Warum ist hier so wenig los?

Das Ding mit Tarot ist das Keltische Kreuz ... was ich überhaupt nicht mag. Für die meisten Fragen genügen meiner Meinung nach 3 Karten.

Die Pyramiden-Legung, die ich derzeit mit den Lenormand teste, stammt ursprünglich aus dem Tarot. Das könnte ich tatsächlich mal wieder ausprobieren BEVOR das transparente Tarot hier ankommt.
 
Werbung:
Das Ding mit Tarot ist das Keltische Kreuz ... was ich überhaupt nicht mag. Für die meisten Fragen genügen meiner Meinung nach 3 Karten.

Die Pyramiden-Legung, die ich derzeit mit den Lenormand teste, stammt ursprünglich aus dem Tarot. Das könnte ich tatsächlich mal wieder ausprobieren BEVOR das transparente Tarot hier ankommt.
Die Lemniskate finde ich gut, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Aber auch das Keltische Kreuz ich mags eigentlich auch ganz gerne. Aber mit 3 oder 5 Karten kann man schon recht viel anfangen. Ich hatte gestern mal just for fun 5 Tarotkarten ausgelegt für die derzeitige Situation jetzt hier in Europa die Welt. Wo wir stehen und wohin uns das kurzfristig führen wird. Deine Einschätzung würde ich sehr gerne erfahren.
 
während unsereiner immer mal zwischendurch bei einigen Karten die Bedeutungen nachlesen muss

Du wirst lachen, aber ... dann hast du nicht dein Tarot gefunden :)
Als ich nach über 20 Jahren Crowley Tarot die Piraten in der Hand hielt (du findest Bilder im https://www.esoterikforum.at/threads/ja-nein-warum-beim-klabautermann.226639/), waren das die ersten Karten, die mir ihre Bedeutungen so offenherzig präsentierten, wie die Piratendamen ihr Dekollete :D

Bedeutungen nachgucken ist nicht verkehrt, weil man ja teilweise betriebsblind wird, aber im Grunde liegt es an der Verbindung mit den Karten. Wenn die stimmt, dann singen sie dir ein Lied ...
 
Aber mit 3 oder 5 Karten kann man schon recht viel anfangen. .
Was ich sehr gerne mag, und was in Foren ganz gut funktioniert, ist das Aufbrechen der Frage (wenn jemand mal mehr schreibt als einen Satz) in mehrere Teile und dann zu jedem dieser Teile 3 Karten auslegen.

Fragen zur Lage in Europa überschreiten meinen Horizont. Ich hab genug zu tun mit der Lage hier im Kiez :p
 
Was ich sehr gerne mag, und was in Foren ganz gut funktioniert, ist das Aufbrechen der Frage (wenn jemand mal mehr schreibt als einen Satz) in mehrere Teile und dann zu jedem dieser Teile 3 Karten auslegen.

Fragen zur Lage in Europa überschreiten meinen Horizont. Ich hab genug zu tun mit der Lage hier im Kiez :p
lacht :LOL:

Doch ich habe sehr schöne Decks, einige. Habe mir das Before- und After-Tarot zugelegt und das Schöne von der Angelina Schulze. Die Karten selbst sagen so viel aus, das ist schon wahr. Aber wenn ich jetzt z. B. ein Keltisches Kreuz auslege kann es manchmal passieren dass ich z. B. bei den Stäben oder Kelchen doch mal 1 - 2 x kurz nochmal mir auf die Sprünge helfen muss. Alles sind noch nicht so ganz übergegangen.

Aber ich mache das seit 3 Jahren erst mit dem Tarot :oops: und ich habe mir alles selbst ohne Kurs aber mit Büchern und üben üben üben angeeignet und ich habe mich sehr viel an anderen ausprobiert und wirklich schon verdammt oft richtig gelegen. Mache es kleinstgewerblich seit 2017. Mehr zum Hobbypreis für ein kleines Taschengeld. Aber ich unterscheide zwischen Foren und dem was ich mache. Hier ist es grundsätzlich und unter Freunden eh gratis. Ich würde und werde und will auch gar nicht reich damit werden. Im Grunde mache ich viel für wenig. Von daher finde ich es auch nicht tragisch, dass ich dafür einen Gewerbeschein habe :)
 
Ich hab 2014 aufgehört, professionell die Karten zu legen.
Als ich dafür Geld bekam, fühlte ich mich manchmal wie ein Roboter, der auf die immer gleichen Fragen individuelle Antworten finden sollte. Zeitweise kam ich mir vor wie bei der Seelsorge. Das Haus brannte, aber die Leute kamen nicht in die Puschen und wollten oft auch gar nicht hören, daß die Hütte in Flammen steht.

