ständig alpträume

erstmal danke für die zahlreichen antworten

ich habe das mit dem "gedanken festhalten" versucht, während ich einschlief..und ja, hat irgendwie geklappt..
3 nächte ohne alpträume bis jetzt < ich hoffe das bleibt so

thx nochmal

ansonsten weiss ich derzeit noch immer keinen genauen grund, "warum" ich diese träume jetzt habe (vielleicht schon hatte :))..

lg
 
Werbung:
verzweifle schrieb:
erstmal danke für die zahlreichen antworten

ich habe das mit dem "gedanken festhalten" versucht, während ich einschlief..und ja, hat irgendwie geklappt..
3 nächte ohne alpträume bis jetzt < ich hoffe das bleibt so

thx nochmal

ansonsten weiss ich derzeit noch immer keinen genauen grund, "warum" ich diese träume jetzt habe (vielleicht schon hatte :))..

lg

Hallo verzweifle, hoffentlich bald neuer Nick :)

Die Rauhnächte sind die beste Zeit, die ich kenne um eigenen Monstern in Träumen mal richtig Bescheid zu sagen...manchmal auch kräftig zu stossen. Es ist eine Zeit, wo du deine Angst einfacher in Aktivität lenken kannst. Da ich aber keine genaueren Informationen darüber habe, kann ich dir nichts Genaueres sagen, nur dass du gerade in diesen Tagen im Traum leichter in Rollen schlüpfen kannst , die du magst...und zwar in wirklich jede dir nur erdenkliche :teufel: .

Es ist eine gute Zeit um zu lernen Träume zu lenken , bewusst zu träumen und auch (im Traum) danach zu fragen, warum du das träumst.u.v.m.

:)

Alles Liebe,
Caya
 
Ja, es ist so wenn man den Traum nun endlich verstanden hat, dann löst sich das auch endlich.

kenne das sehr gut ständig Monatelang ein und das gleiche zwar verändert aber doch ständig das gleiche , du musst dahinter kommen.

Dann bist du es los.

Gru´ß Sternenkind
 
Hallo Verzweifelte

Ich selber fasse Träume auch immer als Botschaften auf, mein Unterbewusstsein will mir etwas sagen. So gesehen ist Deines anscheinend ziemlich gestresst.

Manchmal leben wir in Umständen, die uns gar nicht mehr wirklich entsprechen. Unsere Seele will sich weiter entwickeln, sie will wachsen, aber wir hören ihr nicht zu, keine Zeit, keine Lust, oder einfach Angst.

Vielleicht stimmt die Beziehung nicht mehr, vielleicht sollte ich mir endlich einen neuen Job suchen oder anfangen, mich mehr um bestimmte Seiten von mir zu kümmern. Ich ignoriere dies aber konsequent, da solches ja auch immer unbequem oder beängstigend ist.

Was tut ein Kind, das wachsen will, das aus dem Laufstall raus will und die Welt erkunden? Es meldet sein Bedürfnis an. Was tut es, wenn man ihm nicht zuhört? Genau, es fängt an zu schreien, es kann so penetrant und ekelhaft schreien, bis es seinen Willen bekommt. Und irgendwie hat es ja recht, denn eines Tages ist jedes Kind zu gross für den Laufstall.

Die Seele verhält sich genau so. Wenn ihre Wünsche nicht gehört werden, fängt sie irgendwann an, sich eher unangenehm bemerkbar zu machen.

Ich würde mir abends vornehmen, mich am nächsten Tag an das Thema der Träume zu erinnern. Mit etwas Übung gelingt das. So kommst Du dahinter, worum es eigentlich geht. Aber vielleicht ahnst du ja auch schon etwas, vielleicht gibt es ja etwas in deinem Leben, wo du eigentlich etwas verändern müsstest.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Albträume aufhören, wenn die Botschaft verstanden wurde. Meistens ist sie ja gar nicht so schlimm, wie sie daherkommt. Das ist noch so eine Parallele zu den Kindern: wenn sie das Gefühl haben, dass man sie nicht ernst nimmt, fangen sie an, masslos zu übertreiben.


Es kann ganz spannend sein.

Liebe Grüsse

Curiosa
 
Jaaa, so wird es sein, da bin ich mir sicher, denn immer die Gedanken sind da aber es geht nicht richtig vorran das nervt mich.

Ich will unbedingt was Umsetzen und schaffe es nicht so richtig , kein Anfang da, das beschäftigt meine Seele wohl arg.

:maus:
 
wird so sein..bei mir passt denk ich einiges schon lange nicht mehr..aber ist schwierig das alles auf die reihe zu bekommen

denke auch, dass es daran liegt..

lg verzweifle
 
Werbung:
Hallo verzweifle (nicht),

ich möchte dir mal eine andere Sicht als die psychologische anbieten. Aus der Sicht der TCM (traditionellen chinesischen medizin) haben Alpträume sehr viel mit einer Spannung im Organ Leber zu tun. Das Blut sollte in der Nacht in der Leber ruhen, wenn es das nicht kann weil die Leber gespannt ist dann beunruhigt es den Geist und es entstehen viele Träume und auch Alpträume.
Überspannt wird die Leber durch zu viel Fernsehen, Computerarbeit (auch spielen!!!) lesen,... alle Tätigkeiten die die Augen anstrengen.
Ob das bei dir zutrifft kannst du ganz einfach testen. Streck die Zunge vor dem Spiegel weit raus und schau ob sie zittrig ist. Wenn ja dann lass mal alles oben genannte weg, geh früher schlafen, öfter mal spazieren und RELAX mal wieder.

Wünsch dir guten Schlaf
Kaletao
 
Zurück
Oben