Vedische Astrologie: Zeitpunkt für Umzug oder Hauskauf

M

Marunia

Guest
In einem Buch über Vastu, das ich gerade begonnen habe zu lesen, steht, dass man in der vedischen Astrologie sehr gut ablesen kann und sollte, welcher Zeitpunkt für einen Umzug oder ein Hauskauf günstig ist. - Ist das so sehr viel anders als in der westlichen Astrologie?

Wer könnte mir den/die besten Zeitpunkt(e) dafür nennen?

LG Marunia
 
Werbung:
Hallo Marunia
Ja das ist so viel anders, jedenfalls auf den ersten Blick. Wobei ja das Rüstzeug für die Astrologie,also die Grundlage oftmals gleich ist, jedoch die Anwendung sich deutlich unterscheidet. Man vergesse nie, wenn man von der Indischen Astrologie spricht, dass das überlieferte Wissen der Astologie über Jahrtausende dort von Generationen an Generationen weitergegeben wurde, und es noch heute nicht üblich ist, von diesem überlieferten Wissen abzugehen, ja es ist geradzu eine Häresie auch nur daran herzumzuschrauben.
Anders: Siderischer Tierkreis, der indische Kalender (Januar-Dezember) wird anhand des Mondes berechnet. Die Planeten im Tierkreis laufen im Uhrzeigersinn etc. etc.
Also deine Frage geht in der indischen Astrologie unter den Begriff Muhurta also das Bestimmen des günstigsten Zeitpunktes:
Hier ein Bild meines Astro-Programmes:
Muhurta.JPG
Wer gerne die farbige time-line in schlichtem theoretischen Text möge bitte hier:Muhurta 1.jpg

Nun denn je mehr grüne Felder an einem Tag desto positiver für das entsprechende Vorhaben. Aber damit ist es noch nicht getan. Man lese im Text oben unter Lagna was Aszendent heisst, was dort noch so steht. Also es wird dann noch abgeklärt wie er steht und natürlich auch wie die Planeten stehen. Was auf der nächsten Seite stehen würde ich aber nicht mehr kopiert habe...... Dort wird bei einem Eintritt in ein Haus über die Planeten Sonne, Jupiter und Venus gesprochen. Also diese müssen dann oben im Bild im Horoskop noch günstig stehen. Oben im Bild würde Jupiter und Sonne gut stehen, aber Venus im 8. Haus ein no go. Es ist selten bis nie erwünscht bei welcher Unternehmung auch immer im 8. Haus (Haus des Todes) einen Planeten dort zu haben (jedenfalls nur für positive Handlungen, abgesehen von Mord und Todschlag bei der Jagd zum Beispiel, ja man kann sich ein Muhurta für Krieg, Stehlen etc erstellen lassen. Da sind die Inder sehr pragmatisch) !!! Bitte das obige ist nur ein Beispiel.
Wenn du es wissen willst dann müsste ich dein Geburtsdatum sowie Orts/Zeit haben. Und natürlich noch was genau, denn es wird unterschieden zwischen Grundstück Kauf und dem Einzug in ein Haus (hier müsste man noch wissen in welcher Richtung die Haustüre liegt!)
Du siehst das ist nicht einfach in der indischen Astrologie zu viele Berücksichtigungen etc.

Gruss fiat lux
 
Danke für deine Antwort. Finde ich wahnsinnig interessant! :)
Ich wünschte ich hätte die Zeit, um mich damit mehr zu beschäftigen.

Schicke dir eine PN.
 
Werbung:
Am 14. Juni hast du meine Daten erhalten. 2 Mal habe ich nachgefragt.

Es ist keine Antwort von dir gekommen.

Kannst oder willst du nicht antworten? Hast du ein Problem mit dem Thema?

Oder sammelst du nur persönliche Daten??

Finde ich ziemlich mies!!
 
Zurück
Oben