Warum die NWO eine gute Sache ist

Das ist übrigens nicht wirklich richtig. Die FED mag zwar in privatem Besitz sein, das Stichwort "privatisierung" trifft auf sie aber keineswegs zu, denn sie hat durch ein Gesetz Sonderrechte und -pflichten. Dazu gehört zum Beispiel, dass die einzelnen Banken nur eine fixe Dividende vom Gewinn bekommen, dass der Staat über die Investition des Gewinns entscheidet und dass politisch die Entscheidungsträger der FED bestimmt werden (nicht etwa über Aktionäre). Damit unterscheidet sich (von bloßen Besitzverhältnissen auf dem Papier) die FED in ihrer Struktur nicht grundsätzlich von der EZB z.B.

Dieses System ist übrigens nicht nur gängig, sondern auch sinnvoll - die Zentralbank soll nicht Teil der Regierung sein. Wenn sie das nämlich wäre, dann könnte eine Regierung nach Gusto Geld drucken lassen wie in einer Diktatur. Auf diese Weise ist muss so etwas immer über die Köpfe der Entscheidungsträger der Zentralbank laufen. Damit kann die FED eigentlich kaum als private Bank bezeichnet werden, weil alle Merkmale einer privaten Bank (bis auf die Eigentumsverhältnisse auf dem Papier, die wiederum kaum der damit verbundenen Rechte haben) durch Gesetz beschränkt wurden.

Also pass auf! Die FED hatte 2012 einen Gewinn von 91 Milliarden Dollar! Davon gingen 89 Millarden an den amerikansichen Fiskus!

Quelle

Wir machen jetzt ein Spiel! Du gibst mir das Recht in deinem Namen Kredite aufzunehmen (natürlich werden ich dafür dein Eigentum beleihen)! Dann brauchst du Geld! Sagen wir mal 5000,- Euro!

Natürlich vereinbaren wir, dass du auch an den Zinsen beteiligt wirst! Du kriegst von 500,- Euro jährlicher Zinsen unglaubliche 450,- Euro! (hier müßte man noch die Zinsen vom Gewinn herunter rechnen weil ich ja in diesem Beispiel tatsächlich auch Geld aufnehme. Das habe ich jetzt weggelassen weil die FED ja Geld aus dem "Nichts" schaffen kann und somit niemanden zum zahlen verpflichtet ist! Sollte aber Jemals irgendwas sein, sind es die Schulden der USA und nicht der FED die zum zuge kommen und somit der Staatsbürger)

Und noch besser! Ich werde noch öfter in deinem Namen Kredite aufnehmen und nach ein paar Jahren hast du sogar Schulden in Höhe von 100.000 Euro! Aber das ist nicht schlimm! Du verdienst ja daran mit!

Du kriegst ja dann auch wieder 9000,- Euro Zinsen ausbezahlt!

IST DAS NICHT TOLL! Wie gut das du mich als unabhängigen Berater hast!
 
Werbung:
TarbaganQUOTE schrieb:
Das hat nichts damit zu tun das du nicht meiner MEINUNG bist !
Die Wahrheit muss einfach die Wahrheit bleiben . Und das mit deinem ANTISEMITISCHEM kannst du dir Sparen .


Damit du mal besser versteht wie alles fintioniert habe ich einen link vorher schon gepostet von Andreas Popp , und das würde ich dir mal ans Herz legen es dir anzuschauen !

Hier noch einmal :

Auf Youtube : Wieso erhalten wir diese Informationen nicht? Andreas Popp

Dann nochmal Youtube : Wir sind nicht verschuldet! Andreas Popp Vortrag Ortsunion Holsen


Dann FED vorm Kongress in Erklärungsnot , und das ist eine Unverschämtheit was da gesagt wird.

Youtube: Federal Reserve« außer Kontrolle

Youtube : Die Krankheit des Kapitalismus! Zins und Zinseszins!


