Stimmen tief in der Erde aufgenommen.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, damals 1989 von diesem Unsinn gehört zu haben.

Natürlich habe ich keine Sekunde daran geglaubt.

Ist die Vorstellung nicht amüsant, dass diese Legende damals von vielen geglaubt worden ist - und auch heute noch geglaubt wird?
 
Werbung:
Einen ähnlichen Hype hatten wir vor ein paar Jahren mit den im Internet kursierenden "Strange Sounds". Angeblich wären weltweit seltsame Sounds am Firmament zu hören, die an die Endzeitposaunen erinnern würden. Dieser Hoax war technisch für jeden Amateur zu realisieren, und so gab es eine wahre Flut von Fakes.

Lustig! :D
 
Angeblich wären weltweit seltsame Sounds am Firmament zu hören, die an die Endzeitposaunen erinnern würden.
Die Sounds gibt es tatsächlich. Radioastronomen können problemlos die Signale in Hörbares "übersetzen"... Die Sonne, die Planeten, selbst Objekte außerhalb des Sonnensystems haben jeweils ihre eigene Stimme.
Was "Stimmen" angeht, das menschliche Gehör neigt dazu, in Chaos Muster zu reinzuinterpretieren...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Hier ein debunking-Video, daß den Fake anhand einer Analyse der Audio-Spur aufdeckt. Der Autor arbeitet mit der Freeware "Wave Pad" und weist dort unmißverständlich mindestens 5 reinkopierte Loops nach.

 
Zurück
Oben