unerfüllte liebe trotz totaler übereinstimmung?

während ich vor 30 Minuten darüber grübelte und meine gedanken schweben ließ kam mir die erinnerung. Ein Beispiel an meiner Ex.

Es gibt menschen, bei denen kommt eine Erinnerung von der uns nichts erzählt wird,die unser Partner tief in sich begraben will. Die ihn oder sie so sehr ängstigt, daß bei jedem hauch davon die Flucht gesucht wird.

So viel wir alle mit unseren Parntern auch geredet haben,alles teilen wollten oder es teilten...kann beosnders dieser teil alles zerstören.

meine Ex erzählte es mir aber...ihre tief sitzende Angst...was sie wirklich in Verbindung mit dem erlebtem in ihrer Kindheit fühlte und folglich dachte...hörte ich nie. Obwohl ich wie ihr darum bat,bettelte. Keine Chance, sie wußte selbst nicht warum...aber ich glaube...sie fürchtete sich genauso sehr dies zu erklären. Der größte schrecken wohnt in uns selbst. Wie es über die tattva Therapie gesagt wird...das 5te Element ist das schwerste...es kann fast unerträgliches verborgenes offenbaren.

ich fürchte nur eins...Einsamkeit,keine Abhilfe für meine leiden und den völligen verfall der religionen in kriege....ich ging die probleme immer stärker an, sprach unbequemes an und wollte es klären, sie flüchtete und gab an es nicht zu wissen oder sagen zu können. Wie bei euren Ex - Männern.
 
Werbung:
Angel34 schrieb:
@ Schneegans:
Ich glaube aber auch, du solltest einen eigenen Thread zu deinem Thema eröffnen - ich bin mir sicher, du bekommst dann auch viele Antworten!

Hi, ich sehe es auch so. Du schreibst sehr viel über Dich und Deiner Ex. Habe mich damit schwer getan , alles von Dir bis zum Ende zu lesen. In diesem Thread geht es um die Geschichte von lamizo ...


Liebe Grüße Lynda
 
... ich muss ebenfalls gestehen, deine postings verwirren mich immer mehr... nehme mir die mühe, sie zu lesen, aber in vielem kann ich dir einach nicht folgen...
vielleicht bist du sehr aufgewühlt und emotional, wenn du schreibst und die worte sprudeln nur so aus dir heraus...
vielleicht vorher mal inne halten, überlegen, was man wirklich sagen/schreiben will und dann tippen...

habe das gefühl, einiges widerspricht sich bei dir... und oft kommt keine wirklich klare eindeutige aussage hervor!


ansonsten ist natürlich jeder willkommen mitzureden, eh klar... entschuldigen braucht man sich dafür wohl wirklich nicht, wie du es getan hast, dass du dich mit einbringen wolltest.

jasmin
 
Hallo Schneegans!
Finde es total mutig von dir, wie du dich hier postest.
Man merkt, du schreibst deine Gedanken, Gefühle so nieder, wie sie in dir aufsteigen - ist vielleicht manchmal verwirrend. Aber es ist total authentisch. Überliest man diese GEdanken erst mal mit dem Verstand, ist es manchmal nicht mehr so echt, sondern vielleicht ein klein wenig verfälscht.

Schön, dass es Männer gibt, die auch so viel Gefühl zeigen!

Fühl dich gedrückt!
Angel :)
 
werde wohl einen eignen Teil öffnen,aber nicht stark im Bezug auf meine Ex sondern in dieser Verbindung darauf bezogen...daß ich fast Hilflos dem gegenüber stand...daß eine geliebte Person derartig stark vor wahrlich allem was nach vorn und tiefgreifend führt, flüchtete. Ich will dort von Euch und allen anderen die sich daran beteiligen wollen erfahren wem das noch passierte. Das scheint ein sehr großes Problem zu sein. Nicht nur bei Euch und mir...sicher nicht.

Es kann schon passieren, daß ich verwirrend schreibe oder es wirkt so, weil ich sehr tief in die Themen und deren Ursprünge gehe, da hilft es nicht steril zu lesen...das wurde richtig erkannt. Es gibt menschen hier und in anderen bereichen...die zitieren einfach ohne es über die intellektuelle Basis zu versuchen...wenn ich das jetzt richtig getroffen habe.

Aber...bitte...ich häng nicht weiter an meiner Ex...ich sehne mich sehr nach einer neuen Liebe...die mir endlich bringen soll was ich suche.

Geht es Euch nicht genauso? Der Schmerz den ihr empfindet ist wohl noch stark aber blendet er euch gegenüber einer neuen Chance?

Ich kann hier nur, mich wiederholen, ihr müßt trotz allem loslassen...wie mir gesagt wurde...sonst kommt ihr von dem Schmerz nicht weg. Wie schön alles oder wichtige teile auch waren...es ist nicht mehr.

Ich werd erst mal sehen wie das hier funktioniert, um ein neues Thema zu starten,wenn es ein Neustart wird.

Zu der frage was ich hier erwarte noch was...könnt ihr Mädels mir sagen wo in z.B. diesem Forum ein "Single" Chat oder ähnliches ist? Das Net ist meine beste Kontaktquelle, ich geh nicht gern aus...keine Disko,kneipe,pub...ist nichts mehr für mich.

Liebe grüße
 
hai,

beindruckende worte hier erstmal
und danach
sehr befreiende worte hier

bilder/projektionen der persöhnlichkeit/ego erkennen somit bewußt sein
und verabschieden ins nichts
übrig bleibt
das erkennen und sich selbst finden in eigener liebe
im jetzt innen drin angekommen.

.nächstenliebe.

zustand der waage ist erreicht im herzen
mittig und standfest
der puls des
sein


.|.



Friede
 
Hallo ich bin neu hier und habe gerade dieses thema gesehen. Ich muss bzw. ich habe das Bedürfnis auch meine Geschichte zu erzählen weil ich selbst nicht mehr damit fertig werde.


