'sternenflug' unterwegs in Berlin

32433980zq.jpg
Mit Schneckli :)
 
Werbung:
Auf dem Weg zum Alexanderplatz, Karl-Marx-Allee.

Erst mal hingesetzt. Heißes Wetter schlaucht sehr ...

Alle Bilder mit Handy, da Kamera zu schwer.


32476743vk.jpg


Übrig gebliebene Werbung (tatra-Lkws) auf Stalinbau

32476748hq.jpg


Kurzer Stop am Alex. Mir war nach was kleinem Griechischem, mir schwebte Spanakopitta (Blätterteig mit Spinat) vor, und zwar am besten so, wie meine Mutter sie macht. Ich hab hier viele Griechen ausprobiert und bin diesbezüglich sehr desillussioniert was griechisches Essen angeht. Mein Begleiter meinte, laß Gregory´s (https://www.food-service.de/maerkte/news/Griechische-Kaffeebar-Kette-am-Alex-34931) gehn (Die Kette kommt aus GR).

Ich: "Jaja, wird wahrscheinlich wieder son Reinfall!"

Aber nein, es hat richtig superSuper gut geschmeckt (aber meine Mutter machts trotzdem besser :love:)

Rechts/ER: εσπρέσο (eiskalt und pur) - super lecker und griechisch
Links/Iche: φραπέ (eiskalt und pur) - super lecker und griechisch
Vorne: SpinatSchafskäse-Blätterteig

32476754bt.jpg


32476757qh.jpg


32476762qd.jpg


32477450va.jpg


Durchn Monbijou-Park

32477452gc.jpg


32477453kz.jpg


Blick auf die Neue Synagoge, Oranienburger Straße, Berlin-Mitte

Mit

32477490cc.jpg


und ohne Berliner Tram

32477489lo.jpg


32477684ad.jpg


Sieht aus wie ne VampirKutsche

32477686fu.jpg


32477688xr.jpg


32477689xl.jpg


32477782if.jpg


32477783hu.jpg


32477785bb.jpg


32477786zs.jpg


Das Litfaß-Denkmal in der Münzstraße mit dem Konterfei des Litfaß-Gründers Ernst Litfaß. Er war Berliner Orijinal, Druckereibesitzer, Verleger und Erfinder, der nach ihm benannten LitfaßSäule.

32477787ur.jpg


.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

Hinter

POST V
ANDAL


Bild über Kirschblüte, aus #243, steht der StreetArt Künstler Sylvain Périer, Pseudonym "SP38", der mittlerweile hier in Berlin lebt, die Stadt, die „all das verkörpert, was in der Streetart möglich ist“ und in Mitte auch sein Atelier hat.

https://www.instagram.com/sp.38/

-------------

Der Mond von vor ca. 3 Tagen

32488292pr.jpg


und der Mond von vorhin

32488293ga.jpg


Romanoooo, ich :kuesse: diiiich



.


 
Ich lebe auch zur Zeit in Berlin, aber mein Mond hier sieht anders aus. Sind ein paar Wölchen davor :) Ich schau öfters mal in deinem Thread hier vorbei und finde es immer wieder schön, auch bekanntes aus neuen Perspektiven zu sehen. Vielen Dank dafür!
Erst mal dankeDanke fürs Kompliment :sneaky:.

SoSo, "dein" Mond sieht also anders aus :p . ..

Zu "meinem" Mond gestern kann ich dir jedoch folgendes sagen betr. Wolken: Ich stand also gestern im dunklen Garten und schaute nach oben zu ihm, richtete die Kammera auf ihn. Was ich sah, war, daß Wolken ohne Ende an ihm vorbei zogen, ich genötigt war, die Zeit abzupassen, wo keine davor waren & mich innerlich geärgert hab, kein Stativ mitgenommen zu haben! Irgendwie hab ichs dann geschafft ...

Da ich grad mondfixiert bin, werden hier bestimmt noch ne Menge MondBilder folgen. Er ist aber auch phänomenal schön.

Jaa, ich werde mit Sicherheit heute wieder im dunklen Garten stehn :geist:
 
Werbung:
Da stand ich nun ehrfürchtig vor diesem kleinen, jungen Kastanienbäumchen,
das eigentlich ein Ahornbäumchen ist:

Zwischen Baum und Treppenaufgang gewachsen.

Ob das was wird?

Sicherlich, oder?

Ich komme hier öfters vorbei. Ich hab dich im Auge, kleiner Baum - hörst du?

Ich wünsch dir das Beste :love:.


32504913ie.jpg


.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben