Viel Glück im Leben. Warum ist das bei manchen so?

wenn ich Zweimal im Lotte Gewinne , dann würde ich so jemanden schon als Glückspilz bezeichnen , sollte jemand zweimal das Auto gestohlen werden würde ich das schon als Pech bezeichnen , oder verstehe ich das jetzt falsch ? o_O
Wenn jemand zweimal im Lotto gewinnt, macht das ja nicht sein ganzes Leben aus. Er kann ja dann in anderen Bereichen Pech haben.
Meinem Mann wurde mal ein Auto gestohlen. Das war aber eine ganze Reihe von unglücklichen Zufällen mit diesem Auto.
Zuerst ist ihm ein Reh ins Auto gelaufen, danach hat er einen Mäusebussard erwischt und zu guter letzt ein Jungbulle. Und nachdem das Auto aufwändig wieder hergestellt wurde, wurde es dann geklaut.
Trotzdem würde ich ihn nie und nimmer als Pechvogel bezeichnen. Er hatte auf der anderen Seite auch viel Glück in seinem Leben.
 
Werbung:
Trotzdem würde ich ihn nie und nimmer als Pechvogel bezeichnen. Er hatte auf der anderen Seite auch viel Glück in seinem Leben.
Kannst Du auch nicht, wer weiss ob nicht das Auto das Pech anzieht z.B. wie ein Montagsauto, es wäre sein Glück gewesen das das Auto weg war, so hat er sich noch einen Unfall erspart. Wäre, hätte, nix genaues kann man erahnen ;)
 
Also mir wurde Zweimal hintereinander das Auto gestohlen :cautious: nein kein Mercedes ;) eher so Anfänger Autos ^^
 
Also mir wurde Zweimal hintereinander das Auto gestohlen :cautious: nein kein Mercedes ;) eher so Anfänger Autos ^^
Dann würde ich dich jetzt abba eindeutig als "finsteren Pechvogel" ;) bezeichnen :LOL: - und mich als Glückspilz :)- mir wurde mein Leben lang noch nie mein Auto geklaut - nicht mal ein Fahrrad. Obwohl ich auch bei Auto oft schusselig war - mit abschliessen.

Und nu haben die Ganoven da draussen auch selbst Pech gehabt :cool: - ich hab jetzt keins von beiden mehr. :D
 
Klar kennt mich hier niemand persönlich jedoch würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören warum manchen Menschen vom Glück verfolgt sind.
Ich finde das eine recht seltsame, ja fast "kokette" Frage, die dir eigentlich auch niemand beantworten kann.
Bei meinem Versuch, irgendeine Erklärungsmöglichkeit mir dazu auszudenken, kam ich nur bis dahin, dass man deine Glückssträhne genauso ungerecht empfinden kann, wie die Pechsträhne so vieler anderer...eine andere "Erklärung" fand ich nicht, wenn ich mich nicht in (esoterische) Spekulationen ergehen möchte..
Oder anders: eine wirklich ernstzunehmende Antwort, die der Wahrheit entspricht, kann dir kein Mensch geben..genieße weiter, was du hast und stell dir andere Fragen..

( und nebenbei hoffe ich, dass du uns hier nicht zum Narren halten wolltest... ;) )
 
Dann würde ich dich jetzt abba eindeutig als "finsteren Pechvogel" ;) bezeichnen :LOL: - und mich als Glückspilz :)- mir wurde mein Leben lang noch nie mein Auto geklaut - nicht mal ein Fahrrad. Obwohl ich auch bei Auto oft schusselig war - mit abschliessen.

Und nu haben die Ganoven da draussen auch selbst Pech gehabt :cool: - ich hab jetzt keins von beiden mehr. :D
ich glaube halt das man nicht immer Dinge Anziehen kann und das man halt auch schonmal richtig Pech haben kann! :) Mein Vater sagt immer : Glück ist wie ein Vogel , mal kommt es mal fliegt es weg

ich selber kann noch nichts dazu sagen, und was mir derzeit gerade auffällt das manche Menschen sich viel erlauben können , ohne Konsequenzen und manche haben echt Pech und Tiefschläge , frage mich auch warum das so ist ?:confused:
 
ich glaube halt das man nicht immer Dinge Anziehen kann und das man halt auch schonmal richtig Pech haben kann! :) Mein Vater sagt immer : Glück ist wie ein Vogel , mal kommt es mal fliegt es weg

ich selber kann noch nichts dazu sagen, und was mir derzeit gerade auffällt das manche Menschen sich viel erlauben können , ohne Konsequenzen und manche haben echt Pech und Tiefschläge , frage mich auch warum das so ist ?:confused:
Vllt ein eigenes Thema eröffnen bei dir wert ?

Hier geht es ja um Glückspilze (y)
 
Also mir wurde Zweimal hintereinander das Auto gestohlen :cautious: nein kein Mercedes ;) eher so Anfänger Autos ^^
Könnte aber auch Glück gewesen sein...:D
Anfängerautos sind ja oft technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und so könnte es doch sein, dass du den gestohlenen Autos dein Leben verdankst...😉
 
Werbung:
Zurück
Oben