über 200 mal auf der Erde!!!

Werbung:
was mich noch stört oder nachdenklich macht, all diese Möglichkeiten der Beeinflussung können ja nur die wahrnehmen, die sich so wie IHR -intensivst- mit dem Thema auseinandergesetzt haben und es auch weiterhin tun. Jemand, der spirituell keine Ader hat, der erfährt das doch nie??
Ich stehe nur am Anfang und bin jetzt schon sprachlos über das, was ich alles nicht weiss! Ist ähnlich wie mit der Religion - finde ich. Leben nach Gottes Spielregeln, kann doch nur, wer sie auch kennt? Aber in vielen Ländern gibt es keine Schulen, ungebildete Elter, das meine ich nicht böse, aber wenn jemand nie mit dem Thema in Berührung kam, würde das heissen, er hat ja eigentlich keine Chance "in den Himmel" zu kommen?? Gott liebt aber alle Menschen!! sagt er und auch die, die keine Ahnung von der Bibel haben.
Kann es sein, dass man die Spiritualität vielleicht aus diesem Aspekt - überbewertet?
LG ich weiss, ich nerve!


Auch hierzu habe ich eine andere Meinung und antworte, obwohl ich merke, daß meine Ideen anscheinend zu "abgefahren" sind - grins

Ja, für mich ist es nicht nur denkbar, sondern ich bin mir sicher, daß wir gleichzeitig in mehreren Leben - vielleicht mit leicht unterschiedlichen Leben existieren.
Vielleicht wechseln wir häufiger, als wir uns vorstellen können in unserem Leben sogar die timeline, ohne es zu merken, da es nur geringfügige Verschiebungen sind.
Jedenfalls in der Quantenphysik ist dieser Gedanke schon fast "normal".

Und da Zeit, wie Du ja auch sagst, nur hier eine Rolle spielt, ist es natürlich auch denkbar, daß wir schon die nächste Inkarnation gelebt haben - und die übernächste und so on...

Wie heißt es in der Bibel : wie oben so unten ?

(Bin neulich kritisiert worden, da ich die Bibel zitiert habe - witzig heute ist es genau das 2. Mal hier im Forum :clown:)

Wie gesagt - in der Quantenphysik kein ungewöhnlicher Gedanke.

Allerding pflichte ich Jimmy bei, indem ich auch meine, daß wir bei der Entscheidung eine gewisses "Mitspracherecht" haben und uns umentscheiden können.
Ich gehe sogar noch weiter, indem ich behaupte, daß wir auch ein schon angetretenes Leben noch verändern können.
Auch wenn viel in den Genen steckt, was wir von den Eltern erhalten haben, Gene sind veränderbar - das ist heute schon wissenschaftlich nachweisbar.
Und das Karma muß man auch nicht einfach so hinnehmen......

Schon wieder starker Toback nicht wahr? :)

bluebody
 
... ich weiss, ich nerve!
Ganz und gar nicht, Königskind! You're welcome!
Sagt man denn nicht es gäbe keine dummen Fragen, nur dumme Antworten?
Ich werde mich gerne an einer Antwort versuchen. Die Wertung überlasse ich dir.

Aus meiner Sicht ist sowohl die Religion als auch die Spiritualität einer von
vielen Wegen. Auch Kombinationen sind nicht ungewöhnlich. Religon, Mystik,
Spiritualität und vieles mehr schliessen einander nicht aus. Jeder geht eben
seinen eigenen, individuellen Weg. Würde jeder den selben Pfad beschreiten,
wo bliebe da die wunderbare Vielfalt? Gibt es denn überhaupt richtige Wege
und falsche Wege? Oder ist das vielleicht nur eine Wertung des Menschen?
Für meinereins steht jeder genau da wo er stehen soll ...
... was noch kommen mag werden wir ja sehen.
Oder denkst du, das du aus purem Zufall über das Forum gestolpert bist? ;)


Euer, seine persönliche Meinung kundgebender, Ischariot
 
was mich noch stört oder nachdenklich macht, all diese Möglichkeiten der Beeinflussung können ja nur die wahrnehmen, die sich so wie IHR -intensivst- mit dem Thema auseinandergesetzt haben und es auch weiterhin tun. Jemand, der spirituell keine Ader hat, der erfährt das doch nie??

Hi, Koenigskind!


Es gibt jede Menge NICHTspirituelle Bücher über Manipulation! Da kann man sich auch schlau machen!


Ich stehe nur am Anfang und bin jetzt schon sprachlos über das, was ich alles nicht weiss!


Das wird nie aufhören! Wir stehen immer am Anfang, denn das Universum ist wirklich unermesslich!


Ist ähnlich wie mit der Religion - finde ich. Leben nach Gottes Spielregeln, kann doch nur, wer sie auch kennt? Aber in vielen Ländern gibt es keine Schulen, ungebildete Elter, das meine ich nicht böse, aber wenn jemand nie mit dem Thema in Berührung kam, würde das heissen, er hat ja eigentlich keine Chance "in den Himmel" zu kommen?? Gott liebt aber alle Menschen!! sagt er und auch die, die keine Ahnung von der Bibel haben.


Ganz recht! Deshalb hört man in diesem Bereich besser auf Gott (innere Stimme, inneres Gefühl), als auf Menschen, die behaupten, es gäbe nur EINEN Weg!


Kann es sein, dass man die Spiritualität vielleicht aus diesem Aspekt - überbewertet?


Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Dem Einen ist Spiritualität sehr wichtig, den Anderen interessiert sie mäßig, wieder Andere haben gar nichts damit am Hut! Muss jeder für sich selbst rausfinden!


LG ich weiss, ich nerve!

Ja, wie 's Tier! :weihna1 :liebe1:


Liebe Grüße

believe :)
 
:)
was mich noch stört oder nachdenklich macht, all diese Möglichkeiten der Beeinflussung können ja nur die wahrnehmen, die sich so wie IHR -intensivst- mit dem Thema auseinandergesetzt haben und es auch weiterhin tun. Jemand, der spirituell keine Ader hat, der erfährt das doch nie??
Ich stehe nur am Anfang und bin jetzt schon sprachlos über das, was ich alles nicht weiss! Ist ähnlich wie mit der Religion - finde ich. Leben nach Gottes Spielregeln, kann doch nur, wer sie auch kennt? Aber in vielen Ländern gibt es keine Schulen, ungebildete Elter, das meine ich nicht böse, aber wenn jemand nie mit dem Thema in Berührung kam, würde das heissen, er hat ja eigentlich keine Chance "in den Himmel" zu kommen?? Gott liebt aber alle Menschen!! sagt er und auch die, die keine Ahnung von der Bibel haben.
Kann es sein, dass man die Spiritualität vielleicht aus diesem Aspekt - überbewertet?
LG ich weiss, ich nerve!

Hallo Königskind,
Entschuldigung, daß ich erst so spät antworte, aber ich war 2 Tage zum Seminar :)

Zum Thema -
ich kann mich Ischariot und belive nur anschließen...
Es gibt niemanden, der "erst" am Anfang steht.
Jeder geht seinen Weg... der eine benötigt Millionen von Leben, um die "Erleuchtung" (was immer das ist :)) zu finden und der andere einen Bruchteil einer Sekunde.

Daher ist es völlig egal, wann Dir irgend etwas klar wird - was auch immer und wann Du Dein Wissen (welches auch immer :)) anwenden kannst.
Jeder geht weiter auf seinem ganz eigenen Weg und ist doch Teil des Ganzen.
Was wir hier tun im Forum, ist philosophieren - mal mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, mal nur aus dem Bauch heraus - was nicht unbedingt schlechter oder falscher sein muß.
Niemand, der lediglich philosophiert, wird je das erfahren, von dem er spricht. Er muß es leben, um es zu erfahren - und glaube mir, das tun die wenigsten (ich schließe mich da nicht aus :clown:)
Also fühle Dich nicht weniger, als Du bist. Vielleicht saust Du demnächst mit affenartiger Geschwindigkeit an uns allen vorbei und wir bemerken lediglich einen kleinen Windhauch.................verstehst Du, was ich meine?

