Warum die NWO eine gute Sache ist

... Schwarz-Weiß-Denken ist ... sehr beliebt. Entweder man glaubt kritiklos alle Verschwörungstheorien zu 9/11, Chemtrails und sonstwas - dann gehört man zu den glorreichen Wahrheitskämpfern - oder man tut das nicht - dann gehört man zu den dummen Schafen, die keine Ahnung haben. Was dazwischen scheint es für die meisten Menschen nicht zu geben.

das mit dem ´ dazwischen ´ ist eine schwierige Sache.
für mich persönlich ist Wahrheit ein Begriff, der immer wieder auf´ s neue zwischen Individuen erarbeitet werden muß.
In der Esoterik ist meines Wissens oft ein Zustand des ´ Dazwischen ´ sogar anzustreben ( vielfach, weil die Welt der Worte nur ein ungenaues Bild der diversen Zwischnwelten vermitteln kann - ein weites Feld ... )

aber es besteht in der ´ realen ´ Welt unzweifelhaft ein Lobbyismus zwischen Politik und Wirtschaft, eine Einflußnahme im Sinne von ´ Gewinne privatisieren - Verluste auf die Allgemeinheit oder Schwächere abwälzen ´

und beim Haß in der Welt scheint mir die Frage wenig zu bringen, wer damit angefangen hat sondern eher, wie wir es schaffen können, damit aufzuhören.

Verallgemeinerungen sind bei abstrakten Problemen oder bei der Erarbeitung wissenschaftlicher Hyothesen / Lösungen hilfreich bis notwendig,

im Alltag der Menschen ist dieser Vorteil schwer festzustellen, da muß man eher in die Niederungen der Details eintauchen, um denTeufel dort ans Licht zu zerren.
 
Werbung:
Du solltest eventuell mal deine Brille abnehmen , dann kannst du sehen was die Wahrheit ist!
Wahrheit also, so so ... ich frage mich, was du unter "Brille abnehmen" meinst. Meinst du damit die Lesebrille? Denn nur, wenn man nie ein Stück seriöse Literatur gelesen hat, kann man zu dem Schluss kommen, dass das, was du hier postest, "Wahrheit" sein könnte. Und auch nur, wenn man den Rest völlig kritiklos liest und nicht hinterfragt.
das mit dem ´ dazwischen ´ ist eine schwierige Sache.
für mich persönlich ist Wahrheit ein Begriff, der immer wieder auf´ s neue zwischen Individuen erarbeitet werden muß.
Jeder, der irgendwie mit "Wahrheit" argumentiert, ist für mich per se unglaubwürdig. Ich hab die Wahrheit nicht gepachtet. Kein anderer, der hier schreibt, hat das. Ich hab eine Meinung, die ich gut mit Fakten untermauern kann, wenn es sein muss. Andere Leute hier beziehen sich oft auf Youtube-Videos oder dubiose Blogs, die oft von Leuten ohne jegliches Fach- bzw. Insiderwissen erstellt wurden, oder auf irgendwelche schlechten Dokus bzw. Boulevardmedien, die von Journalisten gemacht wurden, deren einziges Ziel möglichst hohe Einschaltquoten/Leserquoten sind, indem sie möglichst reißerische Behauptungen machen. (Michael Moore, anyone?)
Was ich interessant finde ist, wenn jemand persönliche Erfahrungen schildern kann, das ist schon mehr wert. Natürlich werden die auch immer durch die eigene Wahrnehmung mehr oder weniger stark verzerrt, aber interessant ist das dann trotzdem.
aber es besteht in der ´ realen ´ Welt unzweifelhaft ein Lobbyismus zwischen Politik und Wirtschaft, eine Einflußnahme im Sinne von ´ Gewinne privatisieren - Verluste auf die Allgemeinheit oder Schwächere abwälzen ´
Lobbyismus ist mal prinzipiell nichts schlechtes, im Gegenteil. Verschiedene Teilnehmer unserer Gesellschaft haben Interessen, und sie wollen, dass diese Interessen von der Politik berücksichtigt werden. Gewerkschaften sind z.B. auch nichts anderes als Lobbyorganisationen, halt für Interessen ihrer jeweiligen Berufsschichten.

Dabei mag ich nicht widersprechen, dass in den Banken (und vor allem der Arbeitskultur in ihnen) viel falsch läuft, und dass die Politik u.U. falsch reagiert hat. Aber das ganze mal von der anderen Seite zu betrachten: Hätte man die Banken pleitegehen lassen sollen? Dann hätten so nebenbei alle Anleger dieser Banken ihr Geld verloren. Zwar gibt es für solche Fällen Notfallfonds von der EU, aber beim Ausmaß der Krise der letzten Jahre wären die nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Das wird halt beim reißerischen Banken-Bashing nicht erwähnt.

und beim Haß in der Welt scheint mir die Frage wenig zu bringen, wer damit angefangen hat sondern eher, wie wir es schaffen können, damit aufzuhören.
Ein guter Punkt. Ich hab leider keine Patentlösung, weil da jeder bei sich selbst anfangen müssen. Erlogene Verschwörungstheorien sind jedenfalls sicher nicht Teil der Lösung für die Probleme auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarbagan

Du machst es dir mit allem zu einfach , schreibst " dubiose seiten und Youtube "

"die ich gut mit Fakten untermauern kann, wenn es sein muss."


11. Mai 2010 03:02


Umstrittenes Zitat von Ahmadinedschad
Der iranische Schlüsselsatz



Anzeige

Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt.

Von Katajun Amirpur

Bekanntlich sind Verschwörungstheorien beliebt im Orient und unter Orientalen. Doch dass zurzeit die Gefahr einer Atommacht Iran, die zudem noch Vernichtungsphantasien gegenüber Israel hegen soll, künstlich heraufbeschworen wird, um einen Militärschlag gegen Iran zu rechtfertigen, ist nicht vollkommen von der Hand zu weisen. Tatsache ist: Die Vernichtungsphantasien, die Iran unterstellt werden, gehen auf einen einzigen Satz zurück: "Israel must be wiped off the map."

Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt. Ahmadinedschad hat die Worte für "map" und "wipe off" nie benutzt. Die persische Originalversion von Ahmadinedschads Äußerungen über Israel ist weit weniger martialisch als die Übersetzung, die verschiedene Agenturen verbreitet haben und die wiederum auf der englischen Übersetzung des persischen Originals beruht.

Um es gleich vorwegzuschicken: Es bleiben immer noch genug Äußerungen übrig, in denen Ahmadinedschad dumm, unverschämt und rassistisch über Israel spricht. Es geht hier nicht darum, Ahmadinedschad zu verteidigen, sondern um die journalistische Redlichkeit. Dazu gehört, auch politische Gegner korrekt zu zitieren - und sei es nur, um politische Optionen realistisch zu beurteilen.

Was also ist passiert? Am 26.10.2005 sprach Ahmadinedschad auf einer Konferenz, die unter dem Motto stand "Die Welt ohne Zionismus". Es waren im Wesentlichen die großen westlichen Nachrichtenagenturen, die die Übersetzung dieser Passage lieferten: Israel von der Landkarte radieren (AFP), Israel von der Landkarte tilgen (AP, Reuters), Israel ausrotten (DPA). Ahmadinedschad sagte jedoch wörtlich: "in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad."





Anzeige

Das bedeutet: "Dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden." Oder, weniger blumig ausgedrückt: "Das Besatzerregime muss Geschichte werden." Das ist keine Aufforderung zum Vernichtungskrieg, sondern die Aufforderung, die Besatzung Jerusalems zu beenden


sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333[/url]
Was ich nicht verstehen kann ist das du einfach alles Ignorierst , und auch die Berichte von ARD , ZDF , und WDR . Selbst das mit der Feral Rserve Bank vor dem Untersuchungsausschuß ignorierst du , als auch die Sendung von ARTE : Goldman Sachs Eine Bank lenkt die Welt

Bezeichnes Sie einfach als DUBIOS



Du bist nicht Objektiv , und das hat für mich nur einen Grund und nur eine
 
Tarbagan

Du machst es dir mit allem zu einfach , schreibst " dubiose seiten und Youtube "

"die ich gut mit Fakten untermauern kann, wenn es sein muss."

