Wald und Klimawandel

Du hast nach einer Alternative zur Deckung des Holzbedarfs gefragt.

Schon wieder vergessen?

ich meinte aber eher den Holzbedarf für Möbel, Häuser und dem anderen ganzen Kleinkram, wo man grad nicht drann denkt.

Das für die pellets allein Holz felder angelegt werden müssen, war klar, denn ich stell mir vor, wenn die Heizungsart alle hätten, boah, soviel Holz gibt es garnicht.
 
Werbung:
Du hast nach einer Alternative zur Deckung des Holzbedarfs gefragt.

Was ist, wenn es nicht DIE Alternative gibt, sowas wie Holz 1:1 AlternativeHolz? Sagen wir ein Mix aus Plastik und anderen Abfällen die wir produzieren... vielleicht wird das dann so ein Altpapier-Plastik-Holz? Zumindest wäre die Idee dabei, den Holzverbrauch zu strecken, auch wenn das natürlich Einschränkungen hat.

Wie würdet ihr zb. Möbel finden, die aus sagen wir Altpapier-Plastik-Holz gefertigt sind? Man hat also nicht mehr alles aus Holz und mehr (die pure Form von Holz), wäre wieder ein klarer Luxus?
 
Es wird auch sicher kein Ausstieg sein, glaube da kommen wir nie mehr raus...
Überlegt einfach mal, wie würden wir 2095 wohl das Holzbein von Opa Werner herstellen? :D
Opa Werner würde sich doch über Qualität freuen... oder wenn er drüber streichelt, wie sich das Holz anfühlt, riecht...

...

Opa Werner... wenn du das liest...
...

Ist okay.
 
Es wird auch sicher kein Ausstieg sein, glaube da kommen wir nie mehr raus...
Überlegt einfach mal, wie würden wir 2095 wohl das Holzbein von Opa Werner herstellen? :D
Opa Werner würde sich doch über Qualität freuen...

...

Weltraumschrott...

oder auch schweinisch nachwachsen lassen....ich weiss nicht wie weit wir bis zu dem Zeitpunkt schon sind mit der genetischen entschlüsselung und Nachhilfe.

wenn heut die genetschen stränge schon beeinflussbar sind, auch bei manchen Krankheiten, also Gendefekte überbrückt werden können, vielleicht gibst da auch schon Möglichkeiten.
 
ich meinte aber eher den Holzbedarf für Möbel, Häuser und dem anderen ganzen Kleinkram, wo man grad nicht drann denkt.

Das für die pellets allein Holz felder angelegt werden müssen, war klar, denn ich stell mir vor, wenn die Heizungsart alle hätten, boah, soviel Holz gibt es garnicht.

Macht man halt Pressholz draus, für Möbel....
 
oder auch schweinisch nachwachsen lassen....ich weiss nicht wie weit wir bis zu dem Zeitpunkt schon sind mit der genetischen entschlüsselung und Nachhilfe.

wenn heut die genetschen stränge schon beeinflussbar sind, auch bei manchen Krankheiten, also Gendefekte überbrückt werden können, vielleicht gibst da auch schon Möglichkeiten.
Achso ja dazu kennt man sicher die Stammzellenforschung mit embryonalen Stammzellen.
Sowas ist auf Grundlage der Ethik verboten, aber man weiß aus Experimenten wie Stammzellen unsere Gliedmaßen nachwachsen lassen. Ein Professor hat sich nen ganzen Finger nachwachsen lassen und das funktionierte... zu heftig einfach.

 

Kaum noch Brennholz auf dem Markt​


Die Hauptursache sieht der Verband in den drastisch gestiegenen Preisen für Brennholz und der gleichzeitigen Verknappung des Rohstoffs in Deutschland. Der Preis für einen Festmeter Kaminholz hat sich binnen weniger Monate von 60 bis 70 Euro auf 100 bis 200 Euro erhöht. Verbraucher haben immer öfter gar keinen Zugang zu Brennholz mehr, weil die Lager leergefegt sind.

aus https://www.tagesschau.de/wirtschaft/holzdiebstahl-brennholz-waldbesitzer-101.html
 
Werbung:
Zurück
Oben