Traum: wildes Klopfen an der Haustür

Parthenope

Aktives Mitglied
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
212
Ich schlief vorhin im Bett ein, ich träumte dann das mein Ex-Freund wie verrückt an meiner Haustür klopfte, ich mich etwas bedroht fühlte und dadurch wach wurde.
Als ich wach wurde, merkte ich, dass ich schlecht Luft bekam, als hätte mich jemand geweckt.Ich stand auf und lief in der Wohnung hin und her, in der Angst irgend jemand aus meinem nahen Umfeld wäre etwas zugestossen.
Gute Nacht an euch
 
Werbung:
Ich stand auf und lief in der Wohnung hin und her, in der Angst irgend jemand aus meinem nahen Umfeld wäre etwas zugestossen.
Du träumst von deinem Ex-Freund, was dir Angst macht, wachst auf und fürchtest, nahen Menschen aus deinem Umfeld könnte etwas zugestoßen sein?
Das hat keine Logik. Und eben deshalb zeigt es, wie du so drauf bist, also grundsätzlich.

Dir gefällt es, dich in deinem Avatar als kleines Mädchen zu zeigen. Das aber dürftest du schon länger nicht mehr sein. Du bist eine erwachsene Frau in den besten Jahren, vermute ich mal.

Aber du lebst wie ein Kind, das heißt, du würdest gern so leben. Es wäre schön für dich, würde dich mal Jemand an die Hand nehmen und mit dir zusammen deinen Lebensweg gehen, dich durch alle Probleme führen, dir beistehen und dich beschützen, nicht wahr?

Stattdessen fühlst du dich schnell mal bedroht und kommst nicht zurecht mit den Menschen, mit denen du konkret zu tun hast. Veränderungen hauen dich um, von neuen Anforderungen fühlst du dich überfordert.

DAS ist es, was dein Traum offenbart. Eine tatsächliche Gefahr zeigt er nicht, weder für dich noch für sonst irgend jemand. Er zeigt einfach, wie du so drauf bist, was ich oben schon sagte.
 
Du träumst von deinem Ex-Freund, was dir Angst macht, wachst auf und fürchtest, nahen Menschen aus deinem Umfeld könnte etwas zugestoßen sein?
Das hat keine Logik. Und eben deshalb zeigt es, wie du so drauf bist, also grundsätzlich.

Dir gefällt es, dich in deinem Avatar als kleines Mädchen zu zeigen. Das aber dürftest du schon länger nicht mehr sein. Du bist eine erwachsene Frau in den besten Jahren, vermute ich mal.

Aber du lebst wie ein Kind, das heißt, du würdest gern so leben. Es wäre schön für dich, würde dich mal Jemand an die Hand nehmen und mit dir zusammen deinen Lebensweg gehen, dich durch alle Probleme führen, dir beistehen und dich beschützen, nicht wahr?

Stattdessen fühlst du dich schnell mal bedroht und kommst nicht zurecht mit den Menschen, mit denen du konkret zu tun hast. Veränderungen hauen dich um, von neuen Anforderungen fühlst du dich überfordert.

DAS ist es, was dein Traum offenbart. Eine tatsächliche Gefahr zeigt er nicht, weder für dich noch für sonst irgend jemand. Er zeigt einfach, wie du so drauf bist, was ich oben schon sagte.
Mamma mia, und das mit Klarnamen als Therapeutin (?), die wie es aussieht, an sich seriöse Vorträge hält u.v.m., wenn ich das richtig gesehen habe im Netz - du traust dich was.
Das zumindest muss man dir lassen..
Und um es mal deutlich zu sagen, ich finde das total anmaßend, übergriffig, manipulativ, bewertend- schlimm.

*wenn der Name ein Nick ist und das was ich dazu denke, falsch, dann nehme ich es zurück. Als Laie darf man
hier (fast) alles verzapfen, das ist ja dann ethisch ok;). Als Profi mit Klarnamen kann man das zwar auch machen, aber
ich finde es erstaunlich, wie man in der Eigenschaft sowas schreiben kann...*nur meine Meinung**
 
Zuletzt bearbeitet:
Du träumst von deinem Ex-Freund, was dir Angst macht, wachst auf und fürchtest, nahen Menschen aus deinem Umfeld könnte etwas zugestoßen sein?
Das hat keine Logik. Und eben deshalb zeigt es, wie du so drauf bist, also grundsätzlich.

Dir gefällt es, dich in deinem Avatar als kleines Mädchen zu zeigen. Das aber dürftest du schon länger nicht mehr sein. Du bist eine erwachsene Frau in den besten Jahren, vermute ich mal.

Aber du lebst wie ein Kind, das heißt, du würdest gern so leben. Es wäre schön für dich, würde dich mal Jemand an die Hand nehmen und mit dir zusammen deinen Lebensweg gehen, dich durch alle Probleme führen, dir beistehen und dich beschützen, nicht wahr?

