Tonbandstimmen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Lieber Herby


vielen Dank für deine erklärenden Worte bezüglich des Psychophons - da ich 0 techn. Verständnis habe konnte ich das nicht so gut erklären. :) - ich habe Ing. Seidl leider nicht mehr pers. kennengelernt.

weiters habe ich aus dem Internet Anlaufstellen herausgesucht für Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien, da sie unsere unmittelbaren Nachbarn sind, selbstverständlich gibt es auch in Spanien, Luxenburg und vielen anderen Ländern noch kompetente Berat ( er )- ungsstellen.

Deutschland:

Aachen: Beratung durch Marco Sistenich

Berlin 1: Regelmäßige Veranstaltungen. Auskunft erteilt Eva Maria Rieschel, Meydenbauerweg 49 - 13593 Berlin, Tel. 030 / 3635991

Berlin 2: Beratung durch Christian Paetzold, Barther Str. 80 - 13051 Berlin, Tel. 030 / 92370194

Bochum: Beratung durch Helmut Krawicki, Zillertalstr. 108 - 44807 Bochum

Bremen: Beratung durch Horst Hansen, Postfach 1319 - 27733 Delmenhorst, Tel. 04221 / 52207

Brühl/Rhein-Erft-Kreis: Fred Klode, Tel. 02232 / 419798

Detmold: Beratung durch Gerda Röhler - 32758 Detmold, Blumenstr. 6c, Tel. 05231 / 68716

Duisburg: Regelmäßige Veranstaltungen an jedem 1. Sonntag im Monat um 15 Uhr in der Gaststätte "Paulaner", Neudorfer Str. 31 ( direkt am Ost-Ausgang des Hauptbahnhofes ).
Info: Jürgen Schmid, Tel. 0201 / 672453. Achtung, Sommerpause:
Bitte vorher Frau Staudt, Tel. 02064 / 50257, anrufen.


Düsseldorf: Monatliche Zusammenkünfte an jedem 1. Donnerstag um 19.30 Uhr im "Bierhaus Werstener Hof", Kölner Landstr. 200, 40591 Düsseldorf. Auskunft erteilen Fidelio Köberle, Tel. 0211 / 786439 und Carola Welsch, Tel. 0211 / 7948452

Erkelenz: Beratung durch Franz Hermann Dürselen, Reinhold-Klügel-Hof 39, 41812 Erkelenz, Tel. 02431 / 72344

weitere Adressen entnehmt bitte folgender Seite:´

http://www.vtf.de/adressen.shtml








Liebe Grüsse.......DUNJA
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


ergänzend zur Aufnahme mit Cassettenrecorder und Mikrofon wäre noch das * Grenzflächenmikrofon *, welches auch bei Orchestern Verwendung findet, zu erwähnen, wir haben von Hans Luksch seinerzeit den Bauplan dazu erhalten und mein Mann hat so eines gebaut. Die Einspielergebnisse waren deutlich besser hörbar.




Liebe Grüsse.......DUNJA
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Beispiele der bildhaften Übermittlung von Antworten:

1. Beispiel: ein junges Paar aus unserem Bekanntenkreis fragte uns mal ob wir mit ihnen eine Einspielung machen würden, denn dir junge Frau plante eine existenzielle berufliche Veränderung, wir sagten zu und auf meine Frage: Könnte mir jemand sagen ob sich die berufliche Veränderung von ............... erfolgreich gestalten wird, kam folgende Antwort:

* Geh zum Fenster und schau in den Mond * - die Antwort beschrieb in Bildern eine düstere Aussicht bezüglich dieser geplanten, beruflichen Veränderung - und sie hatte sich bewahrheitet. Sie machte es trotz dieser Anwort und heute sitzen die jungen Leute auf einen Berg von Schulden. :(

2. Beispiel: Meine Freundin wollte wissen sich die Zukunft eines bestimmten ihrer Kinder gestalten wird und ob er glücklich wäre. Auf die Frage kam folgende erschreckende knappe Antwort.

* Tod im Glas * - diese Antwort bezog sich auf den bevorstehenden Selbstmord des Sohnes, ich erklärte ihr die Bedeutung der Antwort, sie aber nahm sie leider nicht ernst da sie keinerlei Anzeichen von Suizidgedanken bei ihm feststellen konnte. Kurze Zeit später ( so etwa ein Monat nach der Einspielung starb er in seinem Auto durch eingeleitete Autogase ) :(

was meine Freundin betrifft, sie hätte es besser wissen müssen, den sie beschäftigte sich auch mit Esoterik - hatte auch ausgeprägte Fähigkeiten - hielt das aber eher für Humbug, Spielerei, netten Zeitvertreib.....diese Einstellung hat sie zu einer frevelhaften Tat verleitet:

Sie rückte mal alleine Tischchen und rief, nur so zum Spaß den Tod, er möge doch erscheinen wenn er könne und er erschien ihr auch - sie rief mich völlig hysterisch noch mitten in der Nacht an und erzählte mir was sie getan hätte und das ihr von ihm mitgeteilt wurde, er sie für ihr Verhalten bestrafen würde. Daraufhin starben nach ca. 1 Monat 3 Familienmitglieder ihrer Familie........Zufall? - nein, ich glaube an keinen Zufall!!!!!!!!!!!!







Liebe Grüsse.........DUNJA
 
Dunja #81,#82

Hallo Dunja,
das meiste ist mir bekannt, mein Ziel war es, mal ein Telefon (Telefonie ins Jenseits) für jedermann zu entwickeln,
wovon ich jedoch von losgekommen bin.
Ich machte verschiedene Versuche mit Magnetfeld, Lichtfeldtechniken, Filtertechnik und hatte ziemlich gute Ergebnisse. Doch dann hatte ich genau das erlebt, wie schon beschrieben !
Verschiedene Medien die an mehreren Sitzungen teilnahmen, nahmen die Informationen schon während der Aufnahme wahr (und es passte) . Fortan waren meine Ziele andere, nämlich die Ausbildung der eigenen Medialität. Dauert länger, ist aber glaube ich mein Weg.
Wodurch die Hilfe für Andere effizienter ist.

Gruß
Herby :)
 
Hallo Dunja,

DUNJA schrieb:
* Geh zum Fenster und schau in den Mond * - die Antwort beschrieb in Bildern eine düstere Aussicht bezüglich dieser geplanten, beruflichen Veränderung - und sie hatte sich bewahrheitet. Sie machte es trotz dieser Anwort und heute sitzen die jungen Leute auf einen Berg von Schulden. :(

Metaphern sind die typische Form der Kommunikation des Unterbewußten. Für mich ist das ein weiterer Beweis, daß die "Nachrichten" nur durch das eigene Unterbewußte in das Rauschen hineininterpretiert werden.

Zur Bedeutung: "Geh zum Fenster und schau in den Mond" kann alles mögliche bedeuten. Ein Fenster in einem Gebäude, was man bewohnt, könnte auch der "Ausblick über den eigenen Tellerrand" sein, da man aus dem Haus (Metapherndeutung der unterbewußten Bilder sieht das Haus oft als das eigene Ich) hinaussieht. Der Mond könnte als Metapher einfach "Veränderung" bedeuten. Ich würde die Nachricht aus der Sicht sogar dann so deuten, daß die Person die eigenen Ängste außen vor lassen sollte, und die Veränderung suchen sollte.

Die Deutung ist also eher willkürlich. Sie entspricht etwa der Willkürlichkeit von Traumdeutungen.

Dunja schrieb:
* Tod im Glas * - diese Antwort bezog sich auf den bevorstehenden Selbstmord des Sohnes, ich erklärte ihr die Bedeutung der Antwort, sie aber nahm sie leider nicht ernst da sie keinerlei Anzeichen von Suizidgedanken bei ihm feststellen konnte.

Wie kann man von der Metapher "Tod im Glas" einen Selbstmord ableiten? Der Tod als Metapher kann eben nicht als das Sterben eines Menschen, sondern als das Absterben von Gefühle, Gedanken und Absichten verstanden werden.
Das Glas kann man auch als "Durchsichtige oder verborgene Gefühle" deuten.
Es gibt gerade bei Metaphern immer wieder die unterschliedlichsten Deutungsmöglichkeiten.

Dunja schrieb:
Daraufhin starben nach ca. 1 Monat 3 Familienmitglieder ihrer Familie........Zufall? - nein, ich glaube an keinen Zufall!!!!!!!!!!!!

Und Du meinst, diese Menschen wären nicht gestorben, wenn sie nicht den Carpenter-Effekt bemüht hätte? Der Carpenter-Effekt beschreibt ideomotorische Vorgänge, wonach sich z. B. beim Gläser- oder Tischchenrücken die Gegenstände unterbewußt bewegen, ohne, daß das Bewußtsein diese Einwirkung wahrnimmt. Das hat bereits zu Angstpsychosen geführt.

Ich bin mir sicher, daß diese Menschen auch ohne die Bemühung einer mystischen archetypischen Figur namens "Tod" verstorben wären.

Gruß,
lazpel
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie kann man von der Metapher "Tod im Glas" einen Selbstmord ableiten?

wenn man sich ein Auto vergegenwärtigt ist das gar nicht so schwer.....ich wußte auch nicht auf Anhieb was damit gemeint sein könnte.

was das Fenster betrifft, so steht es für die Seele - der Blick durch das Fenster ist der Blick der Seele - der Mond steht für die Nacht und das Negative.
Ich bin mir sicher, daß diese Menschen auch ohne die Bemühung einer mystischen archetypischen Figur namens "Tod" verstorben wären.

lieber lazpel - ich will dich keineswegs beleidigen od. in irgeneiner Art und Weise angreifen aber dennoch solltest du schneller denken als schreiben, viele deiner Argumente wiedersprechen sich und ich habe keine Lust Polemische Diskurse zu führen - ok - sind wir uns da wenigstens einig?


P.S.: den Forenrang * Erleuchtet * solltest schnellstmöglich überspringen!




Liebe Grüsse.........DUNJA
 
Hallo Dunja,

Peter-O schrieb:
Eine gewisse mediale Begabung kann da schon von Vorteil sein und scheint es wohl auch zu geben.

Dunja schrieb:
eine mediale Begabung ist weder vom Vorteil, noch schadet sie natürlich

Sind sich also nicht mal die Vertreter der Transkommunikation einig über die eigene Lehre? Auch das ist dann doch eher ein klarer Hinweis auf eine Pseudo- bzw. Parawissenschaft.

Ein Medium lebt meiner Meinung nach im Schatten einer Selbsttäuschung. Zu sagen, daß die Nachrichten, die man per Stimmen hört oder villeicht auch sieht, Nachrichten durch Verstorbene, generell aus dem Außen oder Transzendenten seien, ist in etwa so falsch, als würde ich verkünden, daß all meine Traumfiguren Wahrheiten für alle verkünden würden.

Die meisten Medien zapfen ihr Unterbewußtes an, sie erhalten Nachrichten aus der eigenen inneren Welt und meinen offensichtlich, dies seien die Wahrheiten für alle Menschen.

Peter-O meinte, ein Medium hätte seine Tonbandstimmen gedeuted. Das Medium hat ihnen Sinn gegeben, meiner Meinung nach. Nachdem das Medium festlegte, was diese Stimmen bedeuten, wurde dieser Inhalt auch allen anderen suggeriert, welche dieses Rauschen hörten.

Das Medium hat also nicht gedeuted, sondern den Inhalt bestimmt.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Dunja,

DUNJA schrieb:
lieber lazpel - ich will dich keineswegs beleidigen od. in irgeneiner Art und Weise angreifen aber dennoch solltest du schneller denken als schreiben, viele deiner Argumente wiedersprechen sich und ich habe keine Lust Polemische Diskurse zu führen - ok - sind wir uns da wenigstens einig?

Inwiefern ist meine Aussage polemisch? Kannst Du sie nicht widerlegen, und suchst nun die persönliche Diskussionsebene? Und inwiefern widersprechen sich die Argumente?

Dunja schrieb:
P.S.: den Forenrang * Erleuchtet * solltest schnellstmöglich überspringen!

Ist Erleuchtung nach Deiner Meinung der rein exoterische Glaube an äußere Lehren wie "Transkommunikation" oder "Palmblattbibliotheken"?

Such doch mal in Deinem Inneren nach der Wahrheit, ohne zuvor "Esoterik-Bücher" zu studieren.

Gruß,
lazpel
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Transkommunikation stellt keine Lehre dar und diese Menschen, welche sich damit ernsthaft befassen sind keine Gurus die der Welt etwas zwingend vermitteln wollen, wir verstehen uns - und das wirst du aus allen hier geschriebenen Posts herauslesen können - daran interessiert Erfahrungen mit Einspielergebnissen und den Möglichleiten der dabei zu verwendenden Technik. Nur leider ist es eben eine Tatsache da man sich kein techn. ausgefeiltes Instrumentarium leisten kann um die Stimmen für den * Normalverbraucher * besser hörbar zu machen und würde man das auch machen, käme schon wieder der erboste Aufschrei von * Besser - Alleswissern - ahhhhhh... ist gefakt das Band - ich habe keinerlei Lust auf dieser Ebene zu diskutieren.







Liebe Grüsse.........DUNJA
 
Werbung:
Hallo Dunja,

DUNJA schrieb:
Transkommunikation stellt keine Lehre dar

sondern? eine Irrlehre?

Dunja schrieb:
und diese Menschen, welche sich damit ernsthaft befassen sind keine Gurus die der Welt etwas zwingend vermitteln wollen, wir verstehen uns

Nein. Was willst Du mir damit sagen?

Dunja schrieb:
Nur leider ist es eben eine Tatsache da man sich kein techn. ausgefeiltes Instrumentarium leisten kann um die Stimmen für den * Normalverbraucher * besser hörbar zu machen und würde man das auch machen, käme schon wieder der erboste Aufschrei von * Besser - Alleswissern - ahhhhhh... ist gefakt das Band

Du meinst sicherlich "gefaked". Wem meinst Du, etwas beweisen zu müssen?

Dunja schrieb:
ich habe keinerlei Lust auf dieser Ebene zu diskutieren.

Dann komme wieder zur sachlichen Ebene zurück. Ich warte noch auf Gegenargumente gegen die GWUP-Studie und auf Gegenargumente gegen die Erfahrungsberichte der Palmbibliothek. Für letzteres können wir auch gerne einen neuen Thread eröffnen :)

Wie teuer war eigentlich das Grenzflächenmikrofon?

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben