Umfrage: Wieviele von Euch sind im esoterischen bzw. alternativmed. Bereich tätig?

Wieviele von Euch sind im esoterischen bzw. alternativmed. Bereich tätig?


  • Umfrageteilnehmer
    183
Hallo an alle

Ich bin durch mine Krankheit (Krebs) vor 10 Jahren in die Kräuterwelt gerutscht, weil ich der Meinung war, das ich genug Chemie bekommen habe.
Von einer Heilerin bekam ich dann später einen Amethyst , wodurch ich dann so langsam auch in die Heilsteinwelt kam.
Und mittlerweile lese ich auch liebend gerne alles über die Engel.
(Aber bin in allen drei Bereichen kein Fachmensch !)

Wenn ich jemanden einen guten Rat geben konnte, z. Th. Kräuter, Steine, ... , dann freut mich das immer sehr. Auch bin ich eine gute Zuhörerin und gebe mal einen Rat.

Und eine Heilerin hat mir vor kurzem gesagt, das ich das fördern sollte, weil ich da meine Aufgabe finden kann.

Aber in einer Sache kann und werde ich so manche Menschen wohl nie verstehen: Warum Geld verlangen, wenn ich doch nur helfen will ?
Also "Beruflich" will ich das nicht machen. Nicht um damit Geld zu verdienen, sondern ich freue mich, wenn ich einen guten Rat geben konnte.
Also schliess ich mich mal Lightgirl und Katinkajutta an...ich würde niemals Geld verlangen dafür.
Selbst wenn ich das "beruflich" machen würde.

Alles liebe euch allen :liebe1:

Merci :winken5:
 
Werbung:
hello,

also tätig .. ich denke du meinst beruflich tätig oder?
ich bin sowas wie der seelsorger für diejenigen die mich kennen (freunde bekannt usw.), hab mir schon überlegt vistenkarten mit "freier berater"
zu machen

lg vom liber
 
was ich nicht verstehe ist, dass immer noch leute sagen, sie machen lebensberatung dabei, legen sie karten oder arbeiten im astrologischen bereich.

bin ich froh, dass in österreich der bereich lebensberatung ein geschütztes gewerbe ist, denn heute darf sich ja scheinbar jeder so nenne, obwohl ich nicht erkennen kann, was karten legen usw. mit lebensberatung zu tun hat.

lebensberatung ist in österreich psychologische beratung in lebens und krisensituationen und als solches sollte es auch verstanden werden.

ich find das ganze drumherum
der darf das und der nicht weil usw. völlig umsonst
das gezank, das ich da mal mitbekommen hab, bei der energethiker innung
wegen lauter so belanglose sachen ... ich find das abstoßend
genauso abstoßend wie man jemanden vorschreibt wie er sich nennen darf oder nicht ... egal ob er ein diplom hat oder nicht

im prinzip führe ich das alles auf eine gewisse ... ich nenns mal dummheit, ja... zurück, weil die leute nicht mehr selbst entscheiden können zu wehm sie gehen, sie vertrauen keiner werbung mehr und das ist auch gut so und deshalb will man mit diesen bezeichnungen klarheit schaffen, doch meiner ansicht nach entsteht das damit noch mehr

warum kehren die leute nicht zu ihrer eigenen entscheidungsfreiheit zurück und werden mündig und beurteilen selbst zu welchen menschen sie gehen ... sich beraten lassen, die karten legen oder behandeln usw.
sind die menschen schon so entfremdet von ihren eigenen beurteilungsvermögen, damit sich erkennen was gut oder schlecht für sie ist ... hmm ja offensichtlich schon, ist auch nicht schwer zu übersehen
aber meiner meinung nach muss jeder mensch selbst seine entscheidungen treffen und auch dafür grade stehen wenn er damit ein problem hat ...
wenn ich einen eso per abbuchungsauftrag wöchentlich 300 eur überweise und mir gehts immer schlechter dabei (nicht nur finanziell), dann sollte spätestens das therapeutische wirkung haben wenn sie bankrott sind und es ihnen noch schlechter geht ... denn dann merken sies ...
das ist hart ... aber meiner meinung nach lernen die leute sich auf schmerzhafteste umwege mal selbst kennen ... und schieben dass dann auf andere ... da versucht man dann scharlatane (das gegenteil der geschützten beuzeichnungen) anzuprangern und vergisst dabei, daß jeder selbst entscheiden kann ob er eine dienstleistung in anspruch nimmt oder nicht

aber wenn das logisch denkvermögen weiter abnimmt
braucht man dachorganisationen, institutionen und innungen ... doch diese sind nur teil des ganzen systems, daß sich geschickt existenzberechtigung verschaft ... mit der dummheit und versklavung des bürgers

soll sich jeder nennen wie er will !
für mich ist ein dr noch lange kein dr nur weil er medizin studiert hat, aber
die wenigsten leute fragen ihren arzt ob er sich damit auskennt,
ob er aus eigener erfahrung sprechen kann ...
und noch besser die leute gehen wieder hin auch wenn es ihnen schlechter geht... im esoterischen bereich ruiniert man sich schnell den ruf und leute werden verklagt ... öffentlich als scharlatan, betrüger usw. bezeichnet ...
doch andere dürfen das ... nur weil sie einen akademischen titel haben

logisch ist das nicht
bei den einen so beim anderen so ... das ist nich fair
bei diesem handeln zieht sich kein roter faden durch
mal so mal so
typisch verwirrt .. hmm

lg vom liber
 
.... erinnert mich an die Geschichte von dem Chefarzt, den man entließ und verklagte (nein, keine "Kunstfehler") weil man nach Jahren draufkam, dass der eigentlich nie an ner Uni studiert hat ;)

Oh und seine Patienten waren angeblich begeistert *g*
 
Hallo!

Sagt mal, ist es einfach so möglich eine solche Praxis (hoffe das ist der richtige Ausdruck) zu eröffnen?

Braucht man dazu nichts? :confused: Mir ist natürlich bewusst das man das jeweilige „Handwerk“ beherrschen muss aber das kann ja keiner nachweisen.

Es wundert mich allerdings nicht, deshalb gibt es wohl so viele ausbäuter.

Ich weis es von Rutengehern, die dürfen sich einfach so Rutengeher nennen.

Sehe ich dass also richtig: Ihr habt euch wahrscheinlich eine Genehmigung geholt und dann den Laden eröffnet, oder ist das anders???

Verzeiht meine Unwissenheit! Ich frage mich das nur schon länger

lg
 
... nicht nur Du :)

Macht haltn Unterschied, ob Du nen Laden aufmachst, ne "offizielle" Praxis (siehe Aufsteller etc.), oder nur "Dienstleistungen" (in Schwarzarbeit huch) anbietest :weihna1
Grundsätzlich aber schon, denk ich.
 
Hallo!

Ich finde man sollte sich schon etwas mit psychischen Krankheiten auskennen. Und ich bin froh,dass ich jetzt jemanden erkenne, der einen beginnenden Wahn hat (den erkennt man nämlich nicht so leicht) und ich ganz genau weiß, wo meine Grenzen sind jemand der schon depressiv und antriebsschwach ist, sollte nicht noch meditieren oder andere Entspannunsverfahren benutzen. Diese Ausbildung hat mich eine Menge Geld gekostet und so nehme ich von den "Reichen" und gebe den "Armen". Hatte auch schon Kartenlegen gegen Fusspflege.

Lottilie
 
Werbung:
Hier schimpft wieder ein Esel den anderen Langohr . Sind schon ganz schön krasse Angriffe dabei ,wieso eigentlich ? Geld hin Geld her was spielt das schon für eine Rolle ? Jeder nach seiner Fason . Zum Glück ,sonst lebten wir ja im Equillibrium . Die schlechten Wahrsager fallen eh durchs Raster und die Guten bleiben,ob mit oder ohne Geld . :fechten:
 
Zurück
Oben