spiegelneuronen, nlp

Werbung:
Na ja, NLP ist ja eh so ein Mischmasch aus zwar teilweise wissenschaftlich fundierten - aber ebenso auch aus daraus subjektiv abgeleiteten, objektiv unbeweisbaren „esoterischen“ Betrachtungsweisen, denke ich.
„Spielneuronen“ werden, meiner Ansicht nach, dort halt bloß genauso „verbraten“ wie dies z.B. ja auch oft bei der Vermischung von dem wissenschaftlichen Begriff "Quantenphysik" mit einer sogenannten „Quanten-Esoterik“ bei manch anderen Eso-Richtungen der Fall ist.

Bei „Autogenem Training“ z.B. steht man da also wohl mehr auf der „sicheren“ Seite, wenn’s um „umprogrammieren“ gehen soll, glaube ich. :)

Zitat:
„NLP wird ganz überwiegend außerhalb der akademischen Wissenschaft betrieben. NLP konnte seine Wirksamkeit wissenschaftlich bisher nicht nachweisen. Es wird vielfach als unwissenschaftlich abgelehnt und von Kritikern als Parawissenschaft eingestuft.“

Ich weiß noch wie in der schule NLP unter den 'besseren' als das neue superding galt, wenn man etwas aus sich machen wollte. In einer angeregten diskussion über NLP habe ich mal den satz "werte sind austauschbar" fallen hören, das hat mich dann etwas abgeschreckt. Aber ja, ich habe weder kurse besucht noch tiefergehende lektüre dazu gelesen.
 
Geistesverbindungen werden instant übermittelt. Quanten und Neuronen,
das alles mal dahin gestellt. Information ist immer instant > Immediately.
Instantaneously, right away, instantly, at once, right away, directly, promptly.
In Echtzeit. Schneller als Licht, Raum und Zeit.
 
Werbung:
Danke für die vielen interessanten Antworten 💕 ich schreibe später, muss das erst Mal alles lesen. Und PS ich spreche von emgehirnwaesche
 
Zurück
Oben