Selbstmord - der letzte Ausweg ???

Hallo Sinnliebe,
Zufälle gibt es nicht, - der oder die war nicht der oder die richtige.
Es ist besser ein Ende mit Schreck, als Schreck ohne Ende.
Geniesse dein Leben und die richtige kommt schon.
Du hast deine ZEIT zum leben mit der Geburt bekommen was Du eigenhändig nicht ändern solltest. Liebe bedeutet auch - loslassen können - viel Glück wünschen - und nur die schöne Erinnerungen behalten.
Sei froh dass Du gesund bist, jeden Tag kannst was schönes erleben, jeden Tag kann etwas unerwartetes schönes bringen
Nimm den Rat von mir - 65 Jahre, unheilbar an Krebs erkrankt.
Morgen scheint wieder die Sonne!
Liebe Grüße
susannak
 
Werbung:
Selbstmord ist nicht wirklich der letzte Ausweg.

Sagen wir es mal so:
50 % haben wirklich schwerwiegende Gründe sich umzubringen, z.b. wenn sie niemanden mehr haben.
Aber die restlichen 50 % suchen einfach nur nach einen Ausweg, um ihre Schmerzen zu beenden. Und die haben dann auch meistens das Glück, dass sie mit jemanden darüber reden, der ihnen dann sagt wie unglaublich SCHWACHSINNIG ihre Gründe sind. :)

Es hindert zwar keiner daran es wirklich zu tun.
Nur leider ist das Leben nicht wie ein Spiel, Entscheidungen wie diese sind für immer. Es gibt kein "Reset" oder "von neu".
Du bist für immer weg vom Fenster.
Ohne "wiederbelebung"

Das ist mal meine Meinung :D
 
Selbstmord ist kein Ausweg sondern setzt erneut den Werdegang in Kraft. Das heisst das der Reifeprozess dem man durch seine Leben ausgesetzt ist wieder von vorne anfängt. Und nein Leonie93 nach einem Selbstmord ist man nicht immer weg vom Fenster. Und dabei spielt es keine Rolle ob du das meinst. Ich weiss das es nicht so ist. Man wird wiedergeboren in einem anderen Körper denn das was man in der Wirklichkeit ist stirbt niemals. Und man wird so lange wiedergeboren bis man das gefunden hat was man wirklich ist und damit auch das was uns Leben schenkt auf der Erde. Die Liebe von Gott die in allen Menschen verborgen ist. Und ich weiss es genau denn ich habe sie gefunden. Und diese Liebe ist die Ewigkeit. Und wenn du diese Liebe gefunden bist du wieder in Gott und hast das ewige Leben.:)

Lizzy56:)
 
Selbstmord ist nicht wirklich der letzte Ausweg.

Sagen wir es mal so:
50 % haben wirklich schwerwiegende Gründe sich umzubringen, z.b. wenn sie niemanden mehr haben.
Aber die restlichen 50 % suchen einfach nur nach einen Ausweg, um ihre Schmerzen zu beenden. Und die haben dann auch meistens das Glück, dass sie mit jemanden darüber reden, der ihnen dann sagt wie unglaublich SCHWACHSINNIG ihre Gründe sind. :)

Es hindert zwar keiner daran es wirklich zu tun.
Nur leider ist das Leben nicht wie ein Spiel, Entscheidungen wie diese sind für immer. Es gibt kein "Reset" oder "von neu".
Du bist für immer weg vom Fenster.
Ohne "wiederbelebung"

Das ist mal meine Meinung :D

Ich weiß nicht, ob du schon so viel Lebenserfahrung hast, um das so sicher einzuschätzen...50% sind soundso...Gründe sind schwachsinnig, das muß denen nur gesagt werden, und gut ist.
Du bist noch jung, und ich wünsche dir wirklich, nicht in dem Alter, in dem ich bin, sagen zu müssen:
"Ich habe an alle Türen geklopft, es reicht."

Viele gutklingenden esotherische Sätze können zu Phrasen werden, die im realen Leben tatsächlich nicht auf Dauer helfen.

Mondin
 
Also ich bin mir da nicht so sicher.
Schlussendlich weiss niemand WIRKLICH was nach dem Tod ist. Nahtoderfahrungen von irgendwelchen Leuten, denen das Herz stehen geblieben ist helfen auch nicht weiter.

Gehen wir also einmal davon aus, das wir nur dieses Leben mit Sicherheit wahrnehmen.
Man will meistens die Schmerzen und das Leiden weghaben. Und ist dafür zu allem bereit. (So war das bei mir)
Einziger Ausweg, der einem immer offen bleibt: Selbstmord.

Ich zum Beispiel wollte anderen nicht zur Last fallen, nahm aber gleichzeitig mein Unglück wahr. Das ist eine nicht so optimale Kombo. Denn schliesslich suchte ich den Fehler immer bei mir und wollte ihn dann irgendwann korrigieren.
Ich hatte damals vor nichts Angst, ausser vor physischen Schmerzen. So suchte ich endlos nach schmerzlosen Tötungsmethoden. Weiter darf ich glaube ich nicht gehen da man überall gebannt wird, wenn man Selbstmordmethoden erläutert.

Ich habe dann auch zwei Versuche gehabt im Abstand von 1 1/2 Jahren. Und nach dem zweiten Versuch bin ich in ne psych. Klinik. Was mir dort geholfen hat war niemand ausser mir selber, da der Arzt irgendwie nie aufgekreuzt ist.

More to come ...
bin am studieren und hab nun ne Prüfung, die ich versauen werde ^^
 
welcome.warum gehst du in eine prüfung wo du jetzt schon weisst das du nicht genug vorbereitet bist?lass dich krankschreiben.wenns das zweite mal auch nicht hinhaut bist du der arme tropf.
dann ist schluss mit lustig.
zum selbstmord werd ich noch was beitragen,jedoch nicht heute.lgd.
 
Also ich bin mir da nicht so sicher.
Schlussendlich weiss niemand WIRKLICH was nach dem Tod ist. Nahtoderfahrungen von irgendwelchen Leuten, denen das Herz stehen geblieben ist helfen auch nicht weiter.

Gehen wir also einmal davon aus, das wir nur dieses Leben mit Sicherheit wahrnehmen.
Man will meistens die Schmerzen und das Leiden weghaben. Und ist dafür zu allem bereit. (So war das bei mir)
Einziger Ausweg, der einem immer offen bleibt: Selbstmord.

Ich zum Beispiel wollte anderen nicht zur Last fallen, nahm aber gleichzeitig mein Unglück wahr. Das ist eine nicht so optimale Kombo. Denn schliesslich suchte ich den Fehler immer bei mir und wollte ihn dann irgendwann korrigieren.
Ich hatte damals vor nichts Angst, ausser vor physischen Schmerzen. So suchte ich endlos nach schmerzlosen Tötungsmethoden. Weiter darf ich glaube ich nicht gehen da man überall gebannt wird, wenn man Selbstmordmethoden erläutert.

Ich habe dann auch zwei Versuche gehabt im Abstand von 1 1/2 Jahren. Und nach dem zweiten Versuch bin ich in ne psych. Klinik. Was mir dort geholfen hat war niemand ausser mir selber, da der Arzt irgendwie nie aufgekreuzt ist.

More to come ...
bin am studieren und hab nun ne Prüfung, die ich versauen werde ^^

Hallo Karttibone,

Man kann sehr wohl WIRKLICH WISSEN was nach dem Sterben ist und es ist keineswegs sinnvoll zu vermuten, dass dieses Leben das einzige ist, denn ohne Wiedergeburt ist der Sinn in der Tat nicht zu erkennen.

Es steht mir nicht zu, zu urteilen, was Dein persönliches Schiksal betrifft. Ich empfehle jedoch, nach diesem Wissen zu suchen und dann die Angelegenheit neu zu beurteilen.

Für Deine Prüfung wünsche ich Dir alles Gute, und vollen Glauben an Dich.

lG Syrius
 
Wie soll man WIRKLICH wissen können, was nach dem Tod ist? Weils jemand gesagt hat? Könnte er denn nicht lügen?
Zurückgekehrt ist jedenfalls noch niemand oder es solls mir jemand bestätigen.

Übrigens hab ich die Prüfung voll verhauen :banane:
 
Wie soll man WIRKLICH wissen können, was nach dem Tod ist? Weils jemand gesagt hat? Könnte er denn nicht lügen?
Zurückgekehrt ist jedenfalls noch niemand oder es solls mir jemand bestätigen.

Übrigens hab ich die Prüfung voll verhauen :banane:

Du weisst ja auch nicht WIRKLICH wieviel 1+1 ist - denn das Resultat hat noch niemand bewiesen - nur weil es alle behaupten ??

WIRKLICH wissen wir eigentlich nichts!

Dass noch niemand zurückgekehrt ist, stimm natürlich nicht, ist nicht Jesus nach seiner Auferstehung auch seinen Jüngern erschienen?

Was ist denn mit all den Nahtoderfahrungen?

