Tierseelen/Menschenseelen/Wiedergeburt

Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen :D :
ich habe letztens einige buddhistische Geschichten gelesen. Die Buddhisten sind ja sozusagen Fachleute in Sachen Reinkarnation, würde ich mal sagen.
Auf jeden Fall ging es in einigen Geschichten darum, dass man Tiere nicht getötet hat, weil man glaubte, dass es ja reinkarnierte verstorbene Verwandte sein könnten.
Es ging einmal um Würmer unter einem Fundament etc.
 
Werbung:
shalom,

wie ich es weiss und erfahren habe, haben tire kein "individualseele" sondern eine "gemeinchaftliche seele" -- die tiere kennen zum beispiel kein "tötungsverbot" (mindesten, die die fleich verzehren).

wenn ich "meine" hündin anschaue, merke ich sie denkt nicht, sondern handelt nach instinkt... sie stellt keien "moralische überlegungen" an betreffs artgenossen, sonder fürchtet mich und deswegen verspeist sie kleine hunde nicht!


shimon

Wenn du eine Hündin hast, die andere Hunde verspeisen will, ist sie entweder schlecht sozialisiert oder auf andere Hunde scharf gemacht worden. In der freien Natur sind Hunde daran interessiert, gut mit ihresgleichen auszukommen, ein gut sozialisierter Hund verhält sich ausgesprochen höflich wenn er auf einen Artgenossen trifft. Wölfe können ohne ihren Familienverband gar nicht überleben!

Meine Hündin hat bereits mehrmals Ratten gefangen, als diese quietschten, also für sie "Au" sagten, ließ sie sie aus und davonlaufen! Hunde denken sehr wohl, ohne Denken könnten sie gar nicht überleben.
 
Werbung:
Liebe DieSchamanen,
hast Du mit dem Pendel Deine früheren Leben herausgefunden? Ich kam vor drei Jahren auf diese Idee und habe dabei meine Leben, die meines Mannes und die meines Sohnes herausgefunden. Dabei hatte ich eine interessante Begebenheit, als ich ein Leben erpendelte, wo mein Mann und mein Sohn Geschwister waren, sie lebten als einfache Menschen im afrikanischen Dschungel vor 3.000 Jahren und es kamen andere Menschen und nahmen sie als Sklaven gefangen. Als ich das herausfand, fragte mich mein Sohn, bei welchem Leben ich bin und ich sagte ihm nur, dass er und Papa Geschwister im afrikanischen Dschungel gewesen seien. Da drehte er sich auf der Hacke um und sagte beim Verlassen des Zimmers:"Und da kamen Leute und entführten uns." Ich war ganz platt, denn es paßte ja zu dem Leben und ich dachte, wahrscheinlich ist da eine Erinnerung hochgekommen. Später konnte mein Sohn sich an seine Aussage nicht mehr erinnern.

Schöne Grüsse, Siriuskind
 
Zurück
Oben