Vitalakademie

Niniana81 schrieb:
Also für mich ist Magie ja was natürliches, etwas das ständig um uns ist und alles umgibt, somit nicht übersinnlich oder so. Es ist das bewusste Lenken von und sozusagen das "Spiel" mit Energien.

Jou, kommt halt drauf an, von welcher Seite man es sieht. Ich sehe es eher von Kundenseite, von seiten der Menschen "da draussen", auch Skeptiker... man wird sehr gerne in gewisse Schubladen gesteckt, das muss man nicht noch schüren. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.

Viel Erfolg für den VKI *daumendrück. :)

LP
 
Werbung:
Von der HP http://www.vitalakademie.at/ausbildung-energetiker_tcm

Ganz unten auf der Seite, Zitat:"Rechtliche Grundlagen für die Selbständigkeit

Das freie Gewerbe zur „Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw energetischen Ausgewogenheit (Energetik) mittels der Methode von Dr. Bach, mittels Biofeedback oder Bioresonanz, mittels Auswahl von Farben, mittels Auswahl von Düften, mittels Auswahl von Lichtquellen, mittels Auswahl von Aromastoffen, mittels Auswahl von Edelsteinen, mittels Auswahl von Musik, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, mittels Interpretation der Aura, mittels Magnetfeldanwendung, durch sanfte Berührung des Körpers bzw gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen, mittels Cranio Sacral Balancing, durch Berücksichtigung bioenergetischer, geobiologischer, elektrobiologischer, baubiologischer und geomantischer Gesichtspunkte, durch Berücksichtigung der Auswirkungen der energetischen Geometrie und Lichtphysik, mittels Feng Shui, Zen, Vastu bzw anderer lebensraumrelevanter Aspekte verschiedener Epochen und Kulturen, mittels Numerologie, mittels Wassersuche mittels Rute, Pendel, Muten etc, mittels Wahrnehmung raumenergetischer Phänomene mit und ohne Geräteunterstützung, durch Berücksichtigung von Planetenkonstellationen und lunaren Energien (FG gew Dienstleister 126), ersetzt alle bisherigen Gewerbewortlaute“ kann beantragt werden. Die Zuerkennung wird individuell durch die zuständige Wirtschaftskammer geprüft."

Vor allem den letzten Satz finde ich sehr interessant... Energethiker ist ein freies Gewerbe, wofür man einzig eine Gewerbefähigkeit nachzuweisen hat, jedoch kein Befähigungsnachweis für die ausübende Tätigkeit erforderlich ist. Die Zuerkennung wird individuell geprüft? *räusper* *hust* Das davor ist ja auch Bombe. Da steht in Kurzform nix anderes als: Das freie Gewerbe zur "..." kann beantragt werden. Für mich liest sich das so als bräuchte man diese "Ausbildung". Mehr sag ich mal lieber jetzt nicht dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Niniane!

Sie haben offensichtlich eine veraltete oder nicht korrigierte Version von TCM Unterlagen erhalten. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Berater in Verbindung oder senden
Sie einfach eine E-mail an das Vitalakademie Office.
Sie bekommen umgehend die aktuelle Version frei geschalten. Als kleine Entschädigung für Ihre Unannehmlichkeiten darf ich Ihnen eine Hotelcard schenken, mit der Sie in 15 Top Hotels attraktive Sonderrabatte für Ihren Kurzurlaub bekommen.

Liebe Grüße
Die Vitalakademie Geschäftsführung
 
@Vitalakademie: Dürfte ich bitte erfahren wie der von mir zitierte Text auf der Vitalakademie-HP gemeint ist? Danke im Voraus.
 
Das ist einfach der von uns empfohlene Gewerbeschein. Ich weiß nicht, was hier verwirrend sein soll?

Finde toll, dass Sie sich hier melden und eingestehen, dass Korrekturbedarf da ist und sich auch darum bemühen. Allerdings würde ich die Wiedergutmachung mit der Klientin abstimmen. Vielleicht liegt ein Kurzurlaub im Moment gar nicht innerhalb ihrer Möglichkeiten :thumbup: Wäre auch eine gute Werbung, denn zufriedene Kunden sind doch das Beste, was einem passieren kann. Mit freundlichen Grüßen :)
 
Werbung:
Hallo!
Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren:

Hat hier schon jemand eine Ausbildung an der Vitalakademie gemacht bzw ist grade dabei eine zu machen und falls ja wie ist eure Meinung zur Qualität der Ausbildung und der Ausbildungsunterlagen?
Ich frage weil ich mich selbst zur Energetiker Ausbildung (Fernstudium) angemeldet habe und beim ersten Überfliegen der Ausbildungsmappe (welche ich zusätzlich für gutes Geld bestellt habe, aber naja...selber schuld...) regelrecht aus allen Wolken gefallen bin. Fehler über Fehler. Inhaltliche Fehler (zusammenhanglos aneinandergereihte Absätze), Grammatikfehler, Rechtschreibfehler, etc....es zieht sich quer durch die Mappe, was mich doch, gelinde gesagt schwer an der Seriosität des Ganzen zweifeln lässt....
Dabei habe ich vorher recherchiert, mich informiert, es wirkte seriös, auch die Bwertungen, durchwegs positiv...
Jetzt habe ich weit über 1000 Euro überwiesen und nun sitze ich da und komme mir....ziemlich bescheuert vor...

lg Niniane

Wenn du dich tatsächlich für die Energiearbeit interessierst, dann ist es unumgänglich die ersten Möglichkeiten LIVE kennenzulernen!
Du brauchst persönliche Führung dazu in Echtzeit und hautnah!
Wenn du die Grundstrukturen erst verinnerlicht hast, kannst du jede erdenkliche "Technik" nachvollziehen und durchführen. Es geht bei vielen dieser Ausbildungen um geschützte Marken (Patente) um die es einen regelrechten Krieg in dieser "Branche" gibt!
Und wie gesagt und oft gelesen: ZUR GEWERBEANMELDUNG IST KEIN BEFÄHIGUNGSNACHWEIS NOTWENDIG !!!!
 
Zurück
Oben