Vor jetzt fast 6 Monaten ist plötzlich ein Mensch in mein Leben getreten sowas hatte ich noch nie zuvor verspührt.
Ich muss dazu sagen ich war damals in einer 6 Jährigen Beziehung. Lange Zeit konnte ich mich nicht entscheiden eigentlich die ganzen 4 Monate und 2 Wochen wo ich mit dem Menschen den ich als mein Puzzlestück bezeichne zusammen war. Okay ich habe mit meinem Ex-Freund schluss gemacht, allerdings wohnte er noch bei mir ich selbst bin 23 Jahre alt und lebe bei meinen Großeltern habe jedoch eine eigene Wohnung. Jedenfalls meine Großeltern mögen und mochten meinen Ex-freund überalles ich brachte es einfach nicht übers Herz es ihnen zu sagen. Mein Puzzlestück führte in dem Sinne ein Schatten dasein bei ihm gehörte ich schon regelrecht zur Familie. Ich bin immer der Mensch gewesen der den geraden Weg ging der ehrlichkeit treue und wahrheit überalles schätzte dass ich so von meinem Weg abgekommen bin erschreckt mich. Am Anfang unserer Beziehung bin ich meinem Puzzlestück 2 mal mit meinem Ex-freund fremgegangen. Mein Puzzle hat alles für mich getan hat mich auf Händen getragen und ich konnte mich nie richtig von meinem Ex loslösen. Ich muss dazu sagen ich habe niemals mit beiden gespielt. Ich war hin und her gerissen habe nächtelang geweint mir gings einfach nur schlecht vor meinem Puzzle stück hab ich alles verschwiegen habe ihm geschworen ich hätte mich entschieden ich liebe nur ihn er wäre der einzige. Die liebe war ja da war auch intensiv nur dieses Ständige nach fragen warum ich nicht mit meinen Großeltern geredet habe warum er noch nicht ausgezogen ist das machte mich einfach fertig. Es fiel mir kein bisschen leichter mich zu entscheiden. Meinem Ex habe ich alles erzählt er ist zu dem mein bester Freund wir haben während unserer Beziehung freundschaft und Beziehung ganz strikt getrennt. Oft habe ich mich bei ihm ausgeweint obwohl ich wusste das mein Puzzlestück das weh tut wenn ich mit ihm kontakt habe mit ihm rede. Aber ich hatte sonst niemanden. Die Situation spitzte sich zu irgendwann erzählte ich meinem Puzzlestück die Wahrheit mit der Folge dass er die ganze Beziehung als Lüge ansah gab mir aber wieder eine Chance eine weitere von etlich unzählbar vielen. Wir steckten in einer Krise ernsten Krise. Er sagte mir wenn ich noch einmal lüge mit meinem Ex kontakt hätte jeglicher art ist es aus. Es war an einem Abend mein puzzle und ich gingen weg mit Freunden er konnte mir seine Liebe nicht mehr zeigen was ich verstand nach dem was ich getan habe ich fuhr dann nach Hause bzw. ich wollte es konnt es nicht zu der Zeit war mein ex schon ausgezogen nur meine Großeltern wussten nichts dass er ausgezogen ist weil wir uns getrennt hatten. ja ich habe auch meine Großeltern belogen. An dem Abend war ich so fertig müde physisch wie psychisch einfach kaputt ich konnte nicht nach hause ich rief meinen ex an traf mich mit ihm und heulte aus tiefster Seele erzählte ihm von dem was ich gemacht habe das mein puzzle alles weiß und ich solche große angst habe ihn zu verlieren. Als ich heimfuhr fuhr mein puzzle hinter mir er machte sich sorgen rief mich tausendmal an jedenfalls hielt ich an
er fragte mich wo ich war ich log dann frug er ob er mein handy ansehen darf wieder log ich auf die frage ob ich mit ihm telefoniert hätte naja unter angenommenen anrufe war seine nummer, dann war es aus und ich starb innerlich. Ein paar Wochen später in denen ich jeden tag litt für die Dummheit die ich machte kam er wieder auf mich zu ich muss dazu sagen den Tag darauf erzählte ich meinen Großeltern alles natürlich nicht details aber ich sagte ihnen von den vier monaten dass es aus ist weil ich ihn belogen und betrogen hätte auf übelste art und weise und das ich sie ( großeltern) belogen hätte es mir unendlich leid täte was ja stimmt. Jedenfalls er besuchte mich zu hause wir kamen uns dreimal sehr sehr nahe sagten uns dass wir uns liebten ich schlief nicht mit ihm aus spass sondern weil ich ihn liebte und ihn immernoch liebe er sagte wir sind nicht zusammen sehen wir was die zeit bringt vertrauen wäre keines mehr da ich hatte alle hoffnung aufgegeben erkannte die Chance nicht dachte mir okay genieße die moment in denen ihr noch zusammen seit wer weiß wie lange noch. Tja es war nicht lange er wollte mit mir an einem Samstag weggehen ich hatte kein Geld mein Ex-freund, welcher mein bester Freund ist hatte noch sachen bei mir ich rief ihn an ob er diese holen könnte und er mir aushelfen könnte weil ich so gerne mit meinem puzzlestück weggehen möchte und ich hoffte dass wir wieder zusammen finden. auch wenn die Hoffnung kaum bestand für mich. ständig hatte ich den satz in gedanken ruf dein puzzle stück an frag ihn ob es ihm recht ist ich habe es nicht gemacht habe ihm wieder weh getan und nun für immer verloren. Ich bereue es zu tiefst was ich getan habe so eine liebe so ein gefühl wie bei ihm hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben gespührt ich spühre ein band das uns verbindet aber es ist wie ein gummiband im moment ist er so unendlich weit weg. Ich bin kein schlechter Mensch ich frage mich ständig warum das alles so tragisch enden hat müssen wieso ich so von meinem Weg abgekommen bin warum ich das ganze gemacht habe ich finde keine Antworten. Ich verzerre mich so nach ihm aber ich kann meinen besten freund nicht aufgeben. Aber selbst das würde ich tun nur um wieder bei meinem puzzlestück zu sein. Ich kann einfach nicht mehr bin unendlich verzweifelt kann auch mit dieser Schuld nicht leben. Mein Puzzle hat ein völlig falsches bild von mir zu recht aber ich bin doch nicht dieser Mensch ich war und bin der Mensch den er am Anfang in mir gesehen hat. Ich bin verzweifelt jeden Tag stirbt ein Teil mehr von mir.
Ich werde ihn ewig lieben. Soetwas fühlt man nur ein einziges Mal im Leben und dann nie wieder. Ich hatte das Glück in meinen Händen und habe es mit füßen getreten warum???!!!
 
