sowohl Apfel wie Jesus Cristus wird missbraucht!

Das wird nicht passieren. denn Jesus und seine Jünger waren Männer und männlich regelte sich auch deren Nachfolge.

In der christlichen Religion spricht man vom Vater (Gottvater) und Jesus schenkte den Menschen das Gebet "Vater Unser". Auch wenn die Frau als die Krone des Mannes bezeichnet wird, so ist sie doch dem Manne untertan und soll es auch in Demut sein. Paulus hat darüber sehr viel geschrieben.

Wie schade, dass die Erde keine Scheibe ist.
Ich würde dich auf eine Weltreise einladen und bin überzeugt, die Ladies legen was drauf :D
 
Werbung:
Aus erste Buch Mose (Genesis)

Der Sündenfall:

Aber die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten? Da sprach die Frau zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!

Natürlich leben wir heute im 21. Jahrhundert mit umfangreichen historischen Erfahrungen und Erkenntnissen. Gleiches sollte man von der größten Weltreligion annehmen können. Bedauerlicherweise verhält sich diese Institution so, als wären wir noch im tiefen Mittelalter. Erfundene Legenden dienen die Kirche von Jesus zu festigen, die der Jude Jesus Christus nie gegründet hat!
Zitiert aus: Bewusstseinspflege – Religion der Zukunft

Sehr wichtig ist der Kirche die Erbsünde, verursacht durch das erste Elternpaar der Erde. Ihre Paradieslegende ist eine taktisch raffinierte Behauptung ohne Glaubwürdigkeit, die sie per Dogma für immer fixiert, somit für alle zu glauben verpflichtend gemacht hat. Die Aussage lautet: „alle erbsündigen Menschen sind dem Gesetz des Todes unterworfen“. Das war der Grundstein für die unabwendbare Sündenlast des Menschen, auf das sich die erfolgreiche Strategie der Sündenvergabe aufbaut.

Man kann mit Recht das kirchliche Imperium mit eigenem Staat namens Vatikan als Zentrum der Täuschung und des Machtmissbrauches bezeichnen! Schlicht ein satanisches Weltproblem.
Ich glaube nicht an dieses Märchen, welches mit ziemlicher Sicherheit im babylonischen Raum entstanden ist.
An was ich glaube ist der freie Wille.
@Fragewurm: Solange du gegen die Kirche kämpfst, bist du im Geiste nicht frei. Für mich bist du eine Mischung aus Don Quijote und einem Erwachsenen Traumatisiertem, der noch immer mit seinen Eltern hadert. Glaubst du wirklich, dass du etwas bewegen kannst? Die Zeit, dass ein Luther oder ein Huss ein Gegengewicht aufstellen kann, ist vorbei und zufriedene, oder in Angst erzogene Gläubige wirst du nicht überzeugen können.
 
Es ist sehr bedauerlich, wenn eine Person mittelalterliche Vorstellungen hat, jedoch Staatsbürger einer Demokratie ist!
Nun ja, seine Staatsbürgerschaft sucht man sich meist ja nicht aus, man hat sie in dem Moment, in dem die Geburt bezeugt ist. Man hat also zunächst gar keine Wahl. Und so ganz weit her ist es mit unserer Demokratie ja nun auch nicht.

Unser demokratisches Strafgesetzbuch (D) beispielsweise hat in Bezug auf Frauen auch noch einiges Seltsame anzubieten. So ist laut §218 Abtreibung eine Straftat, die nicht geahndet wird. Noch besser ist §219, der Ärzten untersagt, Werbung für Abtreibungen zu machen. Als Werbung wird schon angesehen, wenn man auf seiner Homepage schreibt, dass der Eingriff zum Leistungsspektrum einer Praxis gehört oder eine medizinische Beratung zum Thema anbietet. Ging hier gerade durch die Presse.

Daher würde ich die Vorstellungen, die eine Person hat, nicht unbedingt mit der derzeit gültigen Herrschaftsform verknüpfen, um die Einstellung zu kritisieren. Zudem habe ich eher den Eindruck, dass Eristda bissel herumtrollt.

Grüße, Rita
 
:eek::confused: .... ???? Das ist ein Witz oder ?
Du verarscht uns, ja? ... Das gibt's doch nicht ... oder meinst Du das tatsächlich ernst?

In einem demokratischen Staat sollte eine Person dier Art vom Forum ausgeschlossen, bzw. die Staatsanwaltschaft aufgefordert werden diese unter Beobachtung zu stellen.
Falls er Immigrant aus einem "Gottesstatt" ist, seine Abschiebung veranlasst werden!
 
In einem demokratischen Staat sollte eine Person dier Art vom Forum ausgeschlossen, bzw. die Staatsanwaltschaft aufgefordert werden diese unter Beobachtung zu stellen.
Falls er Immigrant aus einem "Gottesstatt" ist, seine Abschiebung veranlasst werden!
Das ist ein wenig übertrieben, findest du nicht? ;)
 
In einem demokratischen Staat sollte eine Person dier Art vom Forum ausgeschlossen, bzw. die Staatsanwaltschaft aufgefordert werden diese unter Beobachtung zu stellen.
Falls er Immigrant aus einem "Gottesstatt" ist, seine Abschiebung veranlasst werden!
In einer Demokratie - so sie eine ist - sollte man so eine Meinungskundgabe aushalten können.
 
eigentlich sollte man darüber lachen können - aber ob nun von @Eristda ernst gemeint oder nicht - handelt es ich um eine überspitzung einer latenten einstellung, die ohne überspitzung kaum wahrgenommen werden kann -
aber sehr wohl wirkt.

Das stimmt. Dennoch wird sich eine solche Einstellung auch nicht ändern, wenn man jemanden ausschließt oder unter Beobachtung stellt. So ist sie glücklicherweise offensichtlich und in ihrem Anachronismus urkomisch.
 
Werbung:
Das stimmt. Dennoch wird sich eine solche Einstellung auch nicht ändern, wenn man jemanden ausschließt oder unter Beobachtung stellt. So ist sie glücklicherweise offensichtlich und in ihrem Anachronismus urkomisch.
sehr richtig - jemanden auszuschließen bringt gar nichts.
es braucht im gegenteil überspitzungen um grundtendenzen überhaupt wahrnehmen zu können -
grundtendenzen, die kaum reflektiert werden, weil sie in der abgeschwächten form als normal empfunden werden.
 
Zurück
Oben