Suizid - Selbsttötung

Werbung:
in unserer Gesellschaft geregelt, ja,

aber wie sieht denn Gott das, was macht es mit dem Selbstmord und dem schlechten Karma?
JAAAA...man kommt in die Hölle, also ich denke das das abschreckend wirken kann, was auch nicht schlecht ist. Hier ist Selbstmord nicht erlaubt im Glauben.
oder hat sich da die Kirche schon verändert?
Die religiöse Seite interessiert mich überhaupt nicht. Für mich hat jeder das Recht auf Suizid. Wobei ich natürlich in erster Linie für mich spreche. Und Aussenstehenden steht die Bewertung, aber auch nicht zu.
Es ist die eigene Entscheidung, die man für sich selber trifft.
Ob es eine freie ist, steht auf einen anderen Blatt. Genauso wie ein Richtig oder Falsch Dies zu bewerten, obliegt uns nicht wirklich
 
Ich sehe ein völlig anderes Problem.
Da geht jemand zu einem selbstgewählten Zeitpunkt aus seinem Leben und seinem Körper heraus. So weit so gut.
Und dann? Ist sein Leiden (oder was es zu bewältigen gab) damit beendet? Wenn er aus dem Leben gegangen ist, weil er verzweifelt war - ist er dann weniger verzweifelt?
Wenn er Schulden hatte, z. B., deren wegen er sich das Leben genommen hat - er bleibt verschuldet. irgendwann muss diese "Schuld" (wem gegen über auch immer) beglichen werden.
Wenn jemand sich das Leben genommen hat, weil ein geliebter Mensch von ihm gegangen ist (oder ihn weggeschickt hat) - wird er sich nun weniger nach diesem Menschen sehnen?
Ich fürchte einfach, dass die Tragödien, derentwegen Menschen sich das Leben nehmen, nicht mit dem physischen Tod enden. Sie sind (noch) nicht gelöst.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ein völlig anderes Problem.
Da geht jemand zu einem selbstgewählten Zeitpunkt aus seinem Leben und seinem Körper heraus. So weit so gut.
Und dann? Ist sein Leiden (oder was es zu bewältigen gab) damit beendet? Wenn er aus dem Leben gegangen ist, weil er verzweifelt war - ist er dann weniger verzweifelt?
Wenn er Schulden hatte, z. B., deren wegen er sich das Leben genommen hat - er bleibt verschuldet. irgendwann muss diese "Schuld" (wem gegen über auch immer) beglichen werden.
Wenn jemand sich das Leben genommen hat, weil ein geliebter Mensch von ihm gegangen ist (oder ihn weggeschickt hat) - wird er sich nun weniger nach diesem Menschen sehnen?
Ich fürchte einfach, dass die Tragödien, derentwegen Menschen sich das Leben nehmen, nicht mit dem physischen Tod enden. Sie sind nicht gelöst.....nur verschoben....

Das sind die eigenen Glaubensfragen und die stehen hinten an, wenn man jemanden im Prozess des Sterbens (wie es sich auch immer gestaltet) begleitet. Wenn jemand sterben möchte, dann ist es seine eigene Entscheidung!

Denn was ist, wenn das alles nicht so ist, wie du es hier beschreibst?
 
Das sind die eigenen Glaubensfragen und die stehen hinten an, wenn man jemanden im Prozess des Sterbens (wie es sich auch immer gestaltet) begleitet. Wenn jemand sterben möchte, dann ist es seine eigene Entscheidung!

Sicher ist es seine eigene Entscheidung!!

Denn was ist, wenn das alles nicht so ist, wie du es hier beschreibst?

Was ist, wenn das alles so ist, wie ich es hier beschreibe?
 
Werbung:
Ich sehe ein völlig anderes Problem.
Da geht jemand zu einem selbstgewählten Zeitpunkt aus seinem Leben und seinem Körper heraus. So weit so gut.
Und dann? Ist sein Leiden (oder was es zu bewältigen gab) damit beendet? Wenn er aus dem Leben gegangen ist, weil er verzweifelt war - ist er dann weniger verzweifelt?
Wenn er Schulden hatte, z. B., deren wegen er sich das Leben genommen hat - er bleibt verschuldet. irgendwann muss diese "Schuld" (wem gegen über auch immer) beglichen werden.
Wenn jemand sich das Leben genommen hat, weil ein geliebter Mensch von ihm gegangen ist (oder ihn weggeschickt hat) - wird er sich nun weniger nach diesem Menschen sehnen?
Ich fürchte einfach, dass die Tragödien, derentwegen Menschen sich das Leben nehmen, nicht mit dem physischen Tod enden. Sie sind (noch) nicht gelöst.........

ich könnte mir das vorstellen,
doch beiweitem sehe ich nicht nur den Weg des neuem Erwachen/Wiedergeburt/ und deren Folgen,
sondern,
was hinterlasse ich da bei Menschen in diesem Leben, wie kommen andere damit klar, wird das jetzt irgendwie familientechnisch dann übernommen, diese Energie?
Oftmals ist doch zu sehen, das es Suizide tatsächlich vermehrt in bestimmten Familien und deren generationen auftreten,
bewirkt da der Entschluss ein neues Aufarbeitungsthema in der Familie und deren Nachkommen?
Die Energie die da zurückbleibt wird ja von der Familie übernommen............wie jedes erbe auch die Energien mitvererbt.
 
Zurück
Oben