Youtube : Vom Reis - Kurzfilm über das Geldsystem




Spricht man über die Schulden der USA, dann denkt man in der Regel zuerst an die Staatsschulden. Doch handelt es sich dabei nur um einen kleinen Teil einer traurigen Geschichte: Millionen amerikanische Familien sitzen in der Schuldenfalle. Gleichzeitig sind die mittleren Haushaltseinkommen rückläufig und es fällt somit immer schwerer, die Schulden zu bedienen. Kaum vorstellbar, dass diese Misere noch in den Griff zu bekommen sein soll.

Uncle Sam auf dem Sterbebett

“Erst werden mit viel Geld die Menschen dazu gebracht sich zu verschulden und ihr Eigentum zu verpfänden, dann wird mit wenig Geld die Schuld aufgewertet und unbedienbar gemacht und das verpfändete Eigentum requiriert.” (Reinhard Deutsch, Das Silberkomplott, S.130).

Fast schon eine prophetische Aussage: 43% aller amerikanischen Familien geben mehr aus, als sie einnehmen. Gleichzeitig sind die mittleren Haushaltseinkommen dank Lohndumping und Sparmaßnahmen weiter rückläufig, wodurch die durchschnittliche US-Familie nur noch weniger als 50’000 Dollar pro Jahr einnimmt. Nach Angaben der Federal Reserve hat sich die mittlere Verschuldung privater US-Haushalte auf 75’600 Dollar erhöht, wie CNN berichtet. Seit dem Jahr 1971 hat sich die Privatverschuldung sogar um satte 1’700% erhöht.
Viele Amerikaner stecken somit in der Schuldenfalle fest und schaffen es überhaupt nie, ihre Schulden zurückzuzahlen. Es ist höchste Zeit für einen Weckruf in den USA, denn immer mehr Bürger stürzen sich dort für Spaß und Konsum ins Unglück. Alle Quellen sind direkt im Beitrag verlinkt und wirken authentisch. Erschreckend!

Allein im vergangenen Dezember haben die US-Bürger erneut Konsumkredite in Höhe von 19,3 Milliarden Dollar aufgenommen, womit die Amerikaner laut Bloomberg nun insgesamt Konsumkredite in Höhe von 2,5 Billionen Dollar abstottern. Insgesamt 798 Milliarden Dollar Kreditkartenschulden lasten auf den Schultern der US-Bürger und 46% aller Kreditkarteninhaber schaffen es laut Forbes mit Müh und Not, ihren Schuldenstand zu halten, anstatt ihn zu verringern. Insgesamt gibt es momentan rund 600 Millionen Kreditkarten in den USA. Zur Veranschaulichung: Hätte Jesus von seiner Geburt an vor gut 2000 Jahren bis heute pro Tag eine Million Dollar zurückgelegt, dann hätte er noch immer keine 798 Milliarden Dollar zusammen. Doch damit nicht genug: Jeder siebte Amerikaner hat mindestens 10 Kreditkarten und der durchschnittliche Zinssatz beträgt 13,10%. Das Kreditkarten-Unternehmen First Premier hat 2,6 Millionen Kunden und verlangt laut einem CNN-Bericht sogar bis zu 49,9% Zinsen.

Dies war nur der Kreditkarten-Sektor, dessen Zustand man gut und gerne als katastrophal bezeichnen könnte. Doch nicht nur Kreditkartenschulden sind ein Problem, sondern auch Kredite für Autos, Hypotheken, medizinische Versorgung und auch Studienkredite. So laufen etwa heute 45% aller Autokredite in den USA länger als 6 Jahre. Oft stehen die Autos somit längst auf dem Schrottplatz, bevor der Kredit dafür überhaupt abgestottert wurde. 70% aller Autos werden auf Kredit gekauft und davon wiederum 45% ohne Anzahlung, also “Subprime”.

Laut dem Business Insider haben sich die US-Hypothekenschulden in den vergangenen 20 Jahren verfünffacht. Laut verschiedenen Quellen haben etwa 8 Millionen Amerikaner Schwierigkeiten ihre Raten zu bedienen und hängen mit den Zahlungen bereits hinterher. In Florida sind angeblich 46% aller beliehenen Immobilien “unter Wasser”, so der Business Insider, in Arizona sind es sogar 50% und in Nevada stolze 63%. Im Klartext: Die Hypotheken auf die Häuser übersteigen bereits deren Wert.

