Traum mit Tornados und Träum mit verlassen des eigenen Körpers

Okay, ich verstehe. Hmmmm. Spannend. Ich würde es echt mal mit Meditation probieren. Aber egal, es geht um deine Träume und um andere Meinungen/Deutungen :)
 
Werbung:
Was spricht dagegen? Übung macht doch den Meister. Und möglich ist es, ja.
Ich habe das wenn ich mich ins Bett lege, tief erde und bewusst atme. Dann sinkt mein Körper tief in die Unterlage und mein Geist löst sich langsam. Dabei habe ich mich auch schon von Oben gesehen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich verfolge es aber auch nicht wirklich ernsthaft :D
 
Was spricht dagegen? Übung macht doch den Meister. Und möglich ist es, ja.
Ich habe das wenn ich mich ins Bett lege, tief erde und bewusst atme. Dann sinkt mein Körper tief in die Unterlage und mein Geist löst sich langsam. Dabei habe ich mich auch schon von Oben gesehen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich verfolge es aber auch nicht wirklich ernsthaft :D
Ich werde das bestimmt Mal testen 😊
 
Ich hatte zu keiner Zeit Panik, wenn auch an einigen Stellen beunruhigt aber zu Beginn vorallem Faszination bezüglich der Tornados. Mit dem Mann hatte ich enormes Mitgefühl und das war würde ich sagen die stärkste Emotion neben der Faszination zu Beginn des Traumes.
Tornado – Faszination – keine Panik, diese Begriffe beschreiben deinen Traum.
Eigentlich ist ein Tornado das Symbol für eine unerwartet hereinbrechende größere Veränderung im Leben, dafür, dass bald nichts mehr so ist wie es aktuell ist.

Aber genau das meint dein Traum nicht, denn du warst nur Zuschauer eines Naturschauspiels. Klar, es hätte dich treffen können. Das hast du aber rechtzeitig erkannt und dich in Sicherheit gebracht, indem du nach Hause gehst.
Der Traum gibt dir also keine Info bezüglich deiner Person oder deines realen Lebens. Da ändert sich nicht viel, also äußerlich gesehen.

Nun orakele ich hier mal ein bisschen: In unserem gesellschaftlichen Zusammenspiel stehen gegenwärtig eben die größeren Veränderungen an, die man mit den Auswirkungen eines Tornados symbolisch vergleichen kann. Zumindest besteht die Erwartung, dass es so kommen kann mit uns allen...

Und davon hast du geträumt. Was, wenn das Schlimmste kommt? Wenn tatsächlich kein Stein mehr auf dem anderen bleibt, wieder symbolisch gesehen?
Du kannst unberührt bleiben davon. Du gehst nach Hause und das meint in jedem Traum, dass man zu sich selbst findet, zu seiner eigenen seelischen Stärke Wie das zu verstehen ist, das hat dir oben @-Pyrit- gut nahe gebracht.

Ein Tornado im Traum ist immer ein Warnsignal, aber nur, wenn man selbst davon betroffen ist, wenn es den Träumer selbst erwischt. Und genau das war nicht ansatzweise der Fall.

Zu Traum 2 muss man nichts mehr sagen. @-Pyrit- ist ausführlich darauf eingegangen.
Du hast dir selbst gezeigt, was geht, dass man nicht identisch ist mit seinem Körper. Bleib dran an dieser Erfahrung.
 
Tornado – Faszination – keine Panik, diese Begriffe beschreiben deinen Traum.
Eigentlich ist ein Tornado das Symbol für eine unerwartet hereinbrechende größere Veränderung im Leben, dafür, dass bald nichts mehr so ist wie es aktuell ist.
Also mit einer wirklich großen Veränderung in meinem Leben habe ich mich seit einiger Zeit auseinander gesetzt. Diese hat ebenfalls ein Ausmaß von alles ist anders aber es ist im Grunde etwas was ich schon möchte und worüber ich mich sehr freuen würde nur ist mir gleichzeitig bewusst, dass die Umsetzung alles andere als leicht ist und viele Risiken beinhaltet. Aufgrund einiger aktuellen Entwicklungen ist der Plan jedoch eher auf Eis gelegt. Dementsprechend finde ich auch diese Deutung äußerst interessant und stimmig!
Wenn ich es mir Recht überlege wird aus einer Kombination beider Deutungen ein relativ gutes Bild meiner aktuellen Situation. 👍🏻
 
Träume in denen Züge und Stürme eine Hauptrolle spielen wurden auch vor Beginn des 2ten Weltkrieges mehrfach berichtet und werden daher richtigerweise einem möglichen herannahendem Krieg zugeordnet. Das selbe überliefern auch ältere Aufzeichnungen, nur ohne Züge, jedoch immer in Verbindung mit einer größeren Gewalt und einem Krieg in geraumer darauffolgender Zeit. Ähnlich war es zu Beginn der Corona Pandemie, wo Menschen über Träume berichteten in welchen eine dunkle gewaltige Macht ihre Runden Zog.

