Umfrage - Wie oft gehst du zu Events / Einzelsitzungen?

Wie oft gehst du zu spirituellen Veranstaltungen oder Einzelsitzungen?

  • max. 1 mal im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • min. 1 mal im Monat

    Stimmen: 1 4,5%
  • schwankend (gerne erleutern wenn es sich gut anfühlt :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • nie

    Stimmen: 21 95,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Was ich jedoch kann ist anderen Menschen Wege aufzeigen die für mich funktioniert haben.
Mit 32?
Deswegen richte ich mein Augenmerkt auf Konzepte die die Menschen als Gemeinschaft und als ein Gesamtes in den Fokus bringen.
?

Wenn du dich in der esoterischen Szene tummeln möchtest, aber nicht viel Geld hast, etwas Eigenes aufzubauen, könntest du dich doch mit deiner Idee an Seminarhäuser etc wenden und zunächst mal deren Knowhow und Räumlichkeiten nutzen..
 
Werbung:
Mit 32?

?

Wenn du dich in der esoterischen Szene tummeln möchtest, aber nicht viel Geld hast, etwas Eigenes aufzubauen, könntest du dich doch mit deiner Idee an Seminarhäuser etc wenden und zunächst mal deren Knowhow und Räumlichkeiten nutzen..
Hab schon ein bisschen was hinter mir (y)

Das war auch vor einer halben Jahr mein Plan. Hab mich dann mal nach eingehenden Gesprächen mit anderen Menschen mit underschiedlichen Hintergründen darüber unterhalten und festgestellt, dass nur ein Bruchteil der Praktizierenden, die in diesem Bereich Seminare und Sitzungen anbieten, davon leben können. Die meisten haben einen Partner der ebenfalls verdient oder sind im Bezug von Arbeitslosengeld. Der Markt ist einfach so voll von Leuten die gerade das versuchen sich in diesem Bereich ein Haupteinkommen aufzubauen.
Selbst habe ich zwar keine Partnerin, aber eine Tochter für dich ich Sorgen darf. Da ist der Spielraum für Experimente einfach mit Umsicht zu genießen. Deswegen denke ich jetzt größer, über meinen eigenen Horizont und das zu leistende hinaus.
 
Ich finde das Alter spielt keine große Rolle wenn man eine mögliche Aufgabe gefunden hat, die alle Kriterien die man sich selbst stellt erfüllt. Bei mir sind die Kriterien, dass ich etwas tun möchte was anderen hilft. Auf Herzebene möchte ich dafür gar kein Lohn oder Dank haben. Wenn ich sehe dass es jemand anderem besser geht ist das für mich Lohn genug. Auf Verstandesebene bin ich mir bewusst, dass die Existenz ebenso gesichert sein darf, weswegen ich mit meiner Idee jedem fristellen möchte, ob er oder sie etwas spendet oder nicht. Damit dies allerdings funktioniert benötige ich Zahlen, an denen ich mich orientieren kann.
Dann wärst du aber auf "Spenden" zu deiner Existenzsicherung angewiesen. Und die müssen wiederum beim Finanzamt angegeben werden, weil die Spenden in diesem Fall nichts anderes als Einnahmen sind.
 
Dann wärst du aber auf "Spenden" zu deiner Existenzsicherung angewiesen. Und die müssen wiederum beim Finanzamt angegeben werden, weil die Spenden in diesem Fall nichts anderes als Einnahmen sind.
Soweit bin ich noch garnicht. Über solche Dinge mache ich mir Gedanken wenn meine Idee mit euren Hinweisen harmonisiert. Bisher bin ich echt überrascht, dass fast keiner Veranstaltungen besucht oder Sitzungen bei anderen wahrnimmt.
Woran liegt das frag ich mich. Jetzt wirklich.
Kenne soviele Menschen die regelmäßig an solchen Dingen teilnehmen.
 
Soweit bin ich noch garnicht. Über solche Dinge mache ich mir Gedanken wenn meine Idee mit euren Hinweisen harmonisiert. Bisher bin ich echt überrascht, dass fast keiner Veranstaltungen besucht oder Sitzungen bei anderen wahrnimmt.
Woran liegt das frag ich mich. Jetzt wirklich.
Kenne soviele Menschen die regelmäßig an solchen Dingen teilnehmen.
So finde ich das gar nicht. Freunde und Bekannte ticken ja oft ähnlich wie man selber. Die Menschen zu denen ich so Kontakt habe, glauben nicht an einen Benefit durch spirituelle Dienstleistungen. Sie betrachten es, wie ich, als Geldschneiderei.
 
. Bisher bin ich echt überrascht, dass fast keiner Veranstaltungen besucht oder Sitzungen bei anderen wahrnimmt.
Woran liegt das frag ich mich. Jetzt wirklich.
Kenne soviele Menschen die regelmäßig an solchen Dingen teilnehmen.
Im Moment wird wohl jeder auf seinen Geldbeutel achten müssen...Zudem finde ich die meisten Veranstaltungen extrem überteuert und ich müsste schon schwer vom Thema überzeugt sein,um zb ein Seminar zu besuchen. Die meisten für mich interessanten Veranstaltungen finden zudem nicht in meiner Nähe statt,sodass neben der Teilnahmegebühr noch Anfahrtskosten und Hotel dazu kämen..
 
So finde ich das gar nicht. Freunde und Bekannte ticken ja oft ähnlich wie man selber. Die Menschen zu denen ich so Kontakt habe, glauben nicht an einen Benefit durch spirituelle Dienstleistungen. Sie betrachten es, wie ich, als Geldschneiderei.
Find ich interessant. Wie lebst du denn deine individuelle Spiritualität?
 
Werbung:
Der Begriff wird sehr unterschiedlich definiert. Ich glaube jedoch an nichts Übersinnliches, Magisches oder an Phänomene die unerklärlich sein sollen.
Das stimmt wohl. Das heißt klassische Yoga-Lehren resornieren mehr mit dir, oder? Oder geht's einfach ums Wohlbefinden und damit einhergehnde moralische Prinzipien?
 
Zurück
Oben