sowohl Apfel wie Jesus Cristus wird missbraucht!

Nein, seh ich nicht so, es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen .. es macht schon Unterschied, ob ich was brauche und mich darum bemühe, es zu bekommen oder ob ich etwas gebrauche oder gar missbrauche.

Was Religionen vorgeben, ist sehr bedenklich und dient in erster Linie ihren Institutionen und Vertretern. Es ist eine Selbstverständlichkeit persönlich die Entscheidung zu treffen, was richtig oder falsch ist.

Es hat uns bewusst zu sein, dass wir Suchende nach neuen Erkenntnissen sind, deren Ergebnisse neue Fragen aufwerfen. Daher ist die ausschließliche Diesseitigkeit unserer geistigen Existenz eine sehr bedenkliche Einschränkung oder kirchlich gesprochen, ein Dogma des Denkverbotes, und steht somit im Widerspruch zu Objektivität und Wissenschaft.
 
Werbung:
Ich lass dich in deiner Illusion.
Macht eh keinen Sinn.
Nun, ich will keineswegs, dass du dir Illusionen über mich machst.
Wenn ich diesen Smiley :klo: verwende, fordert es dich nicht zu einer Tätigkeit auf, sondern will dir mitteilen, dass dein Geschreibsel für mich unbrauchbar ist und von mir verworfen wird. Soviel in aller Liebe, obwohl du mir doch einiges Unwahres unterstellt hast.
 
Ich kann mir vorstellen , dass der Apfel ein Granatapfel war. Damals wie heute ist e dort kultiviert. Nicht umsonst wird er ja auch Paradiesapfel genannt. Die Griechen nannten ihn Apfel der Aphrodite und auch in anderen Ländern hat der Granatapfel eine symbolische Bedeutung: Fruchtbarkeit, Sinnlichkeit, Lebensfülle und vieles mehr....
Aber da der Zwischenfall im Paradies ja schlecht sein sollte passt das Wort Malum sehr gut, zum normalen Apfel( malus) ist es dann nicht mehr weit.

Naja, es ist eigentlich völlig Banane was für ein Apfel das war , möglich ist es die Geschichte einfach iwie symbolisch zu betrachten und zu deuten, oder auch nicht ... ---- iwie geht das auch vorüber ....:D
 
Mit dem "Untertan" ist doch Quatsch.

Die Frau ist nunmal der Acker und der Mann der Sämann, ein Naturgesetz. Die Frau bringt die Kinder zur Welt und versorgt diese vordringlich, wie es sich gehört. Dazu gehört auch der Haushalt, wie das Kochen, Waschen, Putzen u.s.w.

Wenn aber die Frau kein Interesse an solchen Dingen hat, dann darf sie gerne alleine leben.

Du hast noch nicht bemerkt, dass die Frau ein grosses Interesse daran hat, dass ihre Kinder gesund heranwachsen können und auch später nicht durch Kriege und andere vom Mann-Menschen geschaffenen Untaten dahingerafft werden. Wenn Männer die Gefühle ihrer Frauen beachten würden, dann gäbe es weder Kriege noch Umweltverschmutzungen etc.
Sie darf gerne allein leben? Na hoffentlich würden ALLE Frauen das vorziehen, statt das grauenhafte Machtspiel ihrer Männer auch noch zu unterstützen!
 
Werbung:
Sitte und Moral, ja, das kennt man heute gar nicht mehr so.

Vielleicht liegt es an der "Gottlosigkeit" und der zunehmenden "Bibelverachtung".

Du beziehst dich dabei auf die Frau...was aber ist mit dem Mann? Ist dieser Patriarch denn je ein Vorbild für die Frau gewesen?
Wurden Frauen etwa nicht von altersher zur Sittenlosigkeit gezwungen, angefangen von der Tempelprostitution?
Mit welchem schamlosen Lächeln wird Frauen von Männern immer wieder aufgetischt, dass die Prostitution das älteste Gewerbe sei? Haben sie dabei übersehen, dass sie Sklavinnen zu diesen Diensten zwangen? dass auch heute Mädchenhandel gang und gebe ist, dass nach einem gewonnenen Krieg erstmal die Frauen und Mädchen massenweise vergewaltigt werden, ihre Häuser verbrannt und Kinder getötet werden? Weshalb bekommen die Frauen aus armen Ländern, die Arbeit suchen keine und prostituieren sich schliesslich?
Weshalb tolerieren das denn diese 'sittsamen' Männer? Wenn sie nicht diesen lieblosen triebhaften tierischen sexuellen Instikt hätten, dann gäbe es in dem kleinen Städtchen La Union, wo ich lebe, keine Prostitution. Aber es gibt hier und in jeder anderen Stadt zahlreiche diesbezügliche Häuser und in Hotels des besten Rufs werden besonders attraktive Mädchen auf die Zimmer der angesehenen Bürger geschickt.
Kein Wunder, dass Frauen einen Beruf daraus gemacht haben, sie wollen nicht mehr verachtet werden, nur weil sie den Bedarf an unsittlichem Sex der Männerwelt decken müssen. Müssen? Ja, denn was würde geschehen, wenn sie sich weigerten und es keine Prostitution mehr gäbe? Na, da würden die Männer sich schon was einfallen lassen, sie haben schon immer ihre Gelüste durchgesetzt, und die Vergewaltigungen wären an der Tagesordnung.
Was ist denn in der Karibik los und in Thailand und sonstwo? Sextourismus , da wird nicht nach dem Alter gefragt, da tummeln sich achtzigjährige mit sechzehnjährigen einheimischen Mädchen, die manchmal die ganze Familie versorgen, weil die Väter ja meist das Weite gesucht haben, nachdem sie einige Kinder in die Welt gesetzt hatten.
Und nun könnte ich mich auch noch über die Waffenhändler, Organhändler, Umweltverschmutzer, Kriegstreiber, Folterknechte, korrupte Politiker, kirchliche Päderasten, Multimillionäre, die vor Gier den Hals nicht vollkriegen usw.usf. auslasssen - