suche ein Ritual

Das vermeintliche Wissen hat der Betroffene oft selbst nicht. Selbst dann nicht, wenn er um Hilfe bittet. Das Äußere ist der Schein, nicht das Innere. Das macht es so schwierig. Für sowas sind dann Verbündete gut, sie können an vermeintlich ethischen Vorgaben vorbei helfen und auch den persönlichen Irrtum des Helfers ausschalten.
Anders gefragt: ich nehme jetzt mal an, du arbeitest mit Verbündeten. Wenn ich zu dir komme und möchte, dass du eine dritte Person, von einer Blockade befreist (irgendwas halt, was du in deinem Repertoire hast, also prinzipiell könntest), wie reagierst du?
 
Werbung:
Mit Wissen meine ich: informiert sein drüber, dass etwas gemacht wird.

Sorry, aber wenn irgendjemand sich das Recht rausnimmt, an mir energetisch rumzumachen, gegen meinen Willen, weil diese Person von seinen Verbündeten hört, sie sollte das tun - das ist schwarze Magie. Ich bin Schamanin und arbeite ausschließlich mit Verbündeten. Wenn zu mir eine Frau kommt, die will, dass ich was für ihren Mann mache, und ich frage nach, warum kommt er nicht selbst, und die Antwort ist "das geht nicht weil er hält das für Humbug aber er braucht dringend was" dann frag ich meine Verbündeten erst gar nicht ob ich was machen soll. Ich gehe nicht gegen den erklärten Willen eines Menschen. Wenn er selbst um Hilfe bittet, kriegt er jede Hilfe die ich geben kann - aber doch nicht, wenn er sie erklärt nicht will.
Bei Aufstellungsarbeit verschwimmt die Grenze, wenn es in die Ahnenreihe geht - da ist meine Richtlinie: es wird aufgelöst, was der Klient braucht, um frei zu werden. Nicht mehr. Auch nicht aufgedeckt. Neugierde hat in dieser Arbeit keinen Platz.
Das hab ich ja nicht geschrieben.
Dann wirst Du auch die Fälle kennen, wo jemand offensichtlich um Hilfe bittet, sich aber tatsächlich wehrt.
 
Das hab ich ja nicht geschrieben.
Dann wirst Du auch die Fälle kennen, wo jemand offensichtlich um Hilfe bittet, sich aber tatsächlich wehrt.
Ja klar kenne ich die. Das ist aber doch ganz was Anderes als der vorliegende Fall.
Wenn wir jetzt schon bei diesem Thema sind, aus welchem Grund auch immer - sorry für das OT - wenn so ein Klient kommt, der um Hilfe bittet, energetisch gesehen aber dicht ist und nichts annimmt, dann kann a) etwas vorliegen dass er sich verboten hat, dass es ihm gut geht, das ist oft karmisch bedingt, hat oft mit Gelübden oder Schuldgefühlen zu tun, kann auch an verstorbenen Geschwistern liegen usw. Das sagen mir dann eben meine Verbündeten oder ich nehme es im Energiekörper wahr Dann gehe ich auf die Ebene und arbeite erst dort. Oder b) der Mensch will, dass sich seine Situation verändert, ohne dass er sich selbst verändern will, er hat also die Eigenverantwortung noch nicht angenommen. Dann lehne ich die Arbeit ab, weil ich nichts tun kann.
 
Sorry, aber wenn irgendjemand sich das Recht rausnimmt, an mir energetisch rumzumachen, gegen meinen Willen, weil diese Person von seinen Verbündeten hört, sie sollte das tun - das ist schwarze Magie. Ich bin Schamanin und arbeite ausschließlich mit Verbündeten.

Als Schmamin erfährst du ohnehin sofort, wer wann an dir energetisch rumtut oder eben nur an dich denkt usw...so kann gegen deinen Willen schon mal gar nichts passieren.

Und das Rumtun an anderen Leuten erzeugt einfache Verstrickungen die manifestiert werden und dann auch von jenen Betroffenen gelöst werden dürfen. Nur leider ist das kaum einen bewusst, empfunden wird nur unerklärliches Leid was auch wieder nach aussen projiziert wird.
Allein durch intensive Gedanken, Wünsche und damit verbundenen Emotionen kann man ein Gegenüber in die Nähe oder Distanz treiben, es kommt eben darauf an. Und wer will darüber richten ob dies schwarz ist oder nicht? Es badet jeder für sich selbst aus.
 
Anders gefragt: ich nehme jetzt mal an, du arbeitest mit Verbündeten. Wenn ich zu dir komme und möchte, dass du eine dritte Person, von einer Blockade befreist (irgendwas halt, was du in deinem Repertoire hast, also prinzipiell könntest), wie reagierst du?

Ich habe Verbündete, bin aber im klassischen Sinn kein Schamane und habe somit keinen Heilsauftrag. Erfahrung habe ich bzgl. Bitten um direkte Hilfe und der Erkenntnis, das Menschen kurz oder mittelfristig dann immer wieder in der gleichen Situation landen. Insofern braucht es die innere Zustimmung, nicht die äußere . Da kann einer laut Nein sagen und innerlich Ja. Das Äußere ist mir egal und das Geschimpfe und Gejammere würde ich in Kauf nehmen- auch wenn es über Dritte läuft. Ich arbeite vorwiegend mit meinem Clan. Ich verfüge nicht über diesen, sondern dieser über mich. Da kann ich über Ethik palavern, wie ich will, das interessiert ihn nicht;)
 
Ich habe Verbündete, bin aber im klassischen Sinn kein Schamane und habe somit keinen Heilsauftrag. Erfahrung habe ich bzgl. Bitten um direkte Hilfe und der Erkenntnis, das Menschen kurz oder mittelfristig dann immer wieder in der gleichen Situation landen. Insofern braucht es die innere Zustimmung, nicht die äußere . Da kann einer laut Nein sagen und innerlich Ja. Das Äußere ist mir egal und das Geschimpfe und Gejammere würde ich in Kauf nehmen- auch wenn es über Dritte läuft. Ich arbeite vorwiegend mit meinem Clan. Ich verfüge nicht über diesen, sondern dieser über mich. Da kann ich über Ethik palavern, wie ich will, das interessiert ihn nicht;)
Heißt also konkret: in dem Fall fragst du deine Verbündeten? Oder den Menschen auf Seelenebene? Oder beides?
 
Als Schmamin erfährst du ohnehin sofort, wer wann an dir energetisch rumtut oder eben nur an dich denkt usw...so kann gegen deinen Willen schon mal gar nichts passieren.

Meinst du? Ich mache mir darüber keine Gedanken. Ich gehe davon aus, dass ich eine ausreichende Abgrenzung habe und beschäftige mich nicht damit. Wenn jemand an mich denkt spür ich das sicher nicht immer. Wozu auch. Ich spür eher wenn jemand mich braucht und Hilfe von mir will oder so.

Zu dem was du weiter schreibst denk ich: ich glaube, es hat noch mal andere, heftigere Konsequenzen wenn man bewusst manipuliert. Ansonsten gebe ich dir völlig recht.
 
Das heißt konkret, ich helfe in dem Fall gar nicht. Mir ging es wesentlich um die Antworten der Anfrage und wollte das relativieren.
Hmmm.... das widerspricht sich jetzt in meinem Kopf. Oben schreibst du, es zählt die innere Zustimmung und das Äußere ist dir egal und das Geschimpfe würdest du in Kauf nehmen, auch wenn es über Dritte läuft. Jetzt schreibst du, du hilfst in dem Fall gar nicht. Widerspricht sich das nicht?
 
Werbung:
Meinst du? Ich mache mir darüber keine Gedanken. Ich gehe davon aus, dass ich eine ausreichende Abgrenzung habe und beschäftige mich nicht damit. Wenn jemand an mich denkt spür ich das sicher nicht immer. Wozu auch. Ich spür eher wenn jemand mich braucht und Hilfe von mir will oder so.

Das ist bei mir anders, ich bin sehr sensibel und feinfühlig und bekomme sehr vieles mit.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie es geht nur für bestimmte Informationen und Zeiten offen zu sein? Entweder bin ich empfänglich oder ich bin es nicht. Mein Kanal kann nicht darüber entscheiden welche Kontakte ich negativ oder positiv werte, da die Wertung immer erst im Nachhinein (wenn überhaupt) vom Kopf gegeben wird. Ausser man ist von Angst besetzt, dann sollte man gar nicht erst mit anderen Wesen arbeiten. Aber das wird jetzt zu komplex.....


Zu dem was du weiter schreibst denk ich: ich glaube, es hat noch mal andere, heftigere Konsequenzen wenn man bewusst manipuliert. Ansonsten gebe ich dir völlig recht.

Es kommt darauf an mit welchen Schwingungen man sich abgibt.
 
Zurück
Oben