Spannungsaspekte im Geburtshoroskop

Werbung:
Hallo Sonnenschimmer!

Habe mal einen kurzen Blick auf dein Radix geworfen. Hier im Forum gibt es großartige Astrologen, mit denen ich keinesfalls mithalten kann und die dir bestimmt weitaus bessere Analysen geben können.

Ich persönlich finde aber ehrlich gesagt, dass dein Radix ein ziemlich schönes Radix ist. Ich sehe da viel Potential und günstig besetzte Häuser. Wieso meinst du, immer nur Pech zu haben?

Könnte es eventuell sein, dass du dir manchmal Chancen und Möglichkeiten entgehen lässt? Interessant finde ich nämlich deine Mondknotenachse, die - nach meiner persönlichen Deutung - zeigt, dass es u.a. Teil deiner Lebensaufgabe ist, möglichst viel Aktivität und Selbstbestimmung an den Tag zu legen. Also nicht zu passiv zu sein und nicht darauf zu warten, dass dich andere Menschen glücklich machen, sondern dein Leben und dein Glück selbst in die Hand zu nehmen.

Das war aber nur ein erster kurzer Blick, weil ich nicht weiß, nach welcher Methode das Horoskop berechnet wurde. Ich fände es btw. auch sehr gut, wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegen könntest, dann könnten dir nämlich auch Leute antworten, die hier mitlesen. Du kannst die Daten aus deinem Profil ja jederzeit wieder entfernen.

Liebe Grüße
Kalimaa
 
Liebe Rita,
Jeder soll das halten, wie er mag. Ich jedenfalls möchte keine Daten per PN erhalten. Es hat so etwas Ausschließendes gegenüber den Mitlesern, die die Daten nicht erhalten haben und daher einiges aus der Deutung nicht nachvollziehen oder ergänzen können.
kann ich verstehen, zum einen ist ja ein Radix veröffentlicht, damit kann auch jeder mitlesen, wenn auch immer er für die eigene Berechnungen eigene Bilder nutzen möchte. Ich zähle z.B. dazu. Was auch immer Sonnenschimmer dazu veranlasst, die Daten nicht zu veröffentlichen, ich denke wir sollten das auch respektieren. Alles weitere wird sich zeigen.
 
Hallo Alexander :)

kann ich verstehen, zum einen ist ja ein Radix veröffentlicht, damit kann auch jeder mitlesen, wenn auch immer er für die eigene Berechnungen eigene Bilder nutzen möchte. Ich zähle z.B. dazu. Was auch immer Sonnenschimmer dazu veranlasst, die Daten nicht zu veröffentlichen, ich denke wir sollten das auch respektieren. Alles weitere wird sich zeigen.

Sicher respektiere ich das. Gut finde ich es dennoch nicht, einzelnen Personen die Daten mitzuteilen, nämlich den Schreibern, und anderen, nämlich den Mitlesern, nicht. Daran ändert auch dein "siehst du" nichts. ;)

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Sonnenschimmer,
vielen Dank für die Daten per PN. Ich respektiere Deine Sichtweise, die Daten nicht öffentlich zu machen und verweise in diesem Zusammenhang auf das veröffentlichte Radix aus #1. Ich erinnere mich ganz dunkel, dass Du in einem anderen Thread mal Deine Partnerschaft angesprochen hast. Nun kombiniere ich mal. Suchst Du vielleicht noch immer wieder ganz heimlich die Zuflucht in einer Partnerschaft - und das klappt dann nicht so wirklich? Sollte mich nicht wundern, wenn daraus vielleicht Probleme entstehen können.

In meinem Leben hab ich öfter mal nicht so viel Glück gehabt, leider in verschiedenen Bereichen. In meinem Geburtstagshoroskop erkenne ich viele Spannungsgeladene Verbindungen. Kann ich das so interpretierten, dass ich deswegen auch eher " Pech " habe im Leben und sozusagen auch kaum Chance auf viel Glück und Positives? Oder könnte ich irgendwo erkennen, dass es bald bergauf ginge?:/ Hoffentlich.
Beachte Deine Betonung: Nicht so viel Glück!
Und nun möchtest Du die Spannungselemente mit "eher Pech" im Leben begründen. Vielleicht lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen.

Bei genauer Betrachtungsweise bis Du ein Mensch, dem die anderen erst mal wichtiger sind wie Du Dir selbst. Mit Pech im Leben hat das allerdings nichts zu tun. Betrachte mal Deine Aktivität in vielen Dingen mit den Folgen. Kann es nicht auch sein, dass Du das "Pech" fehl interpretierst? Spannungsaspekte, wie auch immer sie gelagert sind, sind die Aufforderung an Dich, aktiv etwas zu unternehmen. Also gleiche hier ein wenig die Qualitäten aus und lebe etwas mehr den Widder, und etwas weniger die Waage. :)

