Tiere verhungern im Müllsack

Von Eckhard Tolle hatte ich letzten über Thema ENTEN was cooles gehört im Youtube:

Er hatte Enten beobachtet und war fasziniert!
Bei Enten beobachtete er, als er sich im Park setzte um über die "Kraft des JETZT" nachzudenken:

Sie stritten sich plötzlich (wegen Happen Essen z.B. oder weil sie sich zu nahe kamen...)
und schnappen nach dem anderen...
das dauerte einige Sekunden...
und danach trennten sich beide in die gegenteilige Richtung...
Und beide Enten erhoben sich auf dem Wasser und schlugen dabei mehrmals stark mit ihren Flügeln.
Und dann wurden beide total friedvoll wieder.

Tja... Tiere können wohl instinktiv leichter Loslassen.
Es, die Energie, wäre sonst in ihr Körper übergegangen, der Groll - mit dem starken Flügelschlagen ließen sie los.
Clearing. Sie ließen somit diese negative Energie raus völlig los und wurden völlig friedvoll. Es konnte somit nicht in ihren Körper übergehen das negative. Cooles Verhalten :)

Wir können noch von Tieren lernen...

cool... :)

Ich habe genau DAS bei Enten auch schon beobachtet im Park.

das gibts auch auf Deutsch, aber unter anderem Titel wohl. Er erwähnte es in mehreren deutschen Videos.

Ob das mit meinem Traum zu tun hat, weiß ich nicht, ist mir dazu aber eingefallen, weil es ja echt faszinierend ist, wie sie es tun. Einfach schnell alles negative loslassen, bevor es sich innerlich verfestigt. Das ist schon echt cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @Berlinerin ,

ich denke auch, dass die jeweiligen Tiere in Deinem Traum bestimmte Teile in Dir sind, die Du vernachlässigst oder sogar verhungern lässt und vergessen oder weggeworfen hast. @Lincoln hat da ja schon einige Bedeutungen zu den Tieren gegeben. Und da Du jetzt in diesem Traum emotional sehr berührt warst, kannst Du ja mal in Dich schauen, ob Du diese vernachlässigten Teile in Dir wieder findest und wieder besser behandeln kannst.:)

LG, Siriuskind
 
Hallo @Berlinerin ,

ich denke auch, dass die jeweiligen Tiere in Deinem Traum bestimmte Teile in Dir sind, die Du vernachlässigst oder sogar verhungern lässt und vergessen oder weggeworfen hast. @Lincoln hat da ja schon einige Bedeutungen zu den Tieren gegeben. Und da Du jetzt in diesem Traum emotional sehr berührt warst, kannst Du ja mal in Dich schauen, ob Du diese vernachlässigten Teile in Dir wieder findest und wieder besser behandeln kannst.:)

LG, Siriuskind

Lieben Dank!
Ich bin jetzt bisschen draufgekommen, was es teils bedeutet,
und zwar nicht TEILE bzw. ANTEILE sondern ganz anders...
Also Katze und Meeschwein vielleicht schon vernachlässigte Anteile - aber Enten nicht.
Ich habe nach den Träumen immer nur nach ANTEILEN gesucht, weil viele von euch das schrieben, und bin dadurch auf kein richtiges Ergebnis gekommen.
Jetzt habe ich zufällig bei traumdeuter.ch geschaut nach der Bedeutung von Enten. = "ZIELE" - und dann fiel es mir wie Schuppen vor den Augen.
http://traumdeuter.ch/texte/9696.htm
Hm... der Traum beschreibt (wieder mal - wie alle anderen Träume meistens auch bei mir) nur meinen jetzigen Zustand!
Nix ganz Schlimmes oder Besonderes oder Bevorstehendes... sondern nur den (emotionalen) und geistigen jetzigen Zustand. Weiter nichts.
Aber klar, ich wollte das mit meinen Zielen schon längst ändern...
Ich habe sie momentan tatsächlich nicht mehr gefunden. Die wurden in Müllsäcken verstaut und vernachlässigt.
Fällt mir aber auch nicht leicht. Bisher habe ich es noch nichtmal geschafft, diese anzugehen :( Darauf wies mich der Traum bzw. mein Innerstes hin.
Mich kotzt das selbst an :(
Ja danke, ich sollte einiges anders und besser behandeln und Handeln. Ich weiß.... seit Jahren...
Warum schaffe ich das nicht? Andere schaffen es doch auch?
Es ist höchste Zeit, sonst geht es noch Jahrzehnte so weiter.... :(
Ich weiß momentan nicht, was ich dagegen tun kann...
Ich weiß nicht, warum mich mein Inneres gerade dagegen sträubt :(
 
@Berlinerin :D

das ist kein Widerspruch bei Ente.

Ein Ziel kann ohne Geborgenheit und Zuneigung nicht erreicht werden. Es ist wie bei einer Arbeit. Wenn du keine Geborgenheit auf der Arbeitsstelle empfindest und keine Zuneigung zur Tätigkeit hast, dann wirst du den "Auftrag" nicht erfolgreich ausführen sondern lediglich mit Mühe befriedigend.
 
@Berlinerin :D

das ist kein Widerspruch bei Ente.

Ein Ziel kann ohne Geborgenheit und Zuneigung nicht erreicht werden. Es ist wie bei einer Arbeit. Wenn du keine Geborgenheit auf der Arbeitsstelle empfindest und keine Zuneigung zur Tätigkeit hast, dann wirst du den "Auftrag" nicht erfolgreich ausführen sondern lediglich mit Mühe befriedigend.

DAS ist wahr.
Also ganz andere Ziele suchen?
Aber welche?
 
Lieben Dank!
Ich bin jetzt bisschen draufgekommen, was es teils bedeutet,
und zwar nicht TEILE bzw. ANTEILE sondern ganz anders...
Also Katze und Meeschwein vielleicht schon vernachlässigte Anteile - aber Enten nicht.
Ich habe nach den Träumen immer nur nach ANTEILEN gesucht, weil viele von euch das schrieben, und bin dadurch auf kein richtiges Ergebnis gekommen.
Jetzt habe ich zufällig bei traumdeuter.ch geschaut nach der Bedeutung von Enten. = "ZIELE" - und dann fiel es mir wie Schuppen vor den Augen.
http://traumdeuter.ch/texte/9696.htm
Hm... der Traum beschreibt (wieder mal - wie alle anderen Träume meistens auch bei mir) nur meinen jetzigen Zustand!
Nix ganz Schlimmes oder Besonderes oder Bevorstehendes... sondern nur den (emotionalen) und geistigen jetzigen Zustand. Weiter nichts.
Aber klar, ich wollte das mit meinen Zielen schon längst ändern...
Ich habe sie momentan tatsächlich nicht mehr gefunden. Die wurden in Müllsäcken verstaut und vernachlässigt.
Fällt mir aber auch nicht leicht. Bisher habe ich es noch nichtmal geschafft, diese anzugehen :( Darauf wies mich der Traum bzw. mein Innerstes hin.
Mich kotzt das selbst an :(
Ja danke, ich sollte einiges anders und besser behandeln und Handeln. Ich weiß.... seit Jahren...
Warum schaffe ich das nicht? Andere schaffen es doch auch?
Es ist höchste Zeit, sonst geht es noch Jahrzehnte so weiter.... :(
Ich weiß momentan nicht, was ich dagegen tun kann...
Ich weiß nicht, warum mich mein Inneres gerade dagegen sträubt :(


Ich kenne das auch! Und je mehr man sich dann unter Druck setzt, das unbedingt zu ändern, desto weniger klappt das! Versuch es ohne Druck und schlechtes Gewissen Dir selbst gegenüber!:):umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben