Steht DE kurz vor einem Kollaps?

H

-Hime-

Guest
Hallihallole!
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ich weiß wirklich nicht, was ich glauben soll. Eine Verwandte von mir und ein Bekannter glauben fest daran, dass DE kurz vor einem Kollaps steht. Und dieser womöglich zum Jahresende - bzw in den nächsten Wochen passieren wird. Sie meinen, dass es schon im Gange ist. Desweiteren soll es sogar so krass kommen, dass die Supermärkte leer sind und es kein fließendes Wasser mehr in den Häusern gibt.

Beide lesen hauptsächlich Nachrichten bei "KOPP Online", "Deutsche Mittelstandsnachrichten", und solche ähnlichen Seiten, wo eben darüber geschrieben wird, was die berüchtigte Lügenpresse öffentlich verschweigt.

Wie glaubwürdig ist sowas? Steht uns ein Kollaps bevor? Soll DE, weil es zu mächtig geworden ist, wirklich zerschlagen werden?

Ich weiß wirklich nicht, ob diese Gedanken der beiden realistisch, oder pessimistisch sind. Daher würde ich gerne mal eure Meinungen dazu lesen.
 
Werbung:
Hallihallole!
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ich weiß wirklich nicht, was ich glauben soll. Eine Verwandte von mir und ein Bekannter glauben fest daran, dass DE kurz vor einem Kollaps steht. Und dieser womöglich zum Jahresende - bzw in den nächsten Wochen passieren wird. Sie meinen, dass es schon im Gange ist. Desweiteren soll es sogar so krass kommen, dass die Supermärkte leer sind und es kein fließendes Wasser mehr in den Häusern gibt.

Beide lesen hauptsächlich Nachrichten bei "KOPP Online", "Deutsche Mittelstandsnachrichten", und solche ähnlichen Seiten, wo eben darüber geschrieben wird, was die berüchtigte Lügenpresse öffentlich verschweigt.

Wie glaubwürdig ist sowas? Steht uns ein Kollaps bevor? Soll DE, weil es zu mächtig geworden ist, wirklich zerschlagen werden?

Ich weiß wirklich nicht, ob diese Gedanken der beiden realistisch, oder pessimistisch sind. Daher würde ich gerne mal eure Meinungen dazu lesen.

Genau das Gleiche hat mir mal eine Freundin erzählt weil ihr Onkel ihr das erzählt hat. Ich weiß gar nicht mehr was der gemacht hat. Aber aufgrund seines Berufes glaubte sie dass er Ahnung hat. Leere Supermärkte und Häuser ohne Strom und Wasser hatte er auch vorausgesagt.

Das war 2012!!!!

Ich will zwar nicht sagen, dass so etwas passieren kann, aber ich frage mich warum manche Leute so viel mehr wissen sollten als andere. Und, na ja, dem Kopp-Verlag glaube ich sowieso nichts.
 
Genau das ist das Problem. Was sagt dir denn dein Hausverstand?
Mein Hausverstand ist da vorsichtig und will eben nicht alles gleich glauben. Ist sich aber auch nicht sicher und holt sich vor einer Entscheidung daher lieber andere Meinungen dazu. :)

Um ehrlich zu sein, frage ich mich, wenn die anderen Newsportale "politikergesteuert" sind. Warum sollten dann grad solche Seiten das Recht dazu haben, "frei" berichten zu dürfen? Müssten die Politiker dann nicht solche Seiten sperren? Ich tendiere also schon mehr in Richtung Anzweifeln von dem, was mir meine Verwandschaft versucht einzutrichtern.
 
Mein Hausverstand ist da vorsichtig und will eben nicht alles gleich glauben. Ist sich aber auch nicht sicher und holt sich vor einer Entscheidung daher lieber andere Meinungen dazu. :)

Um ehrlich zu sein, frage ich mich, wenn die anderen Newsportale "politikergesteuert" sind. Warum sollten dann grad solche Seiten das Recht dazu haben, "frei" berichten zu dürfen? Müssten die Politiker dann nicht solche Seiten sperren? Ich tendiere also schon mehr in Richtung Anzweifeln von dem, was mir meine Verwandschaft versucht einzutrichtern.



köstlich...köstlich....:geist:

shimon
 
Fenrir schrieb:
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ich weiß wirklich nicht, was ich glauben soll. Eine Verwandte von mir und ein Bekannter glauben fest daran, dass DE kurz vor einem Kollaps steht. Und dieser womöglich zum Jahresende - bzw in den nächsten Wochen passieren wird. Sie meinen, dass es schon im Gange ist. Desweiteren soll es sogar so krass kommen, dass die Supermärkte leer sind und es kein fließendes Wasser mehr in den Häusern gibt.

Beide lesen hauptsächlich Nachrichten bei "KOPP Online", "Deutsche Mittelstandsnachrichten", und solche ähnlichen Seiten, wo eben darüber geschrieben wird, was die berüchtigte Lügenpresse öffentlich verschweigt.

Wie glaubwürdig ist sowas? Steht uns ein Kollaps bevor? Soll DE, weil es zu mächtig geworden ist, wirklich zerschlagen werden?

Ich weiß wirklich nicht, ob diese Gedanken der beiden realistisch, oder pessimistisch sind. Daher würde ich gerne mal eure Meinungen dazu lesen.

Also wenn ich KOPP lese, gehe ich innerlich gleich mal ein paar Schritte zurück. Soll heissen: Mit Vorsicht zu genießen. Auf n-tv ist heute ein Gastbeitrag "8 Gründe für einen Börsencrash" (oder so ähnlich, habs im Mom. nicht unbedingt im Kopf). Gut möglich, dass sich da etwas aufbaut, noch dazu, wo auch China diesbezüglich gerade Probleme hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass - wenn etwas passiert - es ausschließlich DE treffen sollte, da hängen sicher noch andere mit drin. Und dass es gleich so krass käme, dass die völlig überfüllten Supermärkte plötzlich leer und die Menschen ohne Fließwasser wären, glaube ich nicht, das scheint mir doch sehr überzogen.
 
Es gibt doch diesen Typen, Eichelburg, der seit vielen Jahren den wirtschaftlichen Niedergang Europas erklärt. Immer wieder und wieder. Irgendwann, wenn er lange genug lebt, wird er wahrscheinlich Recht behalten. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben