Buch für Crowley-Karten

Du kannst Dir auch jeden Tag eine Karte vornehmen und Dich da einfach reinfühlen und schauen was sie Dir mitteilt..... und dann nach 80 Tagen legst Du das Kreuz nochmals :D

Dachte ich mir auch schon- nur 80 Tage sind auf meine Frage hin sehr lange:schmoll: vielleicht ists einfach an der Zeit Geduld zu lernen :lachen:

Eim wenig mehr Infos zu den Karten können jedenfalls nicht schaden. Mal schauen welches Buch mich schlussendlich inspiriert
 
Werbung:
Absichtlich gefälscht? Meinst du speziell in diesen Büchern oder allgemein?

Eben, nicht so einfach das Richtige zu finden...

Die Fälschungen beim Tarot sind exoterisch wenig bekannt.

Bekannt ist allgemein (unter den "Insidern") das bei der Großen Arkana die Zahl VI (6) (Die Liebenden) und die Zahl XV (15) vertauscht wurden.

Die Zahl 6 ist eigentlich der Teufel und die 15 Die Liebenden.

Das wirkt sich in der Praxis auch energetisch auf den Leger aus.

Ich persönlich verwende diese Tarotkarten überhaupt nicht, weil die Zahlen zu den Bildern nicht passen und deshalb die Wahrheitsfindung unter dem Strich unstimmig ist.
 
Die Fälschungen beim Tarot sind exoterisch wenig bekannt.

Bekannt ist allgemein (unter den "Insidern") das bei der Großen Arkana die Zahl VI (6) (Die Liebenden) und die Zahl XV (15) vertauscht wurden.

Die Zahl 6 ist eigentlich der Teufel und die 15 Die Liebenden.

Das wirkt sich in der Praxis auch energetisch auf den Leger aus.

Ich persönlich verwende diese Tarotkarten überhaupt nicht, weil die Zahlen zu den Bildern nicht passen und deshalb die Wahrheitsfindung unter dem Strich unstimmig ist.

Danke, werds mir mal durch den Kopf gehen lassen und versuchen hinein zu spüren.

Ist das denn bei anderen Karten auch so oder speziell bei diesen?
 
Die Fälschungen beim Tarot sind exoterisch wenig bekannt.

Bekannt ist allgemein (unter den "Insidern") das bei der Großen Arkana die Zahl VI (6) (Die Liebenden) und die Zahl XV (15) vertauscht wurden.

Die Zahl 6 ist eigentlich der Teufel und die 15 Die Liebenden.

Das wirkt sich in der Praxis auch energetisch auf den Leger aus.

Ich persönlich verwende diese Tarotkarten überhaupt nicht, weil die Zahlen zu den Bildern nicht passen und deshalb die Wahrheitsfindung unter dem Strich unstimmig ist.




meinst du explizit crowley tarot, oder überhaupt die tarot karten?

shimon
 
@Mondlicht: "Das Buch Thoth" von Crowley selber natürlich! Wieso sollte man mit einem anderen Buch zu dem Spiel arbeiten? Crowleys Tarot ist sehr speziell "Crowley" ;), sein eigenes Buch dazu und die Interpretation innerhalb seines eigenen magischen Systems ist das einzig sinnvolle, mit Büchern, die sich auf andere Decks beziehen kommt man nicht weit. Ist halt kein Anfänger Tarot, auch wenn Anfänger es oft chique finden, sich mit dem Namen zu schmücken ..
 
farnblüte;4626610 schrieb:
@Mondlicht: "Das Buch Thoth" von Crowley selber natürlich! Wieso sollte man mit einem anderen Buch zu dem Spiel arbeiten? Crowleys Tarot ist sehr speziell "Crowley" ;), sein eigenes Buch dazu und die Interpretation innerhalb seines eigenen magischen Systems ist das einzig sinnvolle, mit Büchern, die sich auf andere Decks beziehen kommt man nicht weit. Ist halt kein Anfänger Tarot, auch wenn Anfänger es oft chique finden, sich mit dem Namen zu schmücken ..




weil wir bei 2anfänger" sind: ich würde jeden empfehlen mit rider-tarot anzufangen und dazu gibt es wirklich gute einsteiger bücher. vor allem die drei bände von (nicht mehr modernen) leuenberger. das uist kein kochbuch sonder eine gründliche einführung in die symbolik. tarot ist nicht nur ein orakelbuch - vilemehr ist tarot ein weisheisbuch...

shimon
 
Werbung:
Die Fälschungen beim Tarot sind exoterisch wenig bekannt.

Bekannt ist allgemein (unter den "Insidern") das bei der Großen Arkana die Zahl VI (6) (Die Liebenden) und die Zahl XV (15) vertauscht wurden.

Die Zahl 6 ist eigentlich der Teufel und die 15 Die Liebenden.

Das wirkt sich in der Praxis auch energetisch auf den Leger aus.

Ich persönlich verwende diese Tarotkarten überhaupt nicht, weil die Zahlen zu den Bildern nicht passen und deshalb die Wahrheitsfindung unter dem Strich unstimmig ist.
Dass was mir z. B. von Hajo Banzhaf`s Ausführungen bekannt ist - ist die Tatsache dass bei der Berechnung der QS z. B. die Kraft und die Gerechtigkeit mal irgendwann andersherum einkalkulieren sind - weil angeblich die Gerechtigkeit mal die 8 hatte und die Kraft die 11. Das würde aber nur bei der Berechnung der QS heute eine Rolle spielen. Mit dem Crowley habe ich noch nie gearbeitet - möchte ich aber unbedingt auch mal ;-)
 
Zurück
Oben