Warum ist eine Freundschaft teils schwer zwischen Mann und Frau?

Bei mir geht das problem von den freund aus mein partner hatte nichts gegen ihn nur er kam mit der situation dass ich vergeben bin nicht mehr klar

Naja, da sehe ich das Problem, das ich angesprochen habe, Dein "Freund" hat sich da wohl mehr als Freundschaft erhofft... und dann funktioniert das mit Freundschaft nicht...
 
Werbung:
Wenn er die Grenze (=deine bestehende Beziehung) nicht akzeptieren kann/will und sich wie von dir beschrieben verhält, ist es wohl besser, die Freundschaft vorerst auf Eis zu legen. Ich würde mich jedenfalls nicht zum Spielball seiner emotionalen Zerrissenheit machen wollen.

Natürlich kann auch die Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktionieren, aber erfahrungsgemäß wird es mit einer gewissen geistigen und persönlichen Reife einfacher, je jünger, umso mehr fühlt man sich dem Ansturm der Emotionen und dessen was man meint unbedingt zu wollen "ausgeliefert".
 
Ich war bisher mehr mit Männern befreundet als mit Frauen. Bin das Problem früher elegant umgangen, da mein Freundeskreis aus Schwule und Nerds bestand... da musste ich keine Angst haben, dass man mich irgendwie "bewertet" ... Hat sich mittlerweile auch geändert. Ich kann heute problemlos mit allen Männern befreundet sein, aber es stimmt schon. Ab und zu schwingt schon dieses "vielleicht kann man ja mal irgendwann flachlegen" durch.
 
Ab und zu schwingt schon dieses "vielleicht kann man ja mal irgendwann flachlegen" durch.

Naja, Männer halt.

Wir sind so.
Das steckt in unseren Genen.
Wir wären keine richtigen Männer, wenn das nicht wäre!

Der Unterschied ist nur, ob man nur "hofft" ohne Erwartungen oder Erwartungen hat und demensprechend reagiert... :sneaky:

Wenn Frauen uns gefallen, dann kommt halt dieser Wunsch durch.
Ich finde daran nichts anstößiges.
Im Gegenteil!
Es ist ein Kompliment.
Das heisst nur: Ihr gefällt uns super (wir wollen euch flach legen ist dann obligat/Instinkt).
 
Werbung:
Zurück
Oben