Stimmen tief in der Erde aufgenommen.

Werbung:
Hier eine englische Quelle:



The Well to Hell hoax

The "Well to Hell" is a putative borehole in Russia which was purportedly drilled so deep that it broke through into Hell, traditionally considered to be located underground in Christian theology.

This urban legend has been circulating on the Internet since at least 1997. It is first attested in English as a 1989 broadcast by a U.S. domestic TV broadcaster, Trinity Broadcasting Network.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Well_to_Hell_hoax
 
Auch ohne das Dementi vom Erfinder der Hoax frage ich mich, wie ein erwachsener Mensch überhaupt auf die Idee kommen kann, daß an dieser bizarren Geschichte etwas dran sein könnte. :D

Da hilft nur der Spruch von Einstein betreffend der menschlichen Dummheit! :D
 
Für einen fundamentalistisch eingestellten Bibelgläubigen sind diese "Höllenstimmen" natürlich ein absoluter Rolls-Roys, weil sie sein Weltbild bestätigen. .....

hat das Video nicht ein Moslem eingestellt, der dort die Schreie der Ungläubigen hört?
ich hab mir nur den Anfang des Videos angesehen und hatte den Ton nicht an,
hab nur ein bischen rumgelesen in den Kommentaren und den Untertiteln.
ich mag nicht nochmal nachsehen, jedenfalls hab ich´s als ein Moslemding und Allah dies und das in Erinnerung.
ist mir aber auch egal, nicht daß das falsch verstanden wird.
 
hat das Video nicht ein Moslem eingestellt, der dort die Schreie der Ungläubigen hört?
ich hab mir nur den Anfang des Videos angesehen und hatte den Ton nicht an,
hab nur ein bischen rumgelesen in den Kommentaren und den Untertiteln.
ich mag nicht nochmal nachsehen, jedenfalls hab ich´s als ein Moslemding und Allah dies und das in Erinnerung.
ist mir aber auch egal, nicht daß das falsch verstanden wird.

Das stimmt. Die Moslems haben es adaptiert, da ja auch eine "Hölle" in ihrem Glaubenssystem vorkommt. Ursprünglich sind erst einmal amerikanische, fundamentalistische Christen drauf abgefahren:

"Die Lügengeschichte von der Entdeckung der Hölle verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Weitere Fernsehprediger adaptierten die Geschichte, christliche Zeitschriften wie "Christianity Today" und selbst renommierte Tageszeitungen wie die "Birmingham News" kolportierten dankbar die Höllenmär."
 
"Die Lügengeschichte von der Entdeckung der Hölle verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Weitere Fernsehprediger adaptierten die Geschichte, christliche Zeitschriften wie "Christianity Today" und selbst renommierte Tageszeitungen wie die "Birmingham News" kolportierten dankbar die Höllenmär."

Ich glaube gerne, dass die dankbar waren! :)
 
Netter Gag, ein gefundenes Fressen für Frömmler...

Ich habe die Stimme der Erde tatsächlich gehört, ein tiefes Grollen mitten in der Nacht. Mutter Erde klang ziemlich zornig wie ein gereizter Wolf... Und ich kann's nur zu gut verstehen...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Was Wiki weiß:

1989 gerieten Gerüchte über merkwürdige Begebenheiten im Zuge der Bohrung in Umlauf. Daraus entstand die Legende, wonach die Hölle angebohrt worden sei, da man mit in das Bohrloch herabgelassenen Mikrofonen Geräusche aufgenommen hatte - Echos von seismischen Aktivitäten. Diese wurden teils jedoch als „Stimmen aus der Tiefe“ interpretiert. Diese Legende fand große Verbreitung und kursiert noch bis heute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kola-Bohrung

Wer hatte damals 1989 - oder später - auch von dieser Legende gehört?
 
Zurück
Oben