Man sollte die Inhalte der Träume nicht stetig auf diverse Disharmonien im eigenen Wesen reduzieren.

LG
 
Das ist interessant! Tatsächlich hatte ich eine ähnliche auserkörperliche Erfahrung vor ein paar Wochen allerdings war das vor ein paar Wochen und der Traum in dem Falle etwas beunruhigend.
Ich erinnere mich hier nur, dass ich das Gefühl hatte, dass mich irgendetwas aus meinem Körper "gerissen" hat, angegriffen/attackiert würde dann aber gestört. Es war weniger Traum als mehr Gefühl.
Das waren so weit aber meine einzigen außerkörperliche Erfahrungen, die ich bisher hatte. 🙈
so etwas habe ich kürzlich auch mal erfahren.... das war ein sehr ungutes Gefühl.... ich erzähl dir nun mal den Zusammenhang.

ich war in meinem Traum damit beschäftigt Werkzeuge anzufertigen, die ich nach ihrer Fertigstellung auch gleich weitergereicht hatte.... das tat ich aus einer erhöhten Position heraus, so wie eine Art Turm.... unter mir befanden sich Wesenheiten, die auf meine Fähigkeiten angewiesen waren.... sie befanden sich vor einer riesigen Steinwand, im Licht.... auf der anderen Seite dieser Steinwand war es stockfinster .... erfolgreich bekämpften wir all das, was von der dunklen Seite hier hinüber wollte... es fühlte sich bedrohlich an.

dann wachte ich auf (zumindest dachte ich, das ich wach gewesen wäre)... ich fühlte, wie irgendetwas mit voller Wucht an meiner Bettdecke zog... ich kämpfte dagegen an.... ich erspürte ein unbeschreibliches Hassgefühl, unbeschreiblich intensiver Hass.... und dann wachte ich tatsächlich auf.... die Bettdecke lag noch über mir....

ich kam den ganzen Tag nicht klar, denn ich hatte stundenlang Gänsehaut am ganzen Körper.... spirituell gesehen bin ich zuvor ja schon so einiges gewohnt gewesen, aber dieses Hass-Gefühl war extrem intensiv und hat mich nachdenklich zurückgelassen.... einen Zusammenhang zwischen dem, was ich zuvor im Traum ausgeübt hatte ist für mich offensichtlich.

kannst du dich noch an dieses Gefühl erinnern? wie war das bei dir? kannst du dich eventuell noch an das Traum-Geschehen von zuvor erinnern?
 
Träume in denen Züge und Stürme eine Hauptrolle spielen wurden auch vor Beginn des 2ten Weltkrieges mehrfach berichtet und werden daher richtigerweise einem möglichen herannahendem Krieg zugeordnet. Das selbe überliefern auch ältere Aufzeichnungen, nur ohne Züge, jedoch immer in Verbindung mit einer größeren Gewalt und einem Krieg in geraumer darauffolgender Zeit. Ähnlich war es zu Beginn der Corona Pandemie, wo Menschen über Träume berichteten in welchen eine dunkle gewaltige Macht ihre Runden Zog.

Man sollte die Inhalte der Träume nicht stetig auf diverse Disharmonien im eigenen Wesen reduzieren.

LG
Ja, genau so habe ich den Traum von @Fairytale2 auch verstanden.
 
Werbung:
Träume in denen Züge und Stürme eine Hauptrolle spielen wurden auch vor Beginn des 2ten Weltkrieges mehrfach berichtet und werden daher richtigerweise einem möglichen herannahendem Krieg zugeordnet. Das selbe überliefern auch ältere Aufzeichnungen, nur ohne Züge, jedoch immer in Verbindung mit einer größeren Gewalt und einem Krieg in geraumer darauffolgender Zeit. Ähnlich war es zu Beginn der Corona Pandemie, wo Menschen über Träume berichteten in welchen eine dunkle gewaltige Macht ihre Runden Zog.

Man sollte die Inhalte der Träume nicht stetig auf diverse Disharmonien im eigenen Wesen reduzieren.

LG
Das ist ebenfalls sehr interessant. Ich glaube von diesen Träumen über Züge bevor der Krieg kam hatte ich irgendwo vor Ewigkeiten schonmal was gelesen oder gehört aber war mir völlig aus dem Sinn. In meinem Fall halte ich es aber doch für etwas wahrscheinlicher bzw. Tatsächlich ziemlich schlüssig, dass es bei dem Zug eher ums "Reisen" geht. Den die große Veränderung die nun zumindest vorerst auf Eis gelegt ist wäre Hand in Hand mit einem Umzug gewesen. Dieser wäre eine ziemlich große Distanz zu meiner "Heimat" inklusive Grenzüberschreitung und anderer Sprache gewesen.

Lg
 
Zurück
Oben