War denn nicht Johannes der Täufer die Wiedergeburt von Elias?

Was ist mit all den Kontaktnahmen von Geistwesen mit Menschen, all die Heilungen von Edar Cacy, die Materialisationen von Mirabelli

Alles generell als nichtexistent abzutun wäre unwissenschaftlich - eventuell kurzftistig bequemer - aber auch nicht wirklich.

Aber genau so wie man die grossen Zusammenhänge der Mathematik nicht in einem Tag erfasst sind auch hier die Zusammenhänge mit Arbeit verbunden.

lg
Syrius
 
Werbung:
Hallo miteinander

Ich greife hier ein Thema mal auf das in der Öffentlichkeit bzw bei der Gesellschaft am liebsten verschwiegen werden würde, den sowas gehört sich einfach nicht bzw kommt nicht vor auch. Aber leider doch immer mehr.

Ich spreche aus Erfahrung und dachte das ich nie so einen Gedanken haben werde bzw umsetzen will auch. Ich dachte immer ich sei Wesensfest, gestärkt und innerlich stark um mit je sowas konfrontiert zu werden auch.

Vor gut einem Jahr war ich dann soweit meinem Leben ein Ende zu setzen und dachte noch ein kleiner Schritt für mich ein großer Schritt für die Menschheit der ich einen Gefallen tun würde auch damit. Aber ich habe es nicht getan und bin heute froh darüber das es so wäre auch da ich mein Leben mehr schätze den je auch.

Ich wollte einfach nur sterben, ein Ende damit setzen all dem Leid, des Schmerzes...usw aber es sollte nicht sein das mein Leben hier enden sollte in einer kalten September Nacht bei Sternenklaren Himmel.

Ich verstehe seit diesem Zeitpunkt die Leute die davon reden, manche machen es als nur einen Scherz, aber es führen viele aus und ich bin hellhörig bei solchen Aussagen den ich weis wie schnell man am Abgrund seines Leben steht.

Am meisten stört mich oft die Aussage von Leuten wenn das Thema angesprochen wird, das sie nie soweit sein könnten es zu tun, Familie, Kinder, Freunde....usw einfach damit so sitzen zu lassen. Aber da sind sie im Irrtum den zu diesem Zeitpunkt bist du im sogenannten Ausnahmezustand wo du nichts mehr mitbekommst auch egal was um dich passiert auch den du willst nur noch fliehen mehr nicht.

Ich habe daraus gelernt, das Selbstmord nicht das Problem löst den ich stehe wieder mal davor (Wiedergeburt der Seele) und solange ich es hier nicht auf Erden gelöst habe wird es immer wieder kommen. Also kein ersehntes Ende nur ein Aufschub bis die Seele alles gelernt hat was sie braucht.

Warum schreibe ich das alles hier werdet ihr euch fragen, den ich hoffe das es viele lesen und viel leicht ist jemand gerade dabei so eine Zeit durchzumachen und daher möchte ich damit ein wenig wachrütteln die Leute wieder sich dieses Thema unserer Gesellschaft bewusst zu sein auch.

Ich kann nur sagen Selbstmord ist keine Lösung für nichts und du wirst auch keine darin erfahren das weis ich, sondern ein Hilfeschrei der Seele, eine ausgestreckte Hand die zum Hilfe erfleht.

Helft solchen Menschen wenn ihr welche seht oder kennt auch den jedes Leben ist Lebenswert, egal was jemand auch sagt.

Auf mir wurde geholfen den ich bekam von oben Hilfe damals und habe daher abgelassen von diesem Schritt auch.

Was meint ihr dazu ???

Euer
Phoenix

Hallo Phoenix,ich hatte auch schon einige Erfahrungen mit der Idee mich umzubringen.
Ich hatte Angst dass ich es nicht mehr kontrollieren kann und dass es einfach machen werde.
Auch wenn ich es in dem Moment nicht getan hätte habe ich immer befürchtet dass ich die Kontrolle noch verliere.
Ich konnte meinen Lebensmut aber auch noch retten.
Der Gedanke an meine Eltern hat mir dabei noch geholfen.
An solchen Endpunkten wo ich dachte jetzt ist alles vorbei,habe ich meistens nochmal mein ganzes Leben angeschaut und habe mein Herz automatisch so weit es ging geöffnet für meine Aufrichtigkeit.
Dann habe ich mich auch oft an Momente erinnert in denen ich Anderen geholfen habe und bin dann meistens zu dem Schluss gekommen dass ich es nicht verdient habe sterben zu müssen.
 
Zurück
Oben