Jetzt ist es ein schönes Hobby, mit dem ich meine Intuition schule und Geschichten erzähle. Ich liebe so ziemlich alle Orakel und die meisten reden auch ganz gerne mit mir. Nicht immer verstehe ich, was sie mir zu flüstern haben.

Später vielleicht mal, wenn ich in Rente bin und eine lebenskluge, weise, alte Frau bin, stelle ich mir vor, in einem Haus an der See zu leben, wo ich gegen Bezahlung Leuten aus aller Welt online in die Karten gucke.
 
Ich hab 2014 aufgehört, professionell die Karten zu legen.
Als ich dafür Geld bekam, fühlte ich mich manchmal wie ein Roboter, der auf die immer gleichen Fragen individuelle Antworten finden sollte. Zeitweise kam ich mir vor wie bei der Seelsorge. Das Haus brannte, aber die Leute kamen nicht in die Puschen und wollten oft auch gar nicht hören, daß die Hütte in Flammen steht.

Jetzt ist es ein schönes Hobby, mit dem ich meine Intuition schule und Geschichten erzähle. Ich liebe so ziemlich alle Orakel und die meisten reden auch ganz gerne mit mir. Nicht immer verstehe ich, was sie mir zu flüstern haben.

Später vielleicht mal, wenn ich in Rente bin und eine lebenskluge, weise, alte Frau bin, stelle ich mir vor, in einem Haus an der See zu leben, wo ich gegen Bezahlung Leuten aus aller Welt online in die Karten gucke.
Das ist vereinzelt nur so mal zwischendurch gewesen. Bei mir ist es eher so, dass ich Menschen habe die immer wieder kommen aber nicht unbedingt dieselben Fragen stellen und ich habe diese Menschen schon richtig gern gewonnen. Ich mag diese Tätigkeit unheimlich gerne und ja, vielleicht macht es mir Spaß wenn ich helfen kann. Ich mag die Art und Weise weil die meisten derer, die öfters auf mich zukommen auch sehr spirituell sind und ja ich habe auch mal umgekehrt von ihnen mir Ratschläge geholt. Ich möchte das gar nicht mehr missen offengestanden. Wenn bei mir "die Hütte brennt" mache ich Pause, weil ich nicht davon leben muss und auch mir dies niemals vorstellen kann. Ich nehme auch manches nicht an, wenn ich weiss, ich habe keine Stimmung dazu. Die Menschen warten auch mal gerne 2 - 3 Tage darauf. Ich mache kein Hoppla-Hopp und es wird immer ein kleines Zubrot sein, wenn ich bereit bin dafür. Nur was mich jetzt nervt, ich muss noch meine EK-Steuererklärung machen - im Juli Termin o_O
 
Ich hab 10 Jahre lang am Telefon Karten gelegt, ich hatte Stammkunden und auch Leute, die nur ein paarmal angerufen haben.
Ich war so gut, daß ich die Miete bezahlen konnte - mein Hauptjob ist nicht sonderlich gut bezahlt, obwohl er zu den "systemrelevanten" gehört und Applaus verdient.

Wäre eine Überlegung wert, die Aufnahmen vom Applaus dem Vermieter zu schicken ... ob das als Energieausgleich zählt? ;)
 
Am Telefon das könnte ich nicht bzw. an einer Line zumindest nicht. Ich brauche dafür etwas Zeit. Den Vorteil hat natürlich jemand der es beruflich routiniert macht. Ich muss dafür immer Ruhe haben und könnte keine Schnappatmung am anderen Ende vertragen offengestanden. Ebenso wenig wie Zwischenfragen.

Bist Du in der Krankenpflege oder im Verkauf?
 
Werbung:
Stationäre Altenpflege, mit Schwerpunkt Demenz.
Der Umgang mit Schnappatmung und Zwischenfragen gehören zum Berufsbild, ebenso wie der Zeitdruck und das schlechte Image. Die Gesprächstechniken, die ich im Hauptberuf brauche, konnte ich auch bei den Kunden am Telefon anwenden.
Irgendwann konnte ich eine große Tafel in unter 10 Minuten deuten, ich wollte die Leute nicht in der Leitung halten und die meisten Fragen waren so am besten zu beantworten.
Es hat mir schon Spaß gemacht, die Puzzleteile eines Lebens zusammenzusetzen und aus den Karten eine Geschichte herauszulesen, die ich den Leuten mit auf den Weg geben konnte.
 
Zurück
Oben