Stundenastrologie

Du bist 1. Haus = Jupiter; dein Sohn ist 5. Haus = Venus. Das 6. Haus ist das Geld deines Sohnes (2. vom 5. Haus) = Merkur, was auch die Dualität des Zwillingszeichen gut darstellt ist, dass es ja eigentlich zwei Personen sind, von denen du Geld erhältst. Jetzt einfach schauen ob es einen Aspekt- zwischen Dir (Jupiter) oder Deinem Geldhaus (Saturn) oder deinem Aszendenten und dem Geldhaus deines Sohnes (Merkur) oder deinem Sohn (Venus) - gibt. Es gibt ein applikatives Quadrat zwischen Jupiter und Merkur. Du wirst also nicht mal eben das Geld bekommen. Erst dann, wenn du schon nicht mehr daran glauben wirst. Jetzt müsstest du in den Ephemeriden nachschauen, ob der Aspekt tatsächlich perfekt wird, damit das auch tatsächlich eintrifft. Kann ich gerade nicht. Aber ich meine die zwei laufen doch gerade auf eine Konjuktion zu? Die Zeit errechnet sich aus den Gradzahlen, die der schnellere Planet benötigt um das Quadrat perfekt zu machen. Genauer könnte ich erst heute Abend gucken. Vielleicht bekommst du ja schon vorher Antwort. Erster vager Eindruck wäre - es gibt auf jeden Fall noch ordentlich Zoff zwischen Euch.
Lieben Dank Maleficent , fürs antworten (y)

ja Zoff brauchts nicht mehr geben, der ist nämlich schon da, und wie...... - leider, das ist aber auch eine längere Geschichte die jetzt hiermit nichts zu tun hat und wohl eher auch zwischen mir und seiner Lebensgefährtin begann. Die Dame schöpft aus den Vollen, und ich war leider immer der Meinung das sie meinen Sohn ausnutzt, ich liebte halt meine Schwiegertochter über alles, hatte mit ihr ein super Verhältnis und war entsetzt als die Ehe zerbrach. Leider habe ich wohl auch den Fehler gemacht das die "Neue" an seiner Seite das wohl auch gespürt und gemerkt hat. Vielleicht habe ich das damals auch unbewusst wieder gut machen wollen, denn das Geld kam ja auch ihr zugute.
Aber egal ich muss mit Ihr ja nicht leben und wenn ich mir das Geld abschminken muss, dann bin ich wohl mal wieder um eine Lebenserfahrung reicher.
Trotzdem habe ich auf Grund deiner Antwort nachgeschaut und versucht nach zu vollziehen was du mit dem Merkur meintest, das es das Geldhaus meines Sohnes ist, ist soweit klar. Nur war Merkur bereits bei 13 Grad und Jupiter bei 8 Grad, das Quadrat war also schon vorbei und Merkur lauft jetzt schneller weg.
Aber nun vielen Dank für deine Mühe, ich werde halt jetzt doch meine "alten Sachen" mitnehmen und auf Neuanschaffungen erstmal verzichten. Sicher ist sicher ....:)
Lieben Gruß
Rea
 
Werbung:
Hallo Rea,
ich bin der Meinung, dass du dein verliehenes Geld zurück bekommst. Allerdings bleibt wohl auch zerschlagenes Porzellan auf beiden Seiten zurück.
Sowohl Jupiter (du) als auch Venus (Sohn) stehen Peregrin.
(AstroWiki:
Peregrine Planeten gelten grundsätzlich als geschwächt. Sie sind nicht in der Lage, ihre Kräfte zu entfalten, stehen "fremd".[2]
Die Vorrausetungen, daß Geld wiederzubekommen scheinen also schlecht.
Das 6. Haus ist das Geld deines Sohnes (2. vom 5. Haus) =
Das sehe ich etwas anders, denn es ist ja nicht das Geld des Sohnes, sondern Rea´s Geld. Im 2. Haus/Wassermann steht Saturn in seinem Domizil, ist dazu noch rückläufig (immer gut wenn etwas zurückkommen soll) und bildet ein applikatives Trigon zur Venus (Sohn).
Bin gespannt wie die Sache tatsächlich ausgeht. Wünsche dir Rea aber ganz viel Glück - Jupiter.

lg
Gabi
 
Das sehe ich etwas anders, denn es ist ja nicht das Geld des Sohnes, sondern Rea´s Geld. Im 2. Haus/Wassermann steht Saturn in seinem Domizil, ist dazu noch rückläufig (immer gut wenn etwas zurückkommen soll) und bildet ein applikatives Trigon zur Venus (Sohn).
Bin gespannt wie die Sache tatsächlich ausgeht. Wünsche dir Rea aber ganz viel Glück - Jupiter.

lg
Gabi
Definitiv nicht. Reas Geld ist im Besitz des Sohnes, deshalb das zweite Haus für beweglichen Besitz. Geld ist nichts anderes als beweglicher Besitz der momentan im Besitz des Sohnes, also sein 2. Haus ist.
 
Mag mir jemand ein Horoskop auf die Frage erstellen - ob ich den Job bekomme und wenn ja, wie der weitere Verlauf ist? Das wäre total lieb.
 
Hallo @Gabi0405 , danke dir für deine Wünsche,
hallo auch ihr anderen,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde euch wissen lassen wie das ganze ausgegangen ist.
Bin im Moment im Umzugsstress, bzw. im Moment erst mal am aussortieren und loslassen und habe mir fest vorgenommen wenn ich dann in der neuen Wohnung bin und gemütlich auf meiner Couch sitze, muss ich mich doch dringend mal mit der Stundenastrologie befassen. Habe mir das Handbuch dazu von Mona Riegger bestellt und freu mich auf die kommende Zeit, auch ohne grüne Scheinchen.

Liebe Grüße euch allen
 
Bitte um Hilfe!

Der Kater einer Freundin ist heute Früh ausgebüchst u nun ist er verschollen :(
Ich habe nun die Frage gestellt 'Wo ist der Kater' und würde euch bitten mir beim Deuten zu helfen...
 

Anhänge

  • Wo ist der Kater.png
    Wo ist der Kater.png
    417,8 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
Ich habe für die Freundin Haus 11 genommen und dann f den Kater das 6. vom 11. Haus, also Haus 4. Dieses steht im Zeichen Krebs, Mond ist somit Signi f den Kater. Der Wassermann in 11 -> Saturn Signi für die Freundin. Was gl auffällt wie ich finde ist, dass der Mond in Waage EINGESCHLOSSEN in 6 steht. Er könnte also wo eingesperrt sein. Positiv finde ich, dass Saturn und Mond ganz kurz vor dem gradgenauen Trigon stehen - Sie u der Kater, was ich jetzt mal so deute, dass er zurück kommt. Venus und Mond stehen außerdem in Rezeption zu einander, aber weiß nicht, ob das hier in diesem Fall von Bedeutung ist.
Wie würdet ihr das Radix interpretieren?
Danke schonmal u lieben Gruß!
Lilla
 
Zurück
Oben