Trauern - Aber wie???

Und ich meine: Viele Wege führen nach Rom.....

Und wer weiß schon, welcher Weg für wen der Richtige ist?
Ein Heilungsprozess kann niemals nur mit einem Denkansatz in Gang gesetzt werden.....

Nur mal so an einem heiteren Sommerabend durch den Kopf gegangen.....:)


LG
Urajup

Was für Dich "nur" ein Denkansatz ist, mag für die Seele dieser Familie der Beginn einer tiefen Bewegung sein. Und das kann man erkennen. Dir mag es entgangen sein.

Aber wenn wir es hier weiter zerreden, schaffen wir es bestimmt, die Bewegung zu stoppen, damit die Herrschaften Therapeuten noch zu "ihrem Recht" kommen können, das hier so vehement "verteidigt" wird.

A.
 
Werbung:
Was für Dich "nur" ein Denkansatz ist, mag für die Seele dieser Familie der Beginn einer tiefen Bewegung sein.
A.

Hallo A.1526,

es kann sich nach einer Aufstellung auch im Außen in der realen Familie verändern. Viel öfter jedoch zeigen sich in den Aufstellungen die Bewegungen der eigenen Seele und wie sie mit der Familie verknüpft sind. Folge ist dann, dass man sein Leben wieder in eine Ordnung bringt, die zu einem passt, womit man frei wird und wo die Energien wieder fließen.

Nur mal so angemerkt. :rolleyes:

Pluto
 
A.1526 schrieb:
Was für Dich "nur" ein Denkansatz ist, mag für die Seele dieser Familie der Beginn einer tiefen Bewegung sein. Und das kann man erkennen. Dir mag es entgangen sein.

Es gibt viele Arten und Wege der Heilung. Warum sich diese durch ein zementiertes Heilungsbild verbauen? Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht mehr…..Und: Wer heilt, hat Recht - Und genau darum geht es doch und nicht um einen Heilungsweg, der angeblich das Nonplusultra ist, oder?;)

A1526 schrieb:
Aber wenn wir es hier weiter zerreden, schaffen wir es bestimmt, die Bewegung zu stoppen, damit die Herrschaften Therapeuten noch zu "ihrem Recht" kommen können, das hier so vehement "verteidigt" wird.

Von was fühlst du dich eigentlich bedroht? Von einem fiktiven Therapeuten, dessen Namen und Therapieform du noch nicht einmal kennst?
Bleib mal locker, unterlasse deine Angriffe auf Andersdenkende und lerne, auch anderen Menschen zu vertrauen……

Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber deine ständige Destruktivität geht mir auf die Nerven.....:rolleyes:


LG
Urajup
 
Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber deine ständige Destruktivität geht mir auf die Nerven.....:rolleyes:

Liebe Urajup,

könntest du nicht vielleicht mal "die anderen" aus dem Spiel lassen, wenn du deinen ganz privaten Feldzug führst?
Mir ist der Hinweis, du sprächest möglicherweise auch im Sinne weiterer Personen, nun schon wiederholt aufgefallen, wo es de facto um deine persönliche Meinung geht.
Gerade du hast doch sicher keine Verstärkung nötig, sondern kannst für dich alleine sprechen?

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, du brauchst Rechtfertigungen dafür, dass du jemanden auf dem Kieker hast und ihn bei jeder Gelegenheit angehst.

Beste Grüße,
Eva
 
Hallo bfini

Für mich klingt deine Geschichte ein bisschen, als ob du die Trauer um deine verlorene Tochter verdrängst. Vielleicht merkst du das selber gar nicht. Auf jeden Fall solltest du die Trauer aber nicht verdrängen sondern zu lassen. Also wenn du zum Beispiel drauflos weinen willst, weil du an sie denken musst: sage dir nicht "nein, nicht in der Öffentlichkeit" usw. sondern suche dir einen ruhigen Ort und lass es raus. Verberge das auch nicht vor deinem Mann, rede mit ihm darüber. Er wird bestimmt Verständnis haben. Vielleicht hast du auch noch nicht los gelassen und klammerst dich an etwas fest, dass dir deine Tochter näherbringt...eben der Kinderwunsch, der Versuch den "ich kann nicht"-Gedanken umzudrehen.... scheint für mich alles wie Versuche, etwas fest zu halten, das nicht mehr da ist und unbewusst auch nicht wirklich fest gehalten werden will. Ich kann dir zwar nicht sagen wie, aber ich denke wenn du es schaffst loszulassen (und das mit allen negativen Dingen in deinem Leben) werden diese Dinge von einer lebhaften "Gestalt" zu einer Erinnerung. Und Erinnerungen kannst du nur schon deshalb als schön betrachten, weil du überhaupt welche hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, das selbst negative Erinnerungen schön sein können. Das nur so als kleiner Anstoss...

Wünsche dir alles Gute
 
Melodie schrieb:
könntest du nicht vielleicht mal "die anderen" aus dem Spiel lassen, wenn du deinen ganz privaten Feldzug führst?

Wieso andere? Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass mir seine Destruktivität auf den Geist geht. Gleichzeitig geschrieben, dass ich nicht weiß, wie andere das empfinden....(Was ja auch stimmt).....

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht, wie du eine Aussage, die ganz alleine mich betrifft, als "Feldzug" ansiehst. So unbewusst kannst du doch nicht sein, dass du nicht unterscheiden kannst zwischen DIR und MIR? Auf welchen Knopf habe ich denn da versehentlich bei dir gedrückt?:rolleyes:

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, du brauchst Rechtfertigungen dafür, dass du jemanden auf dem Kieker hast und ihn bei jeder Gelegenheit angehst.

Ich habe, im Gegensatz zur dir, keinen auf dem "Kieker"...Warum auch. Aber wenn ich etwas nicht stimmig oder seltsam finde, oder wenn jemand, sagen wir mal, immer wieder dogmatisch etwas wiederholt oder anderen etwas unterstellt, dann sage ich es. Das muss niemandem gefallen. Dir nicht und vielleicht auch A1526 nicht, dem es, wenn man es genau betrachtet, ja auch eigentlich nur zusteht, zu meinem Text eine Aussage zu machen....Oder bist du schon zu seiner Anwältin legitimiert worden?:rolleyes:

Mit einem Wort: Wenn es dich so aufregt, dann halte dich doch einfach aus diesem Schriftwechsel heraus. Den "Mund" lasse ich mir jedenfalls nicht verbieten. Von niemandem!

LG
Urajup
 
Nachsatz:

Ich bin nämlich, im Gegensatz zu vielen angeschlagenen Menschen hier, nicht durch „Schwarze Pädagogik“ in ihrer Kindheit seelisch deformiert worden und wurde von meinen Eltern, ganz im Gegenteil dazu, angehalten, meinen eigenen Willen kund zu tun.
Ich behalte mir daher vor, in Selbstbestimmung auszusprechen, was ich gut finde und was nicht.

A.`s destruktive Aussagen finde ich nicht gut.:D



LG
Pippi Langstrumpf aus dem Takkatukka-Land:banane:
 
Hallo A.1526,

es kann sich nach einer Aufstellung auch im Außen in der realen Familie verändern. Viel öfter jedoch zeigen sich in den Aufstellungen die Bewegungen der eigenen Seele und wie sie mit der Familie verknüpft sind. Folge ist dann, dass man sein Leben wieder in eine Ordnung bringt, die zu einem passt, womit man frei wird und wo die Energien wieder fließen.

Nur mal so angemerkt. :rolleyes:

Pluto

Keine Frage, dass auch das passiert!
A.
 
Hallo!

Nachdem ich festgestellt habe, dass es hier noch zu einer Diskussion gekommen ist, wollte ich mich auch gerne nochmal zu Wort melden.

A.1526's Beiträge haben bei mir sehr viel Übereinstimmung bewirkt und haben mir zugegebenermaßen am meisten weitergeholfen.

Dafür wollte ich mich noch einmal sehr bei dir bedanken. :)

Andere Postings habe ich dennoch nicht als störend oder unpassend empfunden und habe sie alle auf mich wirken lassen.

Die Entscheidung, die ich im Endeffekt treffe und die Dinge, die ich mitnehme und für mich als gut empfinde, wähle ich schlussendlich selber aus.

Darum ist es eigentlich keine Diskussion oder eine Auseinandersetzung wert. :)

Einen schönen Abend euch allen!


LG, bifini
 
Werbung:
bifini schrieb:
Die Entscheidung, die ich im Endeffekt treffe und die Dinge, die ich mitnehme und für mich als gut empfinde, wähle ich schlussendlich selber aus.

Und welche Entscheidung du auch triffst: Ich wünsche dir, dass du das Richtige für dich wählst und glücklich damit bist!:)

Alles Liebe und Gute!


LG
Urajup
 
Zurück
Oben