49,9 Millionen Amerikaner sind nicht krankenversichert und rund 41% aller Amerikaner im erwerbsfähigen Alter haben Probleme, ihre Arztrechnungen zu bezahlen oder stottern Schulden für Arztrechnungen ab. Der Anteil krankenversicherter US-Bürger in der Bevölkerung fällt bereits das 11. Jahr in Folge. Arztrechnungen sind die Ursache für mehr als 60% aller Privatinsolvenzen in den USA.

Und zu guter letzt die Studenten: Rund zwei Drittel aller Absolventen verlassen die US-Universitäten mit Schulden, die durchschnittliche Verschuldung beträgt hier 25’000 Dollar. Inflationsbereinigt hat sich dieser Wert in den letzten 10 Jahren verdoppelt, gleichzeitig hat sich allein seit 2005 die Anzahl der nicht bedienten Studienkredite seit 2005 verdoppelt. Übrigens: 23% aller Studenten benutzen Kreditkarten, um ihre Studienkredite zu bedienen.


Siehe auch:

Volkswirtschaften müssen 7,6 Billionen Dollar refinanzieren20 Gründe für die Frustration junger US-BürgerDie finanzielle Lage US-amerikanischer Familien
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Endgame....

du bist ja wirklich "enthustiatisch" aber du "erschlägst" die Menschen mit Informationen... probier es ihnen doch einfach mal Stichpunktartig zu erklären anstatt ihnen Telefonbuchpaletten-anmutende Informationen um den Kopf zu hauen!

Nehmen wir noch ein Beispiel für Tarbagan!

Die griechische Schuldenkriese!

Auf einmal war Griechenland insolvent und die EU hat gesagt "Wir müssen alles tun um sie zu retten!"

Also haben wir Jemand der Geld benötigt! Griechenland! Den Schuldner sobald er Geld erhält! Jetzt brauchen wir aber auch noch einen der dafür gerade steht. Und wer ist das? HAFTET DIE EU? Nein... Deutschland zum Beispiel!

Das wäre so wie wenn ich sagen würde: "Endgame braucht Kohle und wir können ihn doch nicht einfach so hängen lassen!" Also rede ich Tarbagan ins Gewissen das er für Endgame "bürgt".

IDEAL! Wenn Endgame Geld von mir kriegt sage ich "Pass mal auf! Du kriegst die Kohle nicht umsonst! ICH sage dir wie du mit dem Geld umgehst oder ich dreh dir den Geldhahn zu!"

Endgame ist von mir Abhängig! Und wenn es schief geht halte ich mich an Tarbagan! Immerhin hat er für ihn gebürgt!

Mein Risiko dabei? Gleich null! Aber wenn Endgame plötzlich nicht mehr zahlen kann dann ist nicht nur Endgame mir verpflichtet sondern ich kann auch zu Tarbagan sagen: "Du hast gebürgt! Und solange du die horrenden Schulden von Endgame nicht an mich zurück gezahlt hast, sage ICH DIR was du kaufen darfst und was nicht!"

Letztlich hat man sich mit so einer Aktion einfach "eingeklinkt" und verdient daran mit. Und das frei von Risiko! Unglaublich! Wieso darf nicht jeder seine eigene EU oder FED gründen?
 
Nein, ich hab mich verzogen, weil du (unter anderem) nicht bereit bist, eine seriöse Diskussion mit klaren Fragen und klaren Antworten zu führen, sondern die gleichen belanglosen "curious facts" postest, die in dem Thread schon 200 Seiten lang (auch und vor allem von mir) behandelt wurden. Ich habe dir drei mal hintereinander die gleiche, einzige Frage gestellt, und dreimal hintereinander warst du entweder unfähig oder unwillens, diese kurze, einfache Frage zu beantworten. Wozu soll ich eine Diskussion führen, wenn du keine Antworten gibst? Das ist doch Zeitverschwendung. Wenn du Antworten auf deine "Argumente" haben willst, dann les dir den Thread durch - alle davon wurden schon einmal oder mehrfach behandelt. Jedes mal wieder diese Nonsensediskussionen anzufangen, wenn ein neuer Benutzer kommt und glaubt, indem er den gleichen Mist wie jeder andere postet erzählt er irgendwem von uns irgendwas neues, ist mehr als ermüdend. Wenn du hingegen auf meine eine Frage eingehst (nämlich ob es alternative vorstellbare Theorien gibt zu dem, was an dem Tag passiert ist), macht so eine Diskussion schon wieder Sinn.

Du reitest immer wieder darauf rum und ich sag dir immer wieder, dass es der amerikanische Geheimdienst, das amerikanische Militär und die Regierung waren. Was willst du hören? Diese Frage ist immer wieder ein Ausrede vor den Fakten, die du einfach nicht anerkennen willst, obwohl sie offensichtlich sind. Außerdem ist es auch interessant, dass du allein bestimmst, was seriöse Fragen sind und was nicht. Und wie eine Diskussion geführt werden muss. Genau wie den Käse den du verbreitet hast, dass die schrägen Schnitte an den Pfeilern von den Abrissarbeiten stammen. Oder das es das Aluminium war, das geschmolzen ist, obwohl es ausgehärtete klumpen aus Stahl gibt usw. Du zitierst was dir gefällt und lehnst pauschal alles ab, was dir nicht passt und wenn du keine Argumente mehr hast, weichst du aus.




Soso, Focus Money also, bekannt als ein absolut seriöses Wirtschaftsmagazin :D :D
Lustig, ich dachte, die Massenmedien wären ohnehin nur da um die Menschen zu manipulieren? Offensichtlich bist du aber bereit, jeden Schrott in Boulevardzeitungen zu glauben, wenn er deiner Einstellung entspricht.
Es ist der Sinn einer Notenbank,Geld zu drucken und die Währung (möglichst unabhängig von der Regierung!) zu kontrollieren. Daran ist prinzipiell mal nix verwerfliches.



Dasselbe kann man dir ja auch vorwerfen, immer wenn dir etwas nicht passt, verunglimpfen, wie Arte Dokus, ist ja alles so unseriös.

Die FED ist bedenklich, weil sie nicht nur das Geld, sondern auch die Regierung kontrolliert. Oder wie sonst erklärst du die Aussage von Alan Greenspan:

„Zunächst einmal ist die Federal Reserve eine unabhängige Agentur. Das bedeutet, dass es keine Regierungsagentur gibt, die unsere Aktionen außer Kraft setzen kann.“



Du pauschalisierst sehr gern, und teilst die Welt gern in schwarz und weiß, gut und böse ein, kommt mir vor. Liege ich damit richtig

Dann hast du noch wenig von mir gelesen. Ich bin manchmal etwas zu impulsiv und dann kommt so etwas schon mal raus, aber ich arbeite dran. Aber wenn hier einer Pauschalisiert dann ja du. Ich versuche immer zwischen den einzelnen Gruppierungen zu unterscheiden, aber für dich ist ja alles, was nicht in einem Wissenschaftsmagazin auftaucht irrelevant. Und ich habe schon mehr als deutlich ausgeführt, dass ich nicht an gut und böse glaube.
 
Du reitest immer wieder darauf rum und ich sag dir immer wieder, dass es der amerikanische Geheimdienst, das amerikanische Militär und die Regierung waren. Was willst du hören?
Das sollte in den entsprechenden Thread verlagert werden. Ich hätte gern eine hypothetische Erklärung, wie z.B. so ein Inside-Job vonstatten gegangen sein könnte. Wer war involviert, wer hat was gemacht, wie haben sie die Türme kaputtgemacht, wie haben sie es geheim gehalten.