Menschen, die ohne Schulbildung und in Armut leben haben die gleiche Chance, diese Erkenntnis zu bekommen, wie alle anderen. Sie haben sich einfach nur andere Erfahrungen ausgesucht, bevor sie inkarniert sind.

Habe ich mich einigermaßer verständlich ausgedrückt oder klingt das alles verworren?
Du nervst übrigens überhaupt nicht!!!

LG bluebody
 
Was wir hier tun im Forum, ist philosophieren - mal mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, mal nur aus dem Bauch heraus - was nicht unbedingt schlechter oder falscher sein muß.

Vielen Dank bluebody für diesen Satz .!!!!.

Liebe Grüße
Esozentrix
 
1. eine reinkarnation einer sterblichen instanz, wie sie die persönlichkeit(sseele) darstellt ist naturgesetzmässig UNMÖGLICH
2. bei rückführungen wird auf den astralen informationsfundus der "lipika" zugegriffen wie auf eine "festplatte"
diese ist ein natürlicher bestandteil des mikrokosmischen leeren gebildes indem die lipika lediglich dem zweck der "erfahrungsspeicherung" und rückkoppelnd zur konstellationsbildung des magnetischen firnaments, das sich im "karma" ausdrückt, dient.

heisst zum ersten:
das mikrokosmische gebilde MUSSTE bereits 200 mal in den stoff eintauchen um eine persönlichkeitsseele als ausdrucks und handlungskörper (auf-)anzunehmen

abgesehen von aller mystischen spekulation steht tatsächlich zur frage ob das wirklich so sein muss und wie lange noch...

zu den herausgelesen bedenken:
NEIN esoterische oder spiritistische ambitionen sind NICHT nötig.
das jeweilige persönlichkeitswesen wird bereits bei der geburt mit einer magnetischen konstellation verbunden, die bereits im vorfeld die lebensumstände (offen)absteckt
diese ist dann nicht mehr als die ausgangsbasis!!!
heisst: die richtung wird im JETZT durch die aktivität und ausrichtung der persönlichkeit (mit)bestimmt!!!!

esoterisches wissen ist für eine einsicht UNNÖTIG, da der innere impuls im entsprechenden moment stark genug sein wird und die "stimme der stille" aus dem inneren alles "mittleilen" wird was zu wissen/erfahren(!) nötig ist.
sie ist der einzig legitime leher - der esoterische sektor führt mit den schneller greifbaren jenseitserfahrungen leider viel zu schnell und zu oft in die irre und überdeckt dann mit dem getöse von licht und gloria den einstigen ruf der wahrheit aus dem inneren des innersten.
 
Hey alipolia (ist das der Name?)

was mich interessieren würde, wie hast Du das gemacht mit den nur 4 Stunden Schlaf am Tag? Stimmt das denn überhaupt? Habe son ähnliches Prob. War nämlich ein Herrscher und meine angebetete nur eine einfache Haremsdame (nicht meine); is heute mein Freund. Er hat noch niemals ein Buch gelesen, aber über die Vergangenheit da weiss er voll Bescheid!
:tomate::kiss4:
 
Werbung:
Hallöle @ all!

Mann mann mann, very interesting, was ihr schon alles über eure seele wisst. ich bin auf dem Gebiet absolut Neuling und wollte euch bitten, mir zu erklären: Wie bekommt man heraus, wer man vorher war und wie oft man schon war?? Wäre echt super, wenn ihr mir das so genau wie möglich erklären/beschreiben könnt.
Hochinteressantes Thema! :)

Maya
 
Zurück
Oben