Damit will ich meinen, wenn Du inaktiv bleibst, eher in der Rolle des Beobachters verharrst, Harmonie und Frieden vorziehst und dann, wenn andere die Entscheidung getroffen haben, das Nachsehen hast, ist das nun nicht wirklich Pech. Die Chance auf Selbstbestimmung hinsichtlich Glück und etwas Positives hast Du dadurch selbst "aktiv" versammelt. Nicht die Beziehung ist das wichtige für Dich und das "darauf achten", dass es allen gut geht und nach dem "Lohn" Ausschau halten, sondern eher etwas egoistischer, mit Mut und Zuversicht auf das vielleicht auch Unangenehme zugehen und tatkräftig mit Initiative und eigenen Entscheidungen angehen. Du bringst doch Forschergeist mit, nutze Deinen Neptun, entdecke mit Deinem starken Jungfrau Merkur Deinen eigenen persönlichen Wert und entfalte ihn. Wenn Du die Kraft nutzt, die Dir zur Verfügung steht, kannst Du somit gewaltig an Sicherheit gewinnen und wirst ganz sicher nicht mehr darüber nachgrübeln, wieviel Pech zu im Leben hast, sondern Chancen erkennen, die es zu nutzen gilt.
 
Ich hatte in Kopie allen mitschreibern hier meine Daten geschickt.

Wenn man in einem öffentlichen Forum die Radix einstellt ist es m. E. auch wichtig, die Daten zu hinterlegen.

Jemand hat eine persönliche Frage und ihm soll kostenlos geholfen werden.

Dazu gehören auch einige Bedingungen.

Es wird ja niemand gezwungen, hier zu schreiben aber aus Respekt vor denen, die interpretieren muss das Handwerkszeug schon stimmen.

Kein Handwerker würde erscheinen, um einen Zaun zu errichten und ihm werden die Nägel verweigert.

Es gehört zum Handwerkzeug von Astrologen die Daten zu haben, darauf ist das System aufgebaut. Warum ist das so schwer zu verstehen?

Wenn Daten privat verschickt werden ist diese Geheimniskrämerei unsolidarisch – einige haben dann die Daten andere nicht. Wer absolute Anonymität will muss aus öffentlichen Foren rausbleiben.

Niemand muss sich hier hervor tun – wenn er Daten hat und andere nicht. Wir sind hier eine kleine Gemeinde die sich selbstauferlegte Regeln stellen und ich fände es schön, wenn es so bleibt, weil´s sich bewährt hat. Niemand muss meine Ansicht teilen.

Die Daten müssen ja nicht im Thread untergebracht werden, sondern können im Profil hinterlegt werden wo sie jederzeit löschbar sind.

Danke Sonnenschirm für die Daten, aber ich halte es wie @Rita und verarbeite nur Daten, die auf dem paritätischen Prinzip hier im Forum für alle Leser hinterlegt wurden.

Ansonsten haben Ratsuchenden die Möglichkeit sich eine private bezahlbare Dienstleistung (Astrologen) zu gönnen und eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, das steht ja jedem frei.


Viele Grüße
 
Hallo Ihr Beiden,

nun seid mal nicht päpstlicher wie der Papst. Manchen Schreibern fehlt es an dem großen Verständnis für unsere Empfindlichkeiten und Anforderungen für unser Schaffen.

Danke Sonnenschirm für die Daten, aber ich halte es wie @Rita und verarbeite nur Daten, die auf dem paritätischen Prinzip hier im Forum für alle Leser hinterlegt wurden.

Unterstreiche ich ebenfalls, Eure Argumente sind vollständig nachvollziehbar, ich bin gleicher Meinung und manchmal ebenso frustriert über die gerade zu impertinente Ignoranz mancher Fragenden vernünftige Daten zu liefern, damit auch vernünftig gearbeitet werden kann. Für einen "Normalo" ist ein eingestelltes Radix vielleicht ein geschlossenes Buch. Doch seid mal ehrlich, allein an den Ständen der einzelnen Planeten incl. des gradgenauen AC, die Geburtszeit mal stimmend vorausgesetzt, ist es ja wohl kein Hexenwerk die Daten zu erkennen. Somit ist zumindest aus dem paritätischen Gesichtspunkt der Offenlegung der Daten genüge getan - auch wenn es nicht alle von uns zufrieden stellt. Somit können auch alle Leser nachvollziehen, was gemeint ist.

Ich kann Euch beide sehr gut verstehen, wenn Ihr zum wiederholten Male um die Grundlagen bitten müßt, damit wir gnädigerweise ein Deutung abliefern dürfen. Es gibt Tage, da lese ich einfach nicht weiter und ignoriere den Thread -

in diesem Sinne
 
Werbung:
Erst einmal danke an alle, die hier für mich geantwortet haben, auch wenn es eine "Absage" war.. Ich wusste nicht, dass es für euch so wichtig ist, dass ich meine Daten hier öffentlich rein stelle, statt sie euch zu schicken. Natürlich habe ich einen Grund dafür und der ist so stark, dass ich dabei bleibe. Trotzdem danke, wenn auch schade und allen alles gute
 
Zurück
Oben