Dann hast du noch wenig von mir gelesen. Ich bin manchmal etwas zu impulsiv und dann kommt so etwas schon mal raus, aber ich arbeite dran. Aber wenn hier einer Pauschalisiert dann ja du. Ich versuche immer zwischen den einzelnen Gruppierungen zu unterscheiden, aber für dich ist ja alles, was nicht in einem Wissenschaftsmagazin auftaucht irrelevant. Und ich habe schon mehr als deutlich ausgeführt, dass ich nicht an gut und böse glaube.
Das Zitat war an Endgame gerichtet. Hatte irrtümlicherweise den falschen Quote-Tag in der Zwischenablage. Nicht dass es nen Unterschied machen würde, dieses Schwarz-Weiß-Denken ist unter VTlern ja sehr beliebt. Entweder man glaubt kritiklos alle Verschwörungstheorien zu 9/11, Chemtrails und sonstwas - dann gehört man zu den glorreichen Wahrheitskämpfern - oder man tut das nicht - dann gehört man zu den dummen Schafen, die keine Ahnung haben. Was dazwischen scheint es für die meisten Menschen nicht zu geben.
 
FraterMoarte's Post im Bilderberger-Thread hat mir einen Gedankenanstoß gegeben - eigentlich wäre eine neue Weltordnung ziemlich geil für den Endverbraucher.

Abgesehen von dem, persönliche Überlegungen dazu:
Ein einheitliches Rechtssystem auf der Welt wäre ein absoluter Fortschritt. Erstmal wär damit ein Iura-Studium nicht so anstrengend, denn es is echt blöd, wenn jedes Kaff seine eigene Rechtsordnung hat und man selbst sich nur in österreichischem Recht wirklich gut auskennt. Zweitens können dann diktatorische Staaten (gegen die man im Allgemeinen viel besser vorgehen könnte) keine beliebigen Rechtsvorschriften mehr erstellen, die sie in ihrem schmutzigen Treiben unterstützen. Handel zu betreiben wär dann auch in vielen Fällen leichter.

Auch eine einheitliche Währung wär cool - mal abgesehen vom Umgescheiße mit Wechselkursen und Urlaub in anderen Ländern könnte man somit einiges an Spekulation unterbinden, bzw. wirtschaftliches Falschspiel mancher Länder bekämpfen, das durch die verschiedenen Währungen erst möglich wird (China z.B.).

Eine generelle Umstrukturierung der politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Systematik wär überdies auch sehr wünschenswert, weil man auf diese Weise wichtige Ziele (Umweltschutz z.B.) viel effektiver durchsetzen kann. Wenn man so Sachen wie das Kyoto-Protokoll etc. hernimmt - wer da mitmacht ist eigentlich ein Trottel, weil jedes Land, das NICHT mitmacht, hat einen unglaublichen wirtschaftlichen Vorteil dadurch. Nur mal so als Beispiel.

Natürlich würde man auf diese Weise auch Kriege praktisch überflüssig machen - denn wir wären dann ja eine Welt und nicht mehr hundert verschiedene Staaten, die sich gegenseitig die Schädeln einhauen wollen.

Über die praktische Umsetzbarkeit verlier ich mal kein Wort, das überlasse ich voll und ganz den lieben Weltverschwörern - haut rein, Jungs!

10530770_595332127250517_2073149588304698569_n.jpg
 
Und was die Wahrheit ist, entscheidest natürlich du, richtig? Ist ja schon wie beim Katholizismus hier.

Du solltest eventuell mal deine Brille abnehmen , dann kannst du sehen was die Wahrheit ist! Es ist nicht meine Wahrheit , sondern die Wahrheit die den Menschen betreffen was sie dort hin getrieben hat. Jetzt willst du mir sicherlich auch noch erklären das das Privatisieren von Wasser auch rechtens ist ...:lachen:


Goldman Sachs "Lloyd Blankfein " Zitat " ich verrichte Gottes Werk "Zudem gehören ihm Aktien von Goldman im Wert von mehr als 500 Millionen Dollar.
 
Werbung:
Zurück
Oben