warum eine Legalisierung der Drogen Sinnvoll ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würden dieses sog. drogen legalisiert werden, würden wir ALLE lernen damit umzugehen, denn dann sehen wir noch viel deutlicher wie kaputt es macht.
abgesehen vom schwarzmarkt/waffenhandel/ etc.
man kann mit etwas keinen umgang lernen, daß verboten ist aber trotzdem existiert... sowas geht 100% ins auge - so rechtfertigen sich die gesetze bezüglich drogen ...

also für mich bedeutet droge/rauschgift vieles:
angenommen ich TRINKE nicht 2tage lang und mein bewußtsein verändert sich OHNE einnahme jeglicher substanz! ich denke mir das ist durst das ist normal etc.
so jetzt trinke ich wasser ... ich nehme einen substanz zu mir ... mein bewußtsein verändert sich wieder ... und der durst geht auch weg ...
- so habe ich aus klarem wasser eine bewußtseinsveränderte DROGE gemacht:weihna1

ich will dieses beispiel nur anführen, um zu erklären, daß es mehr drogen gibt als jene die um suchtmittelgesetz erwähnt sind
auch wenn es so beschrieben sei wie etwa bewußtseinsveränderte substanz
oder zum zwecke usw. dann frage ich mich warum ist wasser noch LEGAL:nudelwalk

lg vom wassertrinkenden liber
 
Werbung:
...nee. LiberNo, so werden Drogen aber nicht definiert, und zwar aus gutem Grund. Nahrungsmittel und Produkte, die die Funktionsfähigkeit des Körpers ohne Erkrankung erhalten sind per definitionem keine Drogen.

das mag zwar lustig sein, ist aber nicht ganz so effektiv, diese Ausweitung so vorzunehmen....
 
also wenn man mich fragt:
wenn einem drogen kaputt machen, dann bist dus vorher auch schon gewesen.
vorher hat man keine drogen gehabt und es ist einem nicht aufgefallen!
mit drogen wirds einem plötzlich bewußt wie kaputt man ist ...
und dann sind die drogen schuld...

das hätte ich eigentlich metaphorisch mit "SAUBER bleiben" gemeint!
daß heißt soviel wie schauen daß man nicht kaputt ist ...

liebe grüße vom liber
da wär jetzt auch die Frage bei dem, was Du geschrieben hast (winkewinke liber), ob Du damit nicht auch die Droge verniedlichst.

Denn es ist ja "bekannt", daß die Droge das Problem macht. Nimmt man sie also vom Markt, ist das problem weg. Die Gegenthese ist ja (und es ist ERLAUBT, LIEBER LESER, das auszudrücken in meinem Land hier), daß die Droge sich nur auf soziale Probleme aufsetzt. Und ein soziales Problem muß man dann bitte so verstehen, daß jede Gesellschaft, also auch eine Familie, soziale (Kommunikations-)Probleme in Menschen verursacht. Die Droge an sich ist also vom bestehenden Problem unabhängig existent, so sagen die Non-Caritas und Non-CDU-"mainstreams" in unserer Gesellschaft.
Ich habe diese Diskussionen selber damals ewigbreit mitgeführt mit Stadt und Land, damit wir hier in AC eine der ersten drogentherapeutischen Ambulanzen aufmachen konnten, die es gab. Da konnte man sich sauber was drücken und konnte sich ärtzlich behandeln lassen und das kann man auch heute noch, wenn ich mich nicht täusche. (hab keinen Kontakt mehr zur "Szene".)

Ich finde das mal wichtig das zu sagen, daß Verherrlichung nicht das Auseinanderklamüsern von Informationen ist. Hier werden Sachen gelöscht-- ich würde mich da echt noch mal informieren, was ich eigentlich löschen darf. Vorausgesetzt ich möchte mir keine Willkür beim Löschen unterstellen lassen. Es ist dann doch villeicht ein paar Mal zu oft "persönliches Gefallen", was entscheidet.
 
@budda: jaja erklär das mal einen schamanen, wennst das nächste mal einen triffst:party02:
 
Illigalität macht das rankommen an diverse substanzen viel schwieriger. xD.
ja, es erhöht den "Druck" desjenigen, der meint den Stoff zu brauchen. Das ganze Leben dreht sich dann nur noch um "den Stoff". Man weiß ja aus Methadonprogrammen: bei denjenigen, die es schaffen da auszusteigen aus der Szene ist sehr rasch wieder eine Eingliederung in die Gesellschaft möglich (auch Arbeitengehen). Sie kriegen Methadon wie andere Psychopharmaka und fertig. Ich perönlich merke z.B. wenn mir ein Mensch gegenübersteht, der Psychopharmaka schluckt. Und bei Methadon merke ich das auch. Das Gangbild und die Körperhaltung verändern sich bei jeder Droge/bei jedem Medikament ja ganz spezifisch.
Wichtig ist eben: liegt der Mensch am Boden oder steht und läuft er? Und solange er laufen kann und das auch noch gerade aus ist doch schon mal viel gewonnen.

Man muß eben sehen: "geradeaus" geht in unserem Leben heute so gut wie nix mehr. Ohne Ellenbogen rechts und links auszufahren kommt heute keiner mehr "durch". Es sei denn man wurde sinnbildlich auf Rosen gebettet durch seine Sozialisation wie paris hilton.
Tja und was soll ich sagen: manche halten das mit dem Ellenbogenverhalten heute nicht aus. Und werden depressiv, kriegen Schmerzen vor der Welt und pfeifen sich dann was rein. Eine Tablette, Herr Doktor, ein Pillchen, lieber Disko-Dealer.

Und jetzt sag ich mal folgendes: der Grund dafür mag sein, daß in unserer Gesellschaft ständig die Aussage von jemandem "gelöscht" wird. Diejenigen, die sich wegdröhnen, möchten ja gerne ihr Inneres löschen. Die Frage, die ich mir stelle ist die, wo die denn lernen, daß ihr Inhalt gelöscht werden muss.

Vielleicht waren sie ja im letzten Forum hier im Eso-Forum unterwegs. :weihna1 (witzchen)
 
lligalität macht das rankommen an diverse substanzen viel schwieriger. xD.

im Gegenteil... durch die Illegalität wird die Abgabe nicht kontroliert..

ich kann dir in jeder Stadt in Europa innerhalb von ein, zwei stunden so gut wie jede Droge aufspühren, dazu muss ich die Stadt nicht einmal kennen, dazu muss man meist nur den ersten wirklich Kaput aussehenden Menschen anzuquatschen, ihm eine Kippe anzubieten und ihm einen kleinen Prophit in aussicht zu stellen, und er wird dich garantiert durch die ganze Stadt kurfen zu jeder Droge, die du willst - und je grösser die Stadt, je einfacher das Ganze.

Illegalität heisst immer untkontrolierter Handel, Legalität aber heisst Handel innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen und Kontrollmechanismen

Man sollte Legalität nicht mir Narrenfreiheit verwechseln

Liebe Grüsse

FIST
 
da wär jetzt auch die Frage bei dem, was Du geschrieben hast (winkewinke liber), ob Du damit nicht auch die Droge verniedlichst.

och ich sag ja nicht das drogen keine wirkungen haben
ganz im gegenteil, daß es ja gefährlich ist ... weil einfach so viel versaut sind...
und sich jemand(ja jemand sonst wirds zensuriert wenn ich da was anderes schreib!*grunz*) auch mühe gibt das volk zu versauen/verblöden usw.

da MÜSSEN selbstverständlich solche drogen verboten werden,
daß ist ganz normal ... !!!
also wirklich glaubt ihr wirklich das ein durchschnittsbürger (so wie er hier in deutschland/österreich lebt) einen drogenkonsum standhält ...
sein glaub ich kaum ... deshalb bin ich schon auch dankbar, daß drogen illegal sind!!!
(tja alles hat zwei seiten wie eine münze)

liebe grüße vom liber
 
Werbung:
also, die in einer Nacht und Nebel-Aktionen kommentarlos gelöschten Beiträge enthielten etwa folgendes (ich bin immer noch so dumm und vertrauensseelig, meine Beiträge nicht lokal zu speichern, deshalb nur eine sinngemäße Wiedergabe):

Sat Naam hatte auf meinen Hinweis, Cannabisprodukte würden keine bewusstseinserweiternde Wirkung haben, nach gefragt, ob ich über persönliche Erfahrungen verfüge.

Ich habe das bejaht und meine Erfahrungen aus den End-70ern/Anfang 80ern (dürfte also auch in Österreich verjährt sein, wogegen immer ich da verstoßen haben mag) geschildert.
Ich habe dabei kurz berichtet, dass ich eine Verschiebung der Wahrnehmung beobachten konnte bei gleichzeitiger Einschränkung des Handlungsspielraum und der freien Fokussierungsmöglichkeit meiner Aufmerksamkeit.
Ich habe also beschrieben, wie die aus meiner Sicht negativen Resultate von Konsum aussehen.
Abschließend habe ich meine kurze Schilderung zusammengefasst mit dem Hinweise, wenn ich meinen Kopf drehe würde sich auch nicht mein Sichtfeld erweitern.

Da nach der momentanen Gesetzeslage die Schilderung selbst einer kriminellen Handlung (worum es sich jedoch nicht handelte, auch nach der damaligen Gesetzgebung) nicht verboten ist, keine Verharmlosung und Verherrlichung stattfand, keine Beleidigung oder Anstiftung zu Straftaten, betrachte ich die Löschung als Willkür.

Ich bitte um Kommentar.

(Beitrag lokal kopiert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben