Steuer auf Dickmacher....

Werbung:
Und ich find's auch fast fatal, von Kohlenhydraten in Form von Vollkornnudeln, Reis, Vollkornbrot, Hafer, Dinkel usw. abzuraten.

Hat hier auch niemand getan, Mondblumen. ;)

Es geht um die Verhältnismäßigkeit und man kann sich durch zu viele KHs auch wunderbar einen Diabetes anessen.
 
Ja, kann ich mir auch vorstellen. So wie manche auch bei/von Kamillentee "Krämpfe" bekommen.
Naja, muss letztendlich jeder selbst wissen.

Also ich verstehe diese Abneigung dagegen nicht. Ich mag ihn gerne. :D

Vieles ist ja , auch die Ernähung angelernt , über lange Zeit und das umzustellen ist dann auch nicht so einfach. Das wird meißtens erst gemacht , wenn Beschwerden da sind. Bei mir waren es Kältesymptome mit Blasenentzündungen , kalte Extremitäten .
Seitdem ich auf warmes , gekochtes Essen , Getreidebreis ,-suppen umgestellt habe ist es besser geworden. Die Grundkonstitution wird sich nie ändern , aber man kann mit passender Ernährung die Beschwerden lindern .
Es ist nur schlimm , wie Kinder schon durch Werbung und Umfeld darauf trainiert werden sich ungesund zu ernähren. Übergewicht und Diabetes ist bei Kindern angestiegen und die Nahrungsmittelindustrie trägt wesentlich dazu bei.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten...ssen/Uebergewicht-Koerperliche-Folg-6756.html
 
Das wär doch ein Ansatz für die Steuer: Die Steuer an die weitergeben, die Grundnahrungsmittel und Wasser dringend benötigen. Eine Steuer, die Überleben sichert sozusagen.


Gute Idee. Hilfe zur Selbsthilfe dadurch ermöglichen.

Übrigens: Gestern oder vorgestern hörte ich, dass die Deutschen sich an die Amis heranfuttern und sich im Umfang zunehmend angleichen (natürlich nicht alle, nur als Trend betrachtet). Also wenn ich mich so umschaue, kann ich das durchaus bestätigen. Dauert nicht mehr lange und die Verkehrsmittel etc. müssen neu geplant und entworfen werden. Maßlosigkeit scheint ein echtes Problem zu sein. Wenn man´s hat, wird´s offenbar auch reingeschoben (oder hatten wir nach dem Krieg auch schon so viele Drüsenkranke?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier auch niemand getan, Mondblumen. ;)

Es geht um die Verhältnismäßigkeit und man kann sich durch zu viele KHs auch wunderbar einen Diabetes anessen.

Was, meinst Du, ist häufiger anzutreffen - Menschen, bei denen es vermutlich zu Diabetes Typ 2 kommt/kam, hinweisend auf den Verzehr von zu viel KH via Vollkornprodukten oder auf Grund von anderer Nahrungsmitteln, einschließlich Fastfood, Chips, Schokolade,...

Hier werden auch Faktoren genannt, die Diabetes (Typ 2) begünstigen können.

http://www.stern.de/diabetes/ueberblick/3-ursachen-fuer-diabetes-zu-viel-zucker-im-blut-654713.html




@Mondblumen

lies mal den letzten Abschnitt, beginnend mit:
Eine weitere Erklärung für die Entstehung von Diabetes Typ 2 hat der Lübecker Forscher Achim Peters....

Ich meine, dass ich die Tage eine ähnliche These 'von Dir' gelesen habe. Weißte, was ich meine?
 
Also ich verstehe diese Abneigung dagegen nicht. Ich mag ihn gerne. :D

Ich auch. Wenn ich z.Zt. Tee trinke, dann Kamillentee. :D:)

Vieles ist ja , auch die Ernähung angelernt , über lange Zeit und das umzustellen ist dann auch nicht so einfach. Das wird meißtens erst gemacht , wenn Beschwerden da sind. Bei mir waren es Kältesymptome mit Blasenentzündungen , kalte Extremitäten .
Seitdem ich auf warmes , gekochtes Essen , Getreidebreis ,-suppen umgestellt habe ist es besser geworden. Die Grundkonstitution wird sich nie ändern , aber man kann mit passender Ernährung die Beschwerden lindern .
Es ist nur schlimm , wie Kinder schon durch Werbung und Umfeld darauf trainiert werden sich ungesund zu ernähren. Übergewicht und Diabetes ist bei Kindern angestiegen und die Nahrungsmittelindustrie trägt wesentlich dazu bei.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten...ssen/Uebergewicht-Koerperliche-Folg-6756.html

Schön, dass es besser geworden ist. :thumbup:
 
Werbung:
Hat hier auch niemand getan, Mondblumen. ;)

Es geht um die Verhältnismäßigkeit und man kann sich durch zu viele KHs auch wunderbar einen Diabetes anessen.

Ok.

Ich hab von Hafer z.Bsp. gelesen, dass er den Blutzucker stabilisieren soll. So wie Vollkorn vermutlich generell.
Vielleicht muss/kann man da erst mal noch aufbröseln, welche Kohlenhydrate eigentlich gemeint sind. (langkettige, kurzkettige usw.)
 
Zurück
Oben