...ich weiß, es ist schwer...diese vollkommene erfüllung seiner in dir, dieses fast schon bestialische gefühl- einfach dieses: er ist vollkommen mit haut und haaren, aber vor allem mit leib und seele in dir...zwei seelen haben sich dermaßen gefühlt und daraus eine seele gemacht, die jetzt aber tiefer, extremer und doppelt soviel lebt und in sich trägt...
...die schwierigkeit, dass du "EUCH" in dir trägst, genauso wie er es wahrscheinlich getan hat. sei mir nicht böse, wenn ich sage "getan hat" und von einer gewissen vergangeheit spreche, ich könnte auch davon- von ihm erzählen- aber ich möchte erst versuchen mich ganz an dich zu richten. du trägst diese erfüllung nach wie vor so verdammt intensiv in dir, aber der mensch, der dich dazu brachte ist auf irgend eine weise nicht mehr bereit dazu diese erfüllung zu füttern und weiter für euch wachsen zu lassen! bitte versuch mich nicht falsch zu verstehen, auch wenn manche worte abstrakt erscheinen. ich denke, du kennst diese schwierigkeit, wenn gefühle grenzen überschreiten, für die es schon längst keine worte mehr gibt...
diese erfüllung in dir- durch IHN wird bleiben, auch jetzt & irgendwie ewig, ein sinn des ganzen, ein neuer abschnitt soll beginnen- eben ganau dann, wenn er sich dir abwendet! die fragen nach dem warum und dieser kranke neuartige schmerz laufen wie im kreis; sollen dich aber auch nicht auf neue wege, erkenntnisse, oder antworten führen. wahrscheinlich kommt es dir so vor, als gelangst du an eine neue gefühlte grenze, ein noch nie gespürtes leid, so extrem, dass du vielleicht schon leere deiner selbst fühlst, weil es weder vor noch zurück, nicht hoch und nicht runter in dir "lebt".

die frage nach seinem warum wird irgendwann unbewusst verstummen. ins bewusstsein tritt dafür nach und nach ganz leise etwas zum festhalten:

obwohl er- der ursprung des ganzen in dir- lange nicht mehr greifbar ist, lange nicht mehr geben noch nehmen konnte, fühlst du immer noch diese intensität, diese erfüllung in dir selbst, als wäre er in dir- mit dir eins! nicht weniger, nicht mehr- vielleicht nur nach und nach etwas klarer... fragst du dann, warum es so ist, wirst du ebenfalls vor einem loch stehen. bis irgendwann- beinahe unbewusst- du einfach sagst: DANKE! danke für dieses geschenk, das dieser wunderbare mensch mir gab! etwas ewiges, nicht zur erinnerung, sondern ein weiterer schritt in deinem persönlichen wachsen und reifen! vielleicht und ich sage einfach- sogar bestimmt wirst du diesen punkt in dir finden, an dem du keinen ansatz mehr findest um darüber nachzudenken, oder zu fragen, was da zwischen euch einmal geschehen ist und vor allem warum dir DAS geblieben ist. ich meine den punkt, an dem du nur noch dieses gefühl von allem in dir trägst. nur noch ein gewisses BEWUSSTSEIN darüber! und meinst du, dass "mensch" (in dem falle du) jemals auf die idee kam ein bewusstsein zu hinterfragen, oder zu bezweifeln? unvorstellbar! ist doch dieses bewusstsein/werden immer erst überhaupt durch all diese seelische arbeit entstanden! bewusstsein zu erlangen- das bedeutet doch das wachsen und reifen. alles neue, das einem bewusst wurde und ist, bedeutet für eine seele ein wieder weiter gereiftes bewusstsein! einen "bewussteren, reiferen" menschen könnte man auch sagen, aber soweit fasst kein betroffener seine erkenntnis für sich selbst ...selten zumindest. sein leben und handeln wandeln sich mit seiner bewusstheit.
und um zu diesem meist überraschenden EMPFINDEN zurück zu kehren, an dem alles zu einem punkt verschmolzen ist, der diese erfüllung in dir umhüllt, genau wie du es vielleicht einst bei deinem partner empfunden hast- an diesem punkt ist wieder alles genau so klar, wie es dir damals zwischen dir und ihm schien. dieses "es muss einfach so sein" was sich damals ebenso wenig wie jetzt diese erkenntnis; hinterfragen ließ.
sieht man diese parallelen zu damals und jetzt, erkennt man, dass man jetzt mit diesem bewusstsein genau das selbe tut, wie wahrscheinlich damals, als man diese vollkommenheit eines anderen zum geschenk bekam: ALLES WAS MAN DAZU FASSEN KANN- EIN TIEFES;INNERES *DANKE* danke, dass ich dieses geschenk von dir bekam- dein vollkommenes bewusstsein- danke, dass ich es als unser gemeinsames bewusstsein empfinden durfte- und vor allem danke, dass ich dein geschenk über große seelische tiefen hinweg zu einem ebenso erfüllenden stück meines "mir-bewusst-seins" machen durfte! danke, dass wir uns begegnet sind!


auch, wenn du vielleicht in dir selbst viele Prozesse derer, von denen ich spreche nicht bewusst wahr nimmst, so wird auf jeden fall einmal am ende dessen dieses fazit: danke* stehen! wie lange es bis dahin dauern wird, dass wirklich nur noch dieses DANKE greifbar, denkbar und nennenswert ist, liegt an jeder seele selbst- an der bereitschaft zu reifen.
ob jahre, tage, stunden- jede seele "arbeitet" anders. es gibt menschen, denen wird es nie vergönnt sein lebensetappen bis hin zum danke* abzuschließen, auch wenn sies gerne wöllten.
es gibt genauso menschen, die beginnen gar nicht erst zu hinterfragen-zu verarbeiten! so traurig es scheint, das sind leider immer noch viel zu viele unbewusste seelen, deren bewusstsein weder wachsen kann, noch das auch sehr viele sogar (und das ist für mich immer wieder das schlimmste) KEIN,wirklich gar kein bewusstsein über irgend etwas ihrer seele/ihrer selbst überhaupt besitzen!
andere sammeln, fangen hier an, gehen dort hin, haben dann aber auch das glück, eine sache die zu sehr schmerzt oder verwirrt erstmal wieder beiseite zu legen und vielleicht sogar über jahre "zu vergessen". das ist die mehrzahl aller menschen deren bewusstsein wachsen kann. am ende entsteht kein wirkliches ganzes des gesamten lebens, aber man ist sich über viele dinge bewusst geworden, die im leben geschahn.wenn auch nicht so tief, nur weniges endet bei diesen menschen mit einem einzigen DANKE. meist ist es dieses typische resumee im fortgeschrittenen alter, was man ja auch am häufigsten kennt.



***und dann gibt es da noch diese seelen im menschenkörper, die gar nicht anders können! man könnte sagen sie verarbeiten und arbeiten an jedem einzelnen tag ihres lebens! so tief sogar, dass nur eine einschlägige sekunde das auslöst, was zum reifen führt! ihr gesamtes leben von geburt bis zu jedem tag beinhaltet ein bewusstsein solcher ausmasse über ihr dasein, dass es mehr als beängstigend ist! diese menschen sind dann auch die, die bei anderen ihre aufgabe haben, um wachsen und reifen zu ermöglichen- bewusstsein zu erschaffen! man sagt heut oft lichtkinder, indigo kinder oder ähnliches dazu.versucht typen und arten heraus zu stellen, mit der ironie, dass sie selber nicht einmal annähernd eine vorstellung davon haben, was es bedeutet ein "indigo kind" zu sein.sie geben namen für seelen, die sich darüber bewusst sind, dass es schon längst keine worte mehr für eine derartige tiefe gibt! man kann keine vorstellung davon haben, wie tief, intensiv ein solcher mensch, mit dieser gabe seine bewusstseinsarbeit durchläuft, mit allen emotionen, leid, schmerz, leeren löchern...- utopisch, pervers im vergleich mit anderen (entschuldigung) "typen".






ich weiß, was es heißt eine derartige last zu tragen! ich weiß, was es bedeutet ein "indigo kind" zu sein, wenn es eben so heißen soll! und ich weiß vor allem wie pervers schwer und erdrückend diese last zu tragen ist, wenn alles um einen herum viel zu tief geht, jede empfindung, jedes gefühl, jedes geschehen ALLER menschen. ich weiß wie es ist zuviel zu verstehen- ja ich sage sogar zuviel und zu tief zu wissen und sich und der welt bewusst zu sein, dass schon längst keine worte der menschen mehr etwas ausdrücken könnten, um zu erklären!



ICH WEIß; WIE ES IST EINSAM IN SOLCHER DIMENSION ZU *LEBEN*; WELCHE LAST MAN IN SICH TRÄGT; UMSO mEHR ALLES WÄCHST; WIE BEINAHE UNMÖGLICH ES IST JEMANDEN ZU FINDEN MIT DER SELBEN TIEFE; ÜBERHAUPT EINE SEELE ZU FINDEN; DER MAN SICH OFFENBAREN KANN; VERSUCHEN KANN SEINE WELT UND IHRE GEFÜHLE FÜR ANDERE SPÜRBAR ZU MACHEN::: geschweige denn überhaupt erst seelen zu finden, die aufnehmen wollen, zuhören wollen. denn normalerweise müssen wir doch lauschen. und dazu haben wir unsere aufgaben. das ist meist die einzigste möglichkeit tröpfchen von unserem wissen aussprechen zu dürfen/können, um anderen auf ihrem weg begleitung und anstoss zu sein! doch viel zu viel darf irgendwie einfach nicht gesagt werden, es ist wie ein in uns geschriebenes gesetz, an das wir stossen! es geht wohl einfach zu tief, dieses (sorry,ich muss es wirklich so nennen) "wissen" das wir tragen, mit dem es möglich sein kann, dass wirklich ALLES und damit meine ich alles auf erden (ob mensch,daseinsgeschichte,menschheitsgeschichte, natur...) für jeden einzelnen "KLAR" sein könnte! unvorstellbar mit sicherheit- am einfachsten wohl gesagt: WIR ALLE WÄREN GOTTso nennt man ja immer das allmächtige.


und ich weiß jetzt, dass das erschreckende daran ist, dass man diesen punkt, an dem sich für alle welt keine fragen mehr stellen lassen, für sich selbst wirklich erreichen kann- es fertig getan hat!

entschuldige, ich kann mir vorstellen wie alles klingt, ich sollte jetzt auch dringend aufhören zu erklären...





du wirst das lesen... mit großer offenheit glaube ich. ich denke auch, dass du vielleicht vieles irgendwie sammelst- egal ob glaubend, nicht verstehend, zustimmend oder vielleicht sogar abwertend!

*ich weiß, du wirst mir antworten und ich werde spüren, an welchem punkt du stehst- wie weit du mit dir selbst bist...dass du mich vielleicht sogar gern etwas fragen möchtest*
und deswegen habe ich mich nur an DICH gerichtet! denn ohne dich selbst ist es unmöglich andere (seine gründe, sein warum z.Bsp.) zu hinterfragen, verstehen zu wollen und letztendlich zu wissen***
*ich*werde*warten*dich*in*gedanken*begleiten*



**************************in liebe*ICH***********************
 
Hallo an ALLE

Ich bin gestern Abend zum ersten Mal auf diesen Thread aufmerksam geworden – die Überschrift hat mich angesprochen - und was soll ich euch erzählen, ich habe doch mit den Mädels hier im Thread förmlich mit gelitten.
Ich sass vor dem Bildschirm, hab mir immer wieder auf die Unterlippe gebissen und dachte – Mann das gibt’s doch nicht - Mädels lasst los, geniesst doch euer Leben, wenn ihr das geschafft habt, ist es ein so berauschendes Gefühl!.
Ich konnte wirklich nicht anderst, ich habe doch alles bis zum Schluss gelesen, eure Geschichten haben mich einfach fasziniert.


@ Lamizo,
ich dich drück ganz lieb!
Glaub mir, ich konnte dir förmlich nachempfinden. Ja auch mir ging so, nur halt umgekehrt! Sie hat innerhalb von 3 Tagen, alles, aber auch alles über den Haufen geworfen.
Und heute bin ich Ihr so dankbar dafür, das ich diese Erfahrung machen dürfte.

Aus reinem Interessehalber, du hast diesen Thread am 16.08.2005 begonnen.
Wie sieht es denn heute bei Dir aus?

Alles Liebe
André
 
Werbung:
Zurück
Oben