Tiefenpsychologische Perspektive des Kannibalismus'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen genauen Wortlaut meinst DU konkret bzgl. Schlussfolgerung? Dass Du dazu immer noch nichts geschrieben hast, spricht Bände über DICH :D



Ganz einfach, einen Thread mit dem Titel

Tiefenpsychologische Perspektive des Kannibalismus'


eröffnen, wenn ein grösserer Teil des weltweit praktizierten Kannibalismus genau 0 tiefenpsychologischen Hintergrund hat. "Der" Kannibalismus hat keinen tiefenpsychologischen Hintergrund. Nur der Kannibalismus von einzelnen Praktizierenden hat einen solchen.

Wenn du das nicht kapierst fehlt dir offenbar die Fähigkeit die Subtilitäten der deutschen Sprache zu verstehen. Ich schlage einen Deutschkurs vor.

Man kann also über die tiefenpsychologischen Gründe von Meiwes' Kannibalismus sprechen, aber nicht über die tiefenpsychologischen Gründe des Kannibalismus allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz einfach, einen Thread mit dem Titel

Tiefenpsychologische Perspektive des Kannibalismus'


eröffnen, wenn ein grösserer Teil des weltweit praktizierten Kannibalismus genau 0 tiefenpsychologischen Hintergrund hat. "Der" Kannibalismus hat keinen tiefenpsychologischen Hintergrund. Nur der Kannibalismus von einzelnen Praktizierenden hat einen solchen.

Man kann also über die tiefenpsychologischen Gründe von Meiwes' Kannibalismus sprechen, aber nicht über die tiefenpsychologischen Gründe des Kannibalismus allgemein.

Das beantwortet die Frage nicht:

imagegclzo1k5d6.jpg
 

Ich sage es doch... Die Luft, die sie ausbläst, ist nicht einmal mehr heiß... Ihre Masche ist mir schon lange bekannt. Sie wird meine Frage nicht beantworten und weiterhin nur meine Reaktionen auf massive Kränkungen und Herabsetzungen zitieren, während dessen sie alle vorausgehenden polemischen Attacken gegen mich nicht nur billigt, sondern sogar glorifiziert und sich daran beteiligt.

Ich kopiere nun den Text eines Psychotherapeuten und Trauma-Experten in diesen Beitrag. Aus rechtlichen Gründen muss ich seinen Namen jedoch verschweigen. Bevor ich meine tiefenpsychologische Perspektive der kannibalistischen Tendenzen von Armin Meiwes hier freigab, sandte ich jenen Text diesem Therapeuten zu. Seine Bewertung:

Hallo Frau XXX,

AUSGEZEICHNET!

herzlichen Glückwunsch

das ist einwandfrei!

Herzliche Grüße

XXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann also über die tiefenpsychologischen Gründe von Meiwes' Kannibalismus sprechen, aber nicht über die tiefenpsychologischen Gründe des Kannibalismus allgemein.

Das passt leider nicht alles in die Betreffzeile, weshalb es gleich im ersten Satz spezifiziert wird: "Im Folgenden publiziere ich meine persönliche Psychoanalyse zum Kannibalismus von Armin Meiwes"

Verarschst Du uns eigentlich gerade?
 
Bevor ich meine tiefenpsychologische Perspektive der kannibalistischen Tendenzen von Armin Meiwes hier freigab, sandte ich jenen Text diesem Therapeuten zu. Seine Bewertung:

Hallo Frau XXX,

AUSGEZEICHNET!

herzlichen Glückwunsch

das ist einwandfrei!

Herzliche Grüße

XXX


Lass mich raten. Das war dein Pappi oder einer aus seiner fragwürdigen ideologischen Kohorte. Und sowas brauchst du um dich in einem Esoterikforum der Richtigkeit deiner Fabulierereien brüsten zu können. Schön arm....


Erst neulich kam im Fernsehen eine Talksendung zum Thema Gustl Mollath wo eine Psychiaterin, Psychotherapeutin und Gutachterin die regelmässig Gutachten zu psychsich kranken Kriminellen erstellt berichtet hat wie fragwürdig es ist Aussagen über einen Täter zu treffen den man nicht persönlich gesprochen und untersucht hat.
 
ach Tany....hab ich doch bereits und du liest es halt anders.

Hab's jetzt gelesen, danke...ja, das ist das ähnliche Niveau ^^


Lies mal den Thread von Anfang an. Wie die Entwicklung war, die den Umgang auf das Niveau führte.

Das ist lediglich n Hinweis. Selbstverständlich liegt es an jedem selbst, wie er (re)agiert. Gleichzeitig ist es so, dass ein bestimmter Wortlaut eher dazu beiträgt, dass Konflikte entstehen, als ein anderer.

Und wenn ich dann daran denke, dass Ducki 19 J. ist und andere - z.B. Garfield, schätzungsweise doppelt so alt, sagt das einiges über den Zustand der Person aus.
 
Lies mal den Thread von Anfang an. Wie die Entwicklung war, die den Umgang auf das Niveau führte.

Ja, so ist es eben. Garfield hat mich lange im Voraus provoziert und wenn DANN mal eine etwas barsche Reaktion von meiner Seite kommt, dann gehen die Wogen hoch oder wie?

PS: Ich habe keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich raten. Das war dein Pappi oder einer aus seiner fragwürdigen ideologischen Kohorte. Und sowas brauchst du um dich in einem Esoterikforum der Richtigkeit deiner Fabulierereien brüsten zu können. Schön arm....


Erst neulich kam im Fernsehen eine Talksendung zum Thema Gustl Mollath wo eine Psychiaterin, Psychotherapeutin und Gutachterin die regelmässig Gutachten zu psychsich kranken Kriminellen erstellt berichtet hat wie fragwürdig es ist Aussagen über einen Täter zu treffen den man nicht persönlich gesprochen und untersucht hat.

Lass mich mal 'raten' :D

Wenn Du liest (interpretierst), dass eine 19-jährige Frau, sich für 'Frau Dr. Dr. Superschlau' hält - und sich nicht dafür interessiert, was (vor allem) DU dazu zu sagen hast bzw. sie trotzdem bei ihrer Ansicht bleibt, bist DU genervt, weil, DU Akzeptanz dafür brauchst, was DU dazu zu sagen hast.

Und die erlebst Du erst dann, wenn sie Dir (zumindest ansatzweise) zustimmt.

Das sieht für mich so aus, als sei Dein Selbstbild maßgeblich davon abhängig, was andere, in diesem Fall Ducki, schreibt.

Sie scheint ziemlich viel Macht über Dein Gefühlsleben/Selbstbild zu haben. ^^

Ratestunde bis hier hin beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Offensichtlich wurde der Inhalt meines Beitrages zum Phänomen des psychopathologischen Kannibalismus' nicht von jedem User erfasst. Beschrieben habe ich meine psychoanalytisch-tiefenpsychologische Betrachtung des Kannibalismus von Armin Meiwes - nicht mehr, nicht weniger. Gewiss verspeiste er das menschliche Fleisch weder zwecks Überlebens noch im Zuge religiöser oder "vampiristischer" Rituale.



Sorry, aber bereits in Beitrag 7 in diesem Thread, auf halbem Weg runter auf der ersten Seite und bevor ich angefangen habe in ihm zu posten belehrst du bereits ziemlich von oben herab andere User wie sie deinen Thread aufzufassen haben weil sie deiner Meinung nach die Diskussion in eine Richtung lenken die dir nicht taugt.

Also mit dem miesen Ton angefangen, hier mit passiv-aggressiven Genöle hast schon du selber.

Da jetzt einen auf weinerliches, selbstmitleidiges Opfer der bösen Userschaft zu machen ist da ja wohl ziemlich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben