Suizid

Soweit ich mich mit dem Jenseits auseinandergesetzt habe und was in Erfahrung bringen konnte ( MEDIUM BIN ICH NICHT)

Wird man drüben wegen einem Suizid nicht bestraft. DOCH der Übergang könnte sich als nicht so einfach erweisen. Man kann etwas stecken bleiben in jenem Geisteszustand der Verwirrung oder Verzweiflung oder sich nicht auskennen ,wo man danach gelandet ist. Wenn man sich das Ende von allem erwartet hat und dem nicht so ist. Man könnte sich in Gesellschaft von anderen Selbstmördern wiederfinden oder die eigene Tat immer wieder erleben, laut Aussagen. Man könnte auch erdgebunden bleiben und die Trauer der Hinterbliebenen weiter miterleben müssen.
Das erinnert sehr an Strafen u d deshalb wird davon ABGERATEN SUIZID ZU BEGEHEN.
Man kann für Selbstmörder beten und somit helfen ,dass sie besser drüben ankommen und weiterkommen und nicht in Zwischenwelten stecken bleiben müssen.
Für jeden geht es drüben weiter mit Hilfestellungen, wie abgeholt und weitergeführt werden und es gibt auch so eine Art Reha für stark belastete Seelen von Kranheiten und Leid . Eine Art Erholungsschlaf und aufgepäpoelt werden etc. Es geht immer weiter , mal schwieriger, mal einfacher. JE nachdem welche Hilfe man auch annehmen will oder kann und vieles mehr.
 
Werbung:
Genau
Der Sohn einer Freundin hat Selbstmord begangen
Es ist schrecklich
Es gibt Menschen die glauben Selbstmord wird bestraft andere wider nicht
Es ist schrecklich - wenn jemand so verzweifelt ist und keinen anderen Ausweg für sich sieht.

Diesen Schritt tatsächlich zu gehen und zu vollziehen ist nicht einfach - und anders, als nur drüber zu reden ....man hätte am liebsten... Dafür braucht es ein tiefes am Leben verzweifelt zu sein,.

Es gibt dazu überall viele und verschiedene Meinungen - aber keine menschliche Meinung in diesem Bereich ist faktisch auch allgemein gültig beweisbar. Alles was das angeht - wird immer im Meinungs-und Glaubensbereich bleiben.

Meine Meinung ist - ist die persönlich richtige Zeit zu sterben gekommen, dann gelingt einem der Ausstieg aus diesem Leben. Ist sie noch nicht gekommen - wird man in letzter Minute gerettet.
Dem Ehemann meiner Freundin ist es gelungen - er hat sich aufgehängt. Mir ist es mit 16 Jahren nicht gelungen - ich wurde gerettet.

Wie alt war denn der Sohn deiner Freundin ?
 
Soweit ich mich mit dem Jenseits auseinandergesetzt habe und was in Erfahrung bringen konnte ( MEDIUM BIN ICH NICHT)

Wird man drüben wegen einem Suizid nicht bestraft. DOCH der Übergang könnte sich als nicht so einfach erweisen. Man kann etwas stecken bleiben in jenem Geisteszustand der Verwirrung oder Verzweiflung oder sich nicht auskennen ,wo man danach gelandet ist. Wenn man sich das Ende von allem erwartet hat und dem nicht so ist. Man könnte sich in Gesellschaft von anderen Selbstmördern wiederfinden oder die eigene Tat immer wieder erleben, laut Aussagen. Man könnte auch erdgebunden bleiben und die Trauer der Hinterbliebenen weiter miterleben müssen.
Das erinnert sehr an Strafen u d deshalb wird davon ABGERATEN SUIZID ZU BEGEHEN.
Man kann für Selbstmörder beten und somit helfen ,dass sie besser drüben ankommen und weiterkommen und nicht in Zwischenwelten stecken bleiben müssen.
Für jeden geht es drüben weiter mit Hilfestellungen, wie abgeholt und weitergeführt werden und es gibt auch so eine Art Reha für stark belastete Seelen von Kranheiten und Leid . Eine Art Erholungsschlaf und aufgepäpoelt werden etc. Es geht immer weiter , mal schwieriger, mal einfacher. JE nachdem welche Hilfe man auch annehmen will oder kann und vieles mehr.
Danke für deine Antwort Vielen Dank
 
Er war 26
Man muss sehr verzweifelt sein um so was zu machen
Noch so jung :( Wer so etwas tut - ist tief verzweifelt. Und denkt dabei dann auch nicht mehr weit/weiter.

Aber für eine Mutter ist es natürlich auch schlimm - eigentlich das Schlimmste - wenn sie das eigene Kind zu Grabe tragen muss.

In der eigenen Verzweiflung hinterlässt man damit verzweifelte Angehörige, die sich nach dem Warum fragen und sich Vorwürfe machen und Fragen über Fragen haben - auf die es keine Antwort mehr gibt. Dafür suchen manche dann auch ein Medium für Jenseitskontakte auf.

Wie ist das denn geschehen - wenn ich fragen darf ?
 
So genau weiß das keiner Depression Liebeskummer
Es ist traurig
Suizid sollte kein Tabu Thema sein
Meistens wird man sofort angefallen wenn man darüber redet
 
Werbung:
Zurück
Oben