unerfüllte liebe trotz totaler übereinstimmung?

Werbung:
Hallo Daphne,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
... hm, schade das wäre jetzt mal interessant gewesen...

Lieben Gruss an alle.
André
 
Ich weiß nicht ob dies hier her passt aber ich weiß sonst nicht mehr an wenn ich mich wenden soll...ich bin verzweifelt und mit meinen Gefühlen nicht mehr im reinen zumindest weiß ich über diese nicht mehr bescheid...ich lernte im März diesen Jahres einen MAnn kennen und lieben er trägt mich noch heute auf händen und tut alles für mich er unterstütz mich in jeglicher Hinsicht und er zeigt mir was es heißt glücklich zu sein eig. ist alles so wunderbar doch seit gut einem Monat habe ich angefangen mich besser mit einem seiner besten Kumpels zu verstehen wir necken uns viel, halten heimlich unsere Hände und schauen uns manchmal stunden in die Augen allerdings nur wenn Alkohol im Spiel und mein Freund nicht in der nähe ist...neulich schrieb er mir das er mich so krass lieb hat doch aufgrund der Freundschaft zu meinem Freund NIEMALS eine erfüllung seiner Gefühle war wird nun weiß ich nicht so recht was sagen meine Gefühle wie soll ich mich verhalten wie bekomme ich raus wenn ich wirklich will...ich weiß ni mehr weiter und meine gefühle sind im chaos...
 
keine ahnung, ob ich hier richtig bin... aber ich schlage mich seit tagen damit herum, zu posten oder nicht.
da ich momentan das bedürfnis habe, mich mitzuteilen (ob es nun jemand liest oder nicht sei dahingestellt, hauptsache ich kann "reden")...

völlig unerwartet aus heiterem himmel platzten wir vor mehr als vier monaten gegenseitig in unser leben, ohne danach gesucht zu haben. es war uns vom 1. moment an, als hätte das schicksal das alles so beschlossen... wie gesagt, ich suchte nicht... er hatte mit dem thema "frauen" abgeschlossen, weil er dachte, die wahre partnerin findet er sowieso nicht. und dann...
fanden wir uns einfach so im internet... ein zitat von mir ließ ihn aufhorchen... ließ ihn nicht mehr los... bereits da hatte ich in in trance versetzt, obwohl er nichts von mir wusste.
zwei tage später schrieb er mich an... drei, vier sätze... und da fühlte ich es schon...
nicht zu erklären, vom 1. moment an wussten wir, wir gehören zusammen... wir begannen miteinander zu reden, aber keine oberflächlichkeiten, sondern wirklich über uns, was uns ausmacht, was wir fühlen, denken, wollen, erwarten... wir deckten uns in allem zu 100%... nichts erstaunte uns, was der andere sagte... weil wir darum wussten, dass es so ist, so sein wird...
für mich ein unglaubliches erlebnis... soetwas kannte ich bis dato nicht... nach vier tagen meinten wir, obwohl wir uns bis dorthin noch nie gesehen haben, dass wir das gefühl hätten, wir wären füreinander bestimmt und das wäre keine verliebtheit, keine vernarrtheit, sondern eine ganz tiefe, alte liebe! (wir sind beide nicht wirklich sprituell oder mit diesen themen vertraut und trotzdem war dieses URgefühl, dass es so ist)
dann stand er weitere vier tage später vor mir... wir sahen uns tief in die augen und es war ein ERKENNEN darin zu lesen, ein magischer augenblick, wie ich es noch nie erlebt habe. keine verlegenheit, kein gar nichts... vom 1. augenblick war eine tiefe und nähe da und wir hatten das gefühl und schon ewig zu kennen... auch im "alltag" wussten, fühlten wir sofort instinktiv, intuitiv was der andere will...
zu jenem zeitpunkt hatte ich das gefühl, so unheimlich das klingen mag, er wäre das "verbesserte modell" meines verstorbenen freundes michael, mit dem ich 8 1/2 jahre mehr als glücklich zusammenlebte. die beiden waren sich unheimlich ähnlich und phasenweise hatte ich das gefühl beide würden zu einer einheit verschmezlen. auch er meinte, es käme ihm vor, als würde er michael kennen und es war ihm, als hätte er von ihm einen schaltplan für mich in den kopf gepflanzt bekommen, weil er alles von mir wusste, wie ich denke, fühle, empfinde, reagiere... total unheimlich!
es war uns, als wären sowieso unser aller leben irgendwie schicksalshaft miteinander verbunden... auch jenes seiner mutter und seines bruders... da waren parallelitäten und ähnlichkeiten da, wo wir gedacht habe, alles, alles hat einen SINN und fügt sich nun zu einem ganzen!
das alles jetzt zu erklären, wäre zu lang... jedenfalls wir waren nur noch erstaunt, wie sich alles fügt.
wie zwei puzzleteile.
es war wie ein feuerwerk und trotzdem ruhe, harmonie pur... wenn wir zusammenwaren. wir verstanden uns blind und wie gesagt, wir hatten dieselben ziele, hoffnungen und träume.
er sagte mir, in all seinen beziehungen zuvor hatte er nach jahren nicht das bedürfnis heiraten zu wollen... bei mir wusste er es bereits am 4. tag... ganz tief in sich drinnen spürte er. ich bin die frau die er heiraten wird/will... und begann eine eigene rose für mich zu züchten, weil er sich geschworen hat, die frau, die er heiratet, bekommt ihre eigene rose.
seiner familie, seiner mutter, großmutter stellte er mich als die frau seines lebens vor, seinen besten freund bat er bereits trauzeuge zu machen und tatsächlich meinte er, mich noch im herbst bzw. winter heiraten zu wollen.
ich könnte hier jetzt ausholen... ohne ende... jedenfalls wir liebten uns EINFACH NUR UM UNSER SELBST WILLEN... es war perfekt, wir waren perfekt füreinander... es hätte keinerlei kompromissen bedarft (wie so oft in beziehungen), weil wir uns einfach so genügten wie wir waren...

thja es folgten wunderschöne wochenenden, tage, zeiten... einer stimmiger als der andere... das letzte wochenende war geprägt von harmonie pur. er sprach von unseren kindern (für die er schon namen hatte... komisch, wir waren uns auch hier einig... seine namensgebung überraschte mich keine sekune), von unserem ehering... etc.

und dann vier tage später ein anruf... unter tränen... es gäbe keine zukunft für uns... er wäre am ende, nur noch unglücklich... er könne so nicht weiterleben... dazu sei gesagt, wir führen eine fernbeziehung, er hat einen zeitintensiven job... jedenfalls zweifelte er an seiner liebe zu mir, denn wenn er mich soooo lieben würde, müsse er den job doch aufgeben wollen (kann er aber nicht, weil es eine so große chance ist... in fünf jahren wird er vermutlich ausbezahlt und kann sich zur ruhe setzen), aber das will er nicht, kann er nicht... und er würde mich zuviel lieben, als dass er mit der sehnsucht zurecht käme...
ich wäre bis tief in seinem herzen seine frau und er hätte niemals zuvor jemanden so geliebt wie mich, aber er KANN nicht mehr. er ist nur noch unglücklich, hat nur noch schuldgefühle... mir gegenüber... und ich hätte etwas anderes/besseres verdient.

seither hat er sich total verschlossen... redet mit niemandem mehr ein wort... arbeitet, arbeitet, arbeitet (um zu vergessen... er meinte, irgendwann lässt der schmerz nach)... und sagt selbst, sein leben wäre die hölle, zu einem gewissen grad würde er sich selbst hassen, weil er uns das angetan hat... aber er kann nicht anders!

seitdem hab ich nie wieder etwas von ihm gehört... und es tut soooo weh... so weh... denn so hab ich noch nie gefühlt. es war unwahrscheinlich... dieses gefühl ist so rein, so klar, so absolut... ich bin erfüllt von ihm... durch und durch...

eigentlich sollte man in so einer situation (du kriegst nen heiratsantrag, wirst auf händen getragen etc.) des sitzengelassenwerdens ja sauer sein... aber ich bin nur voll von liebe für ihn...
und ich fühle/weiß einfach, dass er mich auch liebt... aber er ist einfach nicht so weit, das zu erkennen...
er hat sich für den weg der arbeit entschieden, weil es für ihn einfach der einfachste weg ist...

was ich sehr, sehr traurig finde... es hätte soviele lösungen gebeben, aber er wurde mutlos, hat resigniert... hat sich schuldgefühl aufgebürgt (wo keine hätten sein müssen)


au backe, ziemlich verworren, oder?
naja, wie gesagt, schreib das eher für mich... meine therapie... weiß seit drei wochen einfach nimma wohin mit meinen gedanken!

j


Ach je, das kommt mir vor wie eine typische Dualseelenthematik...
Ich kenne einen Fall, da hat der Mann sich getrennt, da er die tiefen Gefühle zu ihr nicht aushalten könne....
Das sind alles diese Ego-Streiche, denn das Ego und der Verstand haben leider die Angewohnheit einem zu oft Streiche zu spielen. Ich denke, erst wenn die Menschen wieder lernen ihrem Herzen zu folgen wird es einfacher werden.

Liebe Grüße
 
Die Geschichte von lamizo ist meiner eigenen Geschichte ähnlich.
Zwar sind da Unterschiede aber vom Grundsatz her passiert mir das Gleiche....
Nur seit 5 !!! Jahren.
Er trennt sich..........ich melde mich und er bereut es.............er trennt sich..........ich melde mich nicht und er kommt auf den Knien wie ein kleines Kind und weint........dann geht es eine Weile.......wir planen Hochzeit - Flitterwochen und eine gemeinsame Wohnung.....alles ist auf Wolke 7......... und ohne Grund........Sendepause.
Ich wollte mich schon umbringen....das Gefühlschaos hat mich krank gemacht...ich kann mich nicht konzentrieren - aber ohne ihn kann ich auch nicht leben.............

Wir waren bis letzten Samstag auf einer Traumreise. Alles war so schön. Wir kamen heim und es folgten noch zwei tolle Tage.
Ich mußte auf Geschäftstreise und rief an. Er ging weder ans Handy noch Festnetz - antwortete auf keine Mail oder sms.........nun ich wurde stutzig.
Aber ich fuhr am Haus vorbei und hörte Fernsehen und Musik.
Er war daheim - alleine wie immer. Aber wenn ich zu ihm ginge - wüßte ich er würde nicht reden. Das kenne ich.
Wenn diese Zeiten dann wieder vorbei sind - versteht er gar nicht was er getan hat.
Ich habe oft diskutiert und oft gefragt.....
Es gibt aber keine Lösung. Es ist dann immer als wäre er ein anderer Mensch.
Und ich leide von Mal zu Mal mehr. Ich tue nichts und gebe niemals ANlass für dieses Verhalten - denn ich habe Angst vor diesen Zeiten.
In normalen Zeiten wenn wir uns streiten - geht das anderst vor und man diskutiert und alles ist ok. Aber diese Momente.........ich verstehe es nicht. Dann will er alleine sein Leben meistern und hat ANgst vor Verantwortung; wobei ich doch gar nichts von ihm brauche. Er ist es der was von mir braucht und auch bekommt.
Ich frage mich, warum ich so leiden muß....? Ich komme auch nicht von ihm los. Zwischen uns ist etwas.........aber was???????ßß
 
Die Geschichte von lamizo ist meiner eigenen Geschichte ähnlich.
Zwar sind da Unterschiede aber vom Grundsatz her passiert mir das Gleiche....
Nur seit 5 !!! Jahren.
Er trennt sich..........ich melde mich und er bereut es.............er trennt sich..........ich melde mich nicht und er kommt auf den Knien wie ein kleines Kind und weint........dann geht es eine Weile.......wir planen Hochzeit - Flitterwochen und eine gemeinsame Wohnung.....alles ist auf Wolke 7......... und ohne Grund........Sendepause.
Ich wollte mich schon umbringen....das Gefühlschaos hat mich krank gemacht...ich kann mich nicht konzentrieren - aber ohne ihn kann ich auch nicht leben.............

Wir waren bis letzten Samstag auf einer Traumreise. Alles war so schön. Wir kamen heim und es folgten noch zwei tolle Tage.
Ich mußte auf Geschäftstreise und rief an. Er ging weder ans Handy noch Festnetz - antwortete auf keine Mail oder sms.........nun ich wurde stutzig.
Aber ich fuhr am Haus vorbei und hörte Fernsehen und Musik.
Er war daheim - alleine wie immer. Aber wenn ich zu ihm ginge - wüßte ich er würde nicht reden. Das kenne ich.
Wenn diese Zeiten dann wieder vorbei sind - versteht er gar nicht was er getan hat.
Ich habe oft diskutiert und oft gefragt.....
Es gibt aber keine Lösung. Es ist dann immer als wäre er ein anderer Mensch.
Und ich leide von Mal zu Mal mehr. Ich tue nichts und gebe niemals ANlass für dieses Verhalten - denn ich habe Angst vor diesen Zeiten.
In normalen Zeiten wenn wir uns streiten - geht das anderst vor und man diskutiert und alles ist ok. Aber diese Momente.........ich verstehe es nicht. Dann will er alleine sein Leben meistern und hat ANgst vor Verantwortung; wobei ich doch gar nichts von ihm brauche. Er ist es der was von mir braucht und auch bekommt.
Ich frage mich, warum ich so leiden muß....? Ich komme auch nicht von ihm los. Zwischen uns ist etwas.........aber was???????ßß

Hallo Ikechukwu:)

Dieses was Du schreibst , über jenen Mann , erlebte ich auch mal mit einem früheren Partner von mir.
Inzwischen weiss ich warum er sich so verhielt...
Ich bin eine starke Frau , und stehe mit beiden Beinen fest verankert auf dem Boden. Habe kein Ego Problem , und naja , weiss im Grunde auch was ich will. Meinen Spiegel anzuschauen , fiehl ihm daher auch schwer, weil er so wie Deiner , sich immer den bequemen Weg nahm.
Diese Ignoranzspiele , die ich auch erlebte , fand ich oft zum kotzen.
Einfach kindisch :rolleyes:
Für ihn war es aber ein Machtspiel.
An diesem Punkt wusste er ganz genau , konnte er mich treffen.
Zu sehen wie stark meine Liebe zu ihm ist , durch so ein Verhalten , hat aber mit Liebe überhaupt und gar nichts zu tun.
Auf der anderen Seite erwähnte er anschließend oft , dass ich immer dann nicht bei ihm war , wenn er mich am meisten gebraucht hätte.
Aha ... ich wurde also bestraft durch solch kindisches Verhalten...:rolleyes:
Naja , wenn ich da jetzt so nachdenke , würde ich so etwas nicht lange mehr erdulden. Habs viel zulange damals zugelassen.
Menschen , die Macht benutzen , haben in meinem Leben nichts zu suchen. Sie sind es wirklich nicht wert , ihnen Liebe zu geben.
Bestimmt nicht.:zauberer1

Liebe Grüße
Tina:)
 
Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte auch gerne meine Erfahrungen kurz erläutern, mit dem Thema-Dualseele/Partner.

Ich lernte letztes Jahr einen Mann kennen, sowas habe ich noch nie in meinem Leben mitgemacht und noch immer ist es ab und an schwierig. Dieses Gefühl, das ist mein Mann,mein Selbst,meine Seele,mein Ich-alles sehr schwer zu erklären in Worte. Ich litt so sehr unter seinen Schmerzen die auch meine waren-dass es unerträglich wurde.
Die sehr tiefe Liebe zu spüren und zu wissen, es geht noch nicht, das wir unsere Beziehung weiterführen. Ich versuchte auch alles mögliche-Brief,E-Mail, hinfahren...hatte sämtliche Zustände, weil ich ihn ständig fühlte-alles-jede Stimmung-einfach alles.
Schlussendlich sagte er unter Tränen-er machte alles damit ich ihn hasse. Ließ aber keine weiteren Gefühle mehr zu, er sagte ich sollte ihn doch vergessen,loslassen, er zieht weg von hier....
Er ging ne neue Beziehung heimlich ein im Som 08 davon wusste ich energetisch und bildlich, und legte mich aber nach wie vor auf die "warmehalteplatte", die neue Beziehung ist nun fast beendet, da er sie ja nicht liebt. Er denkt, er könnte so davonlaufen vor den tiefen Gefühlen zu mir.
Nun, nach 1 Jahr Horrorgefühlen, bin ich nun endlich soweit gekommen, das ich ihn tun und sein lasse, was auch immer er tun will, denn wenn es die wahre Liebe ist, dann findet sein Herz wieder zu mir-wovon ich zu 100% ausgehe.
Es ist nur manchmal nicht leicht-die Energien abzuschütteln die ich empfange,gedanken usw.
Lg Shantal
 
Werbung:
Liebe Frauen,

ihr leidet zu sehr an euren Partnern, die sich oft nicht fair sondern egoistisch verhalten. Ich denke, dass es sich gar nicht lohnt, sich für solche Menschen so sehr den Kopf zu zerbrechen.

Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, ebenfalls Vice-versa natürlich, dann möchte er ihr mit Sicherheit kein Leid zufügen. Das braucht man weder mit Psychoanalysen noch Entschuldigungen oder Rechtfertigungen zu erklären. Die Sachlage ist klar wie Wasser; wenn er der Frau soviel Leid zufügt, dann ist er entweder nicht ganz gebacken oder ein Beziehungsphobiker (s. Beziehungsangst).

Oder die Sache ist noch einfacher: Er hat zuwenig Interesse und verspürt wenig oder keine Liebe. Und dafür sollte man sich zu schade sein. Wahrscheinlich trifft er nämlich eines Tages auf eine Frau, die er dann sofort heiratet.

Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr googlen bei: *Horst go home!*. Diese lockere Lektüre hilft nicht schlecht, sich von solchen Männern zu befreien. Ich drücke euch dabei die Daumen.:thumbup:
 
Zurück
Oben