warum eine Legalisierung der Drogen Sinnvoll ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genaugenommen wären dann die logischen Folge-Fragen:
dürfen wir uns kaputtmachen?
oder nur mit den Substanzen, die der Staat für richtig hält?
machen uns Drogen weniger kaputt, wenn sie illegal sind?
oder eher mehr?

also wenn man mich fragt:
wenn einem drogen kaputt machen, dann bist dus vorher auch schon gewesen.
vorher hat man keine drogen gehabt und es ist einem nicht aufgefallen!
mit drogen wirds einem plötzlich bewußt wie kaputt man ist ...
und dann sind die drogen schuld...

das hätte ich eigentlich metaphorisch mit "SAUBER bleiben" gemeint!
daß heißt soviel wie schauen daß man nicht kaputt ist ...

liebe grüße vom liber
 
Werbung:
also gerade eben das ist zensurierungswürdig!!!
du verharmlost illegale zubstanzen dadurch, indem du sagst es ist nix passiert.

ich habe sehr wohl beschrieben, dass etwas passiert ist und auch so einiges über die Langszeiteffekte.
Es hat eben nur keinen abschreckenden Effekt, eine Substanz falsch in ihrer Wirkung zu schildern, sondern es erzeugt Unglaubwürdigkeit, die jedes teste-ich-mal-Kiddy schnell entlarvt. Auf diese Art lässt sich eine Quelle von Information grundsätzlich und nachhaltig entwerten und wird komplett wirkungslos in Bezug auf die Zielgruppe, die Informationen aber eigentlich dringend braucht.
Walter versteht's in seiner legalistischen Furcht aber leider nicht, wie's scheint. Sehr kontraproduktiv aus thematischer Sicht.
 
spätestens dann wirst du hoffentlich wissen wieviel lächerlichen WEIN du trinken musst!

...genau da liegt der Haken:
Du hast diese Effekte auf "Drogenkonsumenten" gemünzt.
Und obwohl das bei einigen psychogenen Drogen eben ganz eindeutig so zutrifft (nämlich genau schon bei "Konsum"), bei Alkohol ist es nicht die zwangsläufige Folge des Konsums, sondern eine der möglichen Folgen von langfristigem Missbrauch.
Deshalb halte ich es im Sinne von Prävention für ganz entscheidend wichtig, solche Unterschiede zu verdeutlichen, und nicht immer wieder von "Drogen" zu reden, wo doch all diese Substanzen derartige Unterschiede in ihrer Wirkung aufweisen.
 
drogen machen uns kaputt.
das ist meine meinung.

Nichts gegen Deine persönliche Erfahrung, die ist als solche dann eben einfach wahr.

Mich macht aber ein Glas Wein nicht kaputt, dass ich alle paar Wochen mal mit Freunden vor mich hin schlürfe, obwohl Alkohol eine Droge ist und eine potenziell gefährliche zudem.

aber wnn die legal sind, wird nochmehr konsumiert, oder nicht?

hat Dich die Illegalität vor irgendetwas bewahrt?
 
...ja, die sind zu diesem Thema an der Tagesordnung.

Und ungeschulte Angst (auch die vor mutmaßlichen Gesetzesübertretungen etwa) behindern nach wie vor echte Aufklärung, wie ich auch hier mal wieder beobachten kann

ich weiß nicht, ob Du noch Gelegenheit hattest, meinen gelöschten Beitrag, der im Übrigen weder gesetzeswidrigen (1. Konsum ist nicht strafbar, 2. Taten wären längst verjährt und waren auch so datiert) noch verherrlichenden Inhalts (ich habe versucht klar zu machen, inwieweit KEINE Bewusstseinerweiterung stattfindet) war, zu lesen?
eine ziemliche Moderatorenfrechheit, nicht mal eine Notiz zu hinterlassen bei Löschung.


Irgendwelche faktenvermischenden Scheinkapazitäten publizieren zu diesem Thema seit Jahrzehnten ungehindert und richten dabei so viel evidenten Schaden an, dass man sich schon fragen muss, ob nicht genau das beabsichtigt ist.

Leider lässt sich sehr schwer erfassen, wie nach einem "Schreckliche neue Modedroge"-Artikel in einer großen Illustrierten der Konsumentenkreis jeweils anwächst.
Nein hab ich leider nicht - Aber ich kann mir schon denken was da stand. Deswegen hab ich von meiner seite da erst garnicht drüber angefangen (um klar zu machen, wodrin Bewußtseinserweiterung stattfinden kann)

Und die Moderatoren, sind auch nur die Pinnocios die sich an Auflagen halten müssen die ihnen vorgeschrieben werden. Da muß selbst der hohe Olymp des Forums vor dem *ko(s)mischen Gesetzgeber* kleine Brötchen backen. :foto:

Sicher ist das beabsichtigt. :zauberer1

Die Hintergründe in den Dingen zu erkennen, ist schon eine gewisse Form von Bewußtseinserweiterung, die man in etwas sensibilisierteren Zuständen durchaus erkennen kann. ;) :rolleyes:
 
Nichts gegen Deine persönliche Erfahrung, die ist als solche dann eben einfach wahr.

Mich macht aber ein Glas Wein nicht kaputt, dass ich alle paar Wochen mal mit Freunden vor mich hin schlürfe, obwohl Alkohol eine Droge ist und eine potenziell gefährliche zudem.



hat Dich die Illegalität vor irgendetwas bewahrt?

Illigalität macht das rankommen an diverse substanzen viel schwieriger. xD.

ich rede auch nicht von einem glas wein, sondern von dem sumpf, in den drogen (ILlegale drogen, wirkliches RauschGIFT) viele leute zieht. das soll nicht weiter ausgeweitet werden. die sachen sind einfach gefährlich.
 
Werbung:
*schluck* erwischt ;)

...aber das geht doch aus einer anderen Kasse ab....

*inlobbyblick* wen haben wir denn da?
jaja, Du hast Recht, das geht von einer anderen Kasse ab. Nur muß man eben wissen: Du und Ich und wir alle bezahlen alle diese Kassen. Von daher ist ja im Grunde egal, wo es hingeschoben wird, das Häuflein Schulden, das wir haben. Letztlich ist immer "pro Kopf" entscheidend und davon macht's dann die Masse.
Schuld und Schulden- tja, da ist im Wort jetzt bis auf en kein Unterschied. Wie kommt das nur? ah und Schule liegt auch nahebei. Zu den Schwulen wollen wir jetzt nicht weitergehen, die sind wegen DINK (double income no kids) eh mit den schnelleren Autos unterwegs, die kriegen wir als Familienväter gar net aig'holt. :liebe1:
Hach, die saublöde Marktwirtschaft geht mir echt auf den Sack. Die führt zu nix als Schrott in den Regalen. :party02:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben