichtig, das immer wieder mal auszusprechen.

Alles Liebe, ich hoffe wieder von dir zu hören.
c015.gif
 
Hallo lieber Engelsflügel!

Ich finde es auch sehr schade wenn es dir zur Zeit (oder schon etwas länger) nicht so gut geht. Aber ich finde es auch nicht richtig das du mit deinen Aussagen so auf Menschen zugehst. Es gibt VIELE die schon einiges durchgemacht haben in ihrem Leben, da bist du nicht allein.
Und natürlich kann man um Hilfe bitten oder auch erwarten, aber am besten ist meiner Meinung du HILFST dir SELBST.
Ich habe keine Ahnung welche Probleme du hast, aber vielleicht wäre es ratsam wenn du Hilfe von Leuten in Anspruch nimmst, die sich auf solche Sachen spezialisiert haben, sprich Psychologe oder Psychotherapeut.
Denn wenn ich deinen Beitrag lese wo eigentlich nichts anderes drinnensteht auser das du ein beschissenes Leben hast und dich umbringen willst, macht mich das ganz schön traurig für dich.
Und sicher andere in diesem Forum auch.
Denk mal drüber nach!!!
Liebe Grüße
Vivienne
 
Engelsflügel schrieb:
anscheinend kann man sie hier ja nicht lösen. versuch es schon seit jahren. es geht einfach nicht. hab schon so vieles probiert. irgendwann hat auch der genug, der am meisten leid erträgt
Hi Engelsflügel,
ich glaube, dass es sehr viele Menschen gibt, die großes Leid zu tragen haben und sich trotzdem nicht umbringen wollen. Es ist DEINE Entscheidung das Leben anzupacken oder es weg zu werfen. Die Verantwortung bei anderen Menschen zu suchen hilft Dir ganz sicher nicht weiter.
LG
Elke
 
Hallo nochmal Engelsflügel,

Dieses Wesen, oder mehrere die dich beeinflussen im Fühlen und Denken, konnten nur an dich heran kommen weil du Resonanz in dir trägst. Das Leid das du jede sec deines Lebens spürst an dir, soll dich darauf aufmerksam machen das diese Besetzungen nur eines wollen, dich zerstören. Lies dir deine Zeilen durch..bist das wirklich du, das so spricht...dann würdest du gerne leiden und hättest dir schon längst das Leben genommen.
Ich weiß nicht wie lange du in diesem Haus lebst, wann du das erste Mal gefühlt hast das "dein Leben jemand in Besitz hat" das du das selbst nicht bist.

Eines kann dir helfen, suche ein Heilmedium auf das Besetzungen entfernen kann, seis Karmabedingt oder Wesen die erst im Jetzt an dich sich gefesselt haben.

Auf die PN die ich dir geschrieben habe, deine Antwort an mich, zeigt mir das es ein sehr übler Genosse ist, der das Licht scheut, dich tiefer in die Dunkelheit zieht. Eine verlorene Seele die sich dich ausgesucht hat um zu überleben.
Habe dir hier einen Link.. www.jenseits-de.com
dort kannst du alles über Geistergürtel, Verstorbene und Wesen nachlesen..auch dir Rat holen, den du benötigst.
Dein Mißtrauen gehört dazu, denn Vertrauen würde Heilung zulassen.

In diesem Sinne...Seyla Jade1
 
Werbung:
Du schreibst, dass du tot sein willst. Mehr noch: Besser ungeschaffen wärst, eine nichtexistierende Person, ein Nichts. Das wünschst du dir?
Du wünschst dir, niemals gewesen zu sein, nicht zu sein und niemals zu sein?
Ist das dein Ernst?

Das Problem, jenseits aller philosophischen Probleme ist jedoch: Das geht nicht. Dein Wunsch ist vielleicht der einzige unmögliche Wunsch, den es gibt. Es geht nicht. Du bist. Du warst. Du wirst sein. Diese Leben ist hart und es ist eklig und wiederwärtig und abstoßend und verletzend und bedrückend und du bist einsam und du bist verzweifelt und keine Sau interessiert sich für dich.
Aber es ist dein Leben.
Und wenn du es wegwirfst, beginnt ein neues Leben. Und das wird keinen Deut besser. Bis in alle Ewigkeit.
DAS ist die Hölle, Engelsflügel.
Bis du begreifst, dass alles, was wir haben, wir selber sind und alle Kraft die wir kriegen aus uns selber kommt. Und wenn das nciht reicht, was in uns ist, dann gibt es Gott.
Andere, Freunde, sind Leute die DU beschenken musst. Und das kannst du nur, wenn was da ist. Wenn nix da ist, kannst du nix geben, also muss erstmal was da sein - simple Wahrheit, aber so ist es.

Lieber Engelsflügel, wo sind deine Eltern? Deine Mutter und dein Vater?
Schau in dein Herz.

Gruß

Mamalia
 
Zurück
Oben