Was ich nicht verstehen kann ist das du einfach alles Ignorierst , und auch die Berichte von ARD , ZDF , und WDR . Selbst das mit der Feral Rserve Bank vor dem Untersuchungsausschuß ignorierst du , als auch die Sendung von ARTE : Goldman Sachs Eine Bank lenkt die Welt

Bezeichnes Sie einfach als DUBIOS



Du bist nicht Objektiv , und das hat für mich nur einen Grund und nur eine

Warum sollten Sachen, die auf ARD, ZDF, WDR und Arte laufen, nicht Blödsinn sein können? Glaubst du auch alles, was du bei Galileo siehst? Ich hab keinen Fernseher, deswegen tu ich mir diesen Schrott nicht an, aber gerade politische Dokus - und ganz besonders die von Arte - sind meistens zum Kotzen schlecht. Siehe z.B. die Akte Alu, die auch auf Arte lief und von Bert Ehgartner ist. Sagt eigentlisch schon alles.
 
Warum sollten Sachen, die auf ARD, ZDF, WDR und Arte laufen, nicht Blödsinn sein können? Glaubst du auch alles, was du bei Galileo siehst? Ich hab keinen Fernseher, deswegen tu ich mir diesen Schrott nicht an, aber gerade politische Dokus - und ganz besonders die von Arte - sind meistens zum Kotzen schlecht. Siehe z.B. die Akte Alu, die auch auf Arte lief und von Bert Ehgartner ist. Sagt eigentlisch schon alles.


Ich interpretiere dich , Sie sind zum Kotzen weil dort die Wahrheit gezeigt wird !
Und du kannst es drehen und biegen wie du willst , es bleibt die Wahrheit , und würdest du dir Doku von Goldman Sachs ansehen würdest du selbst erkennen das es der Wahrheit entspricht . Aber du willst es nicht sehen . Und ich möchte dir noch etwas schreiben , ich glaube auch nicht ALLES was in den Medien kommt.
Gewisse dinge wie Irak Krieg begang mit einer Lüge oder die anderen wichtigen Dokus kommen immer in der Woche zur späten Stunde .
Die Bilderberger mit ihrer NWO gibt es sicherlich demnach für dich sicherlich auch nicht . Ich habe gesehen wie sie in an mir vorbei Fuhren und sich in ihren Limusinen verkrochen haben , und ein Mensch der nichts zu verbergen hat , der verkricht sich nicht. Zum Punkt mit Alfred Herrhausen der umgebracht wurde , was sagte Ackermann im Fernseh interview als er gefragt wurde ob man das Grichenland Problem nicht anders hätte lösen können " ja , da wäre es mir so ergangen wie Herrhausen " und das du solche all diese dinge einfach ausblendest und so tust als würde es die nicht geben , das kann ich nicht VERSTEHEN sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja noch immer bei eurem Meinungstennis! Ich störe ja grad nur ungern, aber Tarbagan? Hast du mal meine Beispiele durchgelesen?

Ich fänds total supi wenn wir es hier mal hinkriegen das auf gegenseitige Beiträge wieder eingegangen wird anstatt "Stimmt - Stimmt nicht" zu spielen.
 
Tarbagan

Es ist genau wie der NSU Prozess , es ist eine Farce , ein Schauspiel . Sie hatten den Mörder , und sie haben ihn laufen lassen . Diese Morde waren durch ganz Deutschland , und auf eine Video Überwachung konnte man in der lezten Minute einen Mann drauf sehen , diesen haben sie auswendig gemacht , und haben festgestellt das er vom Verfassungsschutz ist , was gemacht wurde , er wurde Suspendiert , und die Belohnung ist auf 300.000 Aufgestockt worden, weil man sich da dann sicherwar das der Mörder nicht gewfasst wird . Denn sie hatten ihn, mussten ihn aber gehen lassen.
 
Globalisierung.....

die Errichtung einer Ultradiktatur durch Infiltrierung der Systeme mit der Unterstützung der Medien mit ihrer Überzeugungsarbeit....
 
Werbung:
Zurück
Oben