Stattdessen fühlst du dich schnell mal bedroht und kommst nicht zurecht mit den Menschen, mit denen du konkret zu tun hast. Veränderungen hauen dich um, von neuen Anforderungen fühlst du dich überfordert.

DAS ist es, was dein Traum offenbart. Eine tatsächliche Gefahr zeigt er nicht, weder für dich noch für sonst irgend jemand. Er zeigt einfach, wie du so drauf bist, was ich oben schon sagte.
Liebe Renate, mein Ex Freund war ein Stalker, nur nebenbei. Mein Foto habe ich natürlich weil ich nicht erkannt werden möchte. Viele Grüsse
 
Ich träumte dann das mein Ex-Freund wie verrückt an meiner Haustür klopfte, ich mich etwas bedroht fühlte und dadurch wach wurde.
Du bist ja - wie ich von dir weiss, bereits in einer neuen Beziehung mit einem Mann. In deinem Traum kehrt also gefühlt von dir etwas aus der Vergagnenheit zurück zu dir - eine Erinnerung an etwas, wovon du dich einmal bedroht gefühlt hast und etwas, was dir da Luft nehmen konnte.

Ein damaliges Gefühl von Bedrohung,, was damals womöglich auch eine andere, dir nahestehende Person einschloss. (?) So dass du dir - erwacht- dann auch sofort Sorgen um jemanden gemacht hast ?


P.S. Eine andere Userin hier hatte jahrelang ein Babyfoto in ihrem Avatar und ich kann mich nicht erinnern, dass sie hier jemals so rüde angegangen worden wäre von jemandem hier.

Aber du bist auch schon früher gleich sofort darauf von jemandem angesprochen worden - mit einem leicht vorwurfsvollem Unterton.
 
@Renate Ritter ... liebe Renate, indem du dir hier in Sachen "Träume" blindlings auf die verschiedenen User eingehst machst du dich extremst angreifbar, da bist du jeglicher eventueller Machenschaft total ausgeliefert.... (ich will hier keinem was unterstellen, aber ein Kinderfoto tut doch nicht not, oder!?.... dann doch lieber was Neutrales?!)
 
Mamma mia, und das mit Klarnamen als Therapeutin (?),
Die Therapeutin, die du wahrscheinlich meinst, bin ich nicht.
Und um es mal deutlich zu sagen, ich finde das total anmaßend, übergriffig, manipulativ, bewertend- schlimm.
Was ist bewertend, wenn ich sage, dass sich die Träumerin leicht überfordert fühlt, gerne einen Beschützer an ihrer Seite hätte usw.?
Das ist nichts, was einen Menschen abwertet oder was auch immer du hier herauslesen willst.

Es ist so oder so ähnlich oder es ist keinesfalls so. Das aber kann nur die TE selber erklären.
 
Liebe Renate, mein Ex Freund war ein Stalker, nur nebenbei. Mein Foto habe ich natürlich weil ich nicht erkannt werden möchte.
Dass du einen guten Grund haben wirst im Traum zu erschrecken, wenn er an deine Tür klopft, das hatte ich mir schon gedacht. Und DAS habe ich ja auch nicht in Frage gestellt.

Und dass du natürlich nicht erkannt werden willst, das ist auch klar. Diese Funktion haben so ziemlich alle Bilder.

Nur halt die Wahl des Bildes sagt etwas aus über dich als Mensch. Das gilt übrigens für jeden Avatar........ Ist einfach so. Mit jedem Bild und nicht zuletzt jedem Wort zeigt man sich selbst.

Es ist grundsätzlich völlig in Ordnung sich als Kind zu zeigen. Das ist weder gut noch schlecht an sich. Es gibt hier auch User, die sich einen Kindernamen gegeben haben.
Aber wie gesagt, man zeigt sich als Mensch mit allem, was man nach außen von sich gibt, in Wort und eben auch in Bild.
 
@Renate Ritter ... liebe Renate, indem du dir hier in Sachen "Träume" blindlings auf die verschiedenen User eingehst machst du dich extremst angreifbar, da bist du jeglicher eventueller Machenschaft total ausgeliefert.... (ich will hier keinem was unterstellen, aber ein Kinderfoto tut doch nicht not, oder!?.... dann doch lieber was Neutrales?!)
Was heißt in Sachen „Träume“ blindlings? Der Traum ist jeweils die Info.
Und angreifbar macht man sich ja immer.
Machenschaft – naja, was gibt es denn hier außer Worte? Damit komme ich klar nach jahrelanger Forumserfahrung.

Ein Kinderfoto als Avatar – jeder kann es sehen und dass man es sehen kann ist gewollt und wohl an sich kein Problem.
Aber aussprechen „du hast ein Kinderfoto eingestellt“ das geht auf keinen Fall? Oder was meinst du (und andere eventuell)?

Ich habe es nicht abgewertet. Ich sage hier andauernd, welches Problem der Eine oder Andere so hat/haben kann. Bringt die Traumdeutung mit sich. Aber ich mache keinen runter wegen irgendwas.
 
Werbung:
Zurück
Oben