Unterdrückung der Frau

Ich finde solche Argumente zum Abschiessen, wenn einer behauptet, die armen Kinder in Afrika würden wegen den schweinischen Kapitalisten im Westen verhungen!

Wenn DU in Afrika lebst und mit deinen 2 gottgegebenen Augen siehst, falls man das überhaupt Sehen nennen darf, dass um dich herum alles Scheisse ist und jedes 2. oder 3. Kind verhungert, kannst du doch nicht einfach weitere 2-10 Kinder in die Welt setzen, dich in die Ecke mit ihnen setzen bis sie dir verhungern und anschliessend behaupten, dass die schweinischen Kapitalisten im Westen deine Kinder getötet haben!
Wenn das so ist und du das siehst, warum hast du dann diesen armen Kindern, die DU auf diese Welt gebracht hast, das angetan, statt was für bessere Lebensbedinungen zu tun? WARUM?


. Denn: Die Europäische Union zwingt die Länder Afrikas, ihre Märkte für Waren aus Europa zu öffnen ? mit gravierenden Folgen.

Zum Beispiel in Sambia. Rund 3000 kleinbäuerliche Betriebe haben sich südlich der Hauptstadt Lusaka zusammengetan, um gemeinsam Milch zu produzieren. Verpackung und Vertrieb hat eine italienische Molkerei übernommen. Für die ländliche Bevölkerung sind so neue Arbeitsplätze und zusätzliche Einkommensquellen entstanden. Doch wenn sich die EU mit ihren Freihandelsabkommen durchsetzt, können die sambischen Bauern wieder einpacken. Sambia müsste hoch subventioniertes Milchpulver aus Europa weitgehend zollfrei ins Land lassen. "Kleinbauern und Kleinindustrie in Afrika sind dann nicht mehr konkurrenzfähig" so Kerstin Lanje, Referentin für Welthandel und Ernährung bei Germanwatch. "Die EU will sich Märkte auch in Afrika sichern, das entspricht ihrer Wettbewerbsstrategie "Global Europe".



Seit ihrer Gründung fühlte sich die EU ihren ehemaligen Kolonien in Afrika, der Karibik und im Pazifik verpflichtet und gewährt ihnen über 40 Jahre lang in den Lomé-Abkommen einseitige Handelsvorteile. Die Ex-Kolonien durften Waren zu niedrigen Zollsätzen auf dem europäischen Markt verkaufen, während die EU ihrerseits auf den gleichen Marktzugang verzichtete. Doch seit der Gründung der World Trade Organisation (WTO) 1995 stehen die Zeichen auf Liberalisierung des Welthandels. Die Regeln der WTO besagen, dass es keine Ungleichbehandlungen im Handel zwischen Ländern geben darf und einseitige Vorteile abgebaut werden müssen. Für die Handelspartner Europas in Afrika, der Karibik und im Pazifik gab es eine Ausnahmeregelung, die Ende 2007 ausgelaufen ist. Zum 1. Januar 2008 sollten daher die Freihandelsabkommen unter Dach und Fach sein. Doch viele afrikanische Staaten weigerten sich. Auf dem EU-Afrika-Gipfel in Lissabon im Dezember 2007 kam es zum Eklat. Die EU-Handelskommission ließ nicht locker: Wenn nicht unterzeichnet werde, müsse man die Auszahlung von Geldern aus dem Entwicklungsfonds überdenken, hieß es aus Brüssel. Der Druck hatte Erfolg.
Inzwischen haben 35 von 78 Ländern die Economic Partnership Agreements (EPAs) oder sogenannte Interimsabkommen unterzeichnet. Nicht unterschrieben haben fast alle Länder Westafrikas, außer Ghana und der Elfenbeinküste. Wer unterschreibt verpflichtet sich, innerhalb einer Frist von 15 Jahren etwa 80 Prozent der Zölle auf Waren aus Europa abzubauen.
Diese Liberalisierung wird verheerende Folgen haben, darin sind sich alle Studien und ExpertInnen einig. Importzölle auf Waren aus Europa machen einen wichtigen Teil des Staatshaushaltes in allen afrikanischen Ländern aus.


Auf gut Deutsch die Afrikanische Bäurin bringt die Milch zum Markt und bleibt drauf sitzen weil das teuer importierte Milchpulver aus Europa bis zu 70% billiger ist als die Kanne Milch . Was sich wiederrum auf ihre Familie und damit auch die Kinder auswirkt.


#Auf die schnelle diesen Link gefunden : http://www.dioezese-linz.at/redsys/index.php?action_new=read&Article_ID=44524&page_new=310

Es gibt eine eigene Arte Doku darüber


Wie blöd können Menschen sein? :confused:


Ja frag dich das mal ernsthaft und vorallem bezieh dich mit ein .
 
Werbung:
In diesem Video findet man Informationen über Fruchtbarkeitsträume: http://wilhelm-griesinger-institut.de/kurzvideos/das-kind-ein-traumsymbol.html Und in diesem Artikel gibt es schriftliche Beispiele für Fruchtbarkeitsträume: http://wilhelm-griesinger-institut.de/vortraege/kindergebensinn.html

Ok, danke.

Ich erinnere mich fast immer an meine Träume, was ich auch gut finde. Aber ich glaube, solche Träume hatte ich noch nicht.

Traumsymbole des Kinderwunsches

Der Kinderwunsch macht sich in zahlreichen Traumsymbolen bemerkbar(31,32). Einige seien erwähnt:

Frauen träumen von jungen Tomatenpflanzen, die sie selbst gezogen haben. Sie wachsen in einer blauen Plastikschale, in der einmal Champignons verpackt waren. Der Mond und sprudelnde Quellen erscheinen im Traum. Durstige Rosen tauchen auf, Blütenblätter, kokosnußförmige Erdklumpen, frischgekeimte Pflänzchen, Waschbären und kleine Elefanten. In Wasserbecken und Aquarien tummeln sich eigentümliche Fische.
 
Ok, danke.

Ich erinnere mich fast immer an meine Träume, was ich auch gut finde. Aber ich glaube, solche Träume hatte ich noch nicht.

Ich glaube, dass die symbolhafte Sprache der Träume oftmals viele Rätsel aufgibt und Fragen aufwirft. Daher halte ich es prinzipiell für sinnvoll, sich wissenschaftlich fundierte Traumbücher zuzulegen. Sie können möglicherweise dabei helfen, die Traumsymbole in einen nachvollziehbaren Verständniszusammenhang zu rücken.
 
Es geht immer um Macht und Gehorsam.Rolle trifft Rolle und wischen sich gegenseitig den Hintern ab, nachdem sie sich gegenseitig angekackt haben. Ja, eine Errungenschaft auf dem Weg hin und aus dem Fallklo,welches dazu dient,daß einer oben sitzt und der andere unten.
Krieg der Sterne, Krieg der Geschlechter,Krieg der Welten, Krieg,Krieg.....was kriegt der Mensch,.....seinen Lohn.
 
Ich glaube, dass die symbolhafte Sprache der Träume oftmals viele Rätsel aufgibt und Fragen aufwirft. Daher halte ich es prinzipiell für sinnvoll, sich wissenschaftlich fundierte Traumbücher zuzulegen. Sie können möglicherweise dabei helfen, die Traumsymbole in einen nachvollziehbaren Verständniszusammenhang zu rücken.

Ja, das glaub ich auch. Ich mag dieses Thema auch, bin dankbar für meine Träume (wenn 'richtungsweisend').
Bei dem Video ist bei mir immer mal wieder die Stimme weg, gucke gerade die anderen auf der Seite an, da ist es (bei mir) auch.

Manchmal ergibt es sich aber auch von selbst, glaub ich, und die Bedeutung mancher Träume wird dann später 'von allein' klar.
 
Manchmal ergibt es sich aber auch von selbst, glaub ich, und die Bedeutung mancher Träume wird dann später 'von allein' klar.

Ich persönlich bin der Auffassung, dass man sowohl das Träumen als auch das Interpretieren von Traumsymbolen ganz aktiv erlernen kann. Zunächst muss man sich jedoch gewissenhaft mit der Thematik auseinandersetzen. Ich freue mich sehr darüber, dass Du so ein großes Interesse daran gefunden hast.

Viele Menschen, mit denen ich über die Traumanalyse kommunizierte, sagten mir, dass man selber doch immer noch am besten wissen müsse, was die persönlichen Träume mitteilen wollten. Das trifft meines Erachtens oftmals nicht zu, denn das Unbewusste wählt ja gerade spezielle Traummotive aus, um die eigentliche Botschaft in Symbole zu kleiden und somit zu verschleiern. Auch im Schlafe ist die Ich-Zensur ja nicht vollständig inaktiv. Die Abwehr und auch Schuldgefühle können daher einen zutreffenden Erkenntnisgewinn blockieren. Denn Träume beinhalten nicht selten etwas Gefürchtetes oder anderweitig Unangenehmes, womit sich ein Träumer nicht gern konfrontieren mag. In Frage kommen tabuisierte Wünsche und Bedürfnisse, aber auch traumatische Inhalte oder als negativ empfundene Aspekte der Persönlichkeit wie narzisstische oder infantile Verhaltensmuster.

Daher halte ich es für ratsam, sich zu Beginn der persönlichen Traumdeutung an einem wissenschaftlich fundierten Werk zu orientieren.
 
. Denn: Die Europäische Union zwingt die Länder Afrikas, ihre Märkte für Waren aus Europa zu öffnen ? mit gravierenden Folgen.

Zum Beispiel in Sambia. Rund 3000 kleinbäuerliche Betriebe haben sich südlich der Hauptstadt Lusaka zusammengetan, um gemeinsam Milch zu produzieren. Verpackung und Vertrieb hat eine italienische Molkerei übernommen. Für die ländliche Bevölkerung sind so neue Arbeitsplätze und zusätzliche Einkommensquellen entstanden. Doch wenn sich die EU mit ihren Freihandelsabkommen durchsetzt, können die sambischen Bauern wieder einpacken. Sambia müsste hoch subventioniertes Milchpulver aus Europa weitgehend zollfrei ins Land lassen. "Kleinbauern und Kleinindustrie in Afrika sind dann nicht mehr konkurrenzfähig" so Kerstin Lanje, Referentin für Welthandel und Ernährung bei Germanwatch. "Die EU will sich Märkte auch in Afrika sichern, das entspricht ihrer Wettbewerbsstrategie "Global Europe".



Seit ihrer Gründung fühlte sich die EU ihren ehemaligen Kolonien in Afrika, der Karibik und im Pazifik verpflichtet und gewährt ihnen über 40 Jahre lang in den Lomé-Abkommen einseitige Handelsvorteile. Die Ex-Kolonien durften Waren zu niedrigen Zollsätzen auf dem europäischen Markt verkaufen, während die EU ihrerseits auf den gleichen Marktzugang verzichtete. Doch seit der Gründung der World Trade Organisation (WTO) 1995 stehen die Zeichen auf Liberalisierung des Welthandels. Die Regeln der WTO besagen, dass es keine Ungleichbehandlungen im Handel zwischen Ländern geben darf und einseitige Vorteile abgebaut werden müssen. Für die Handelspartner Europas in Afrika, der Karibik und im Pazifik gab es eine Ausnahmeregelung, die Ende 2007 ausgelaufen ist. Zum 1. Januar 2008 sollten daher die Freihandelsabkommen unter Dach und Fach sein. Doch viele afrikanische Staaten weigerten sich. Auf dem EU-Afrika-Gipfel in Lissabon im Dezember 2007 kam es zum Eklat. Die EU-Handelskommission ließ nicht locker: Wenn nicht unterzeichnet werde, müsse man die Auszahlung von Geldern aus dem Entwicklungsfonds überdenken, hieß es aus Brüssel. Der Druck hatte Erfolg.
Inzwischen haben 35 von 78 Ländern die Economic Partnership Agreements (EPAs) oder sogenannte Interimsabkommen unterzeichnet. Nicht unterschrieben haben fast alle Länder Westafrikas, außer Ghana und der Elfenbeinküste. Wer unterschreibt verpflichtet sich, innerhalb einer Frist von 15 Jahren etwa 80 Prozent der Zölle auf Waren aus Europa abzubauen.
Diese Liberalisierung wird verheerende Folgen haben, darin sind sich alle Studien und ExpertInnen einig. Importzölle auf Waren aus Europa machen einen wichtigen Teil des Staatshaushaltes in allen afrikanischen Ländern aus.


Auf gut Deutsch die Afrikanische Bäurin bringt die Milch zum Markt und bleibt drauf sitzen weil das teuer importierte Milchpulver aus Europa bis zu 70% billiger ist als die Kanne Milch . Was sich wiederrum auf ihre Familie und damit auch die Kinder auswirkt.


#Auf die schnelle diesen Link gefunden : http://www.dioezese-linz.at/redsys/index.php?action_new=read&Article_ID=44524&page_new=310

Es gibt eine eigene Arte Doku darüber





Ja frag dich das mal ernsthaft und vorallem bezieh dich mit ein .

So?
Floss der Profit in meine Tasche?

Mich interessiert zunehmend weniger, wer wen wo in den Hintern tritt und wer meint, sein Ego pflegen zu müssen, in dem er mit allzu vorgespielter Menschlichkeit angibt und im Grunde eh nichts dahinter steht, als einfach nur heisse Luft verbreitet zu haben.

Probleme lösen sich nicht von allein. Wer also meint, wem helfen zu wollen, der möge entweder Vorschläge bringen, wie man es zukünftig besser machen kann und sich dafür auch wirklich einsetzen, statt nur heisse Luft rauszulassen, oder einfach still sein.
Ich brachte wenigstens Vorschläge und erntete Unterstellungen und Schimpfe. Daher fehlt mir leider jedwede Lust in so einer Runde und mit solchen Menschen weiter zu diskutieren.

Es ist immer gut, wenn der Mensch informiert ist, was so alles auf der Welt passiert. Und ich bin dir für die Infos auch wirklich dankbar. Nur bin ich weder verantwortlich für die Gier anderer noch will ich mich hier beschimpfen lassen, weil ich versuche Lösungenswege zu finden.

Ich wollte hier im Thread eigentlich keinen Beitrag mehr schreiben.
Deine Mühe, diese Informationen herbei zu schaffen, hat mich jedoch wirklich gerührt. Darin sehe ich eine gewisse Initiative, aufzuklären und Hilfe zu leisten, was mir sehr gut gefällt. Nur.....beschimpfen lasse ich mich nicht.
 
***

Liebe User,

ich habe den Thread wieder eröffnet. Möchte euch aber bitten auf ein angenehmes Gesprächsklima zu achten und vorallem gegenseitigen Resepkt zu zeigen.
Respekt euch gegenüber und respekt vor den Menschen, egal welchen Geschlechts!

Danke
Saaphariy

***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Frau kann Kinder zur Welt bringen, der Mann nicht. Somit ist der Mann abhängig, wenn er sich fortpflanzen will.
  • "[...]Forschungen haben ergeben, dass sich Frauen in den fruchtbaren Tagen verstärkt zu Macho-Typen hingezogen fühlen.[...]"
 
Werbung:
  • Die Frau kann Kinder zur Welt bringen, der Mann nicht. Somit ist der Mann abhängig, wenn er sich fortpflanzen will.
  • "[...]Forschungen haben ergeben, dass sich Frauen in den fruchtbaren Tagen verstärkt zu Macho-Typen hingezogen fühlen.[...]"

Sympathische Auffälligkeiten sind's wohl eher.

Und Vorlieben kann man steuern, Frau auch.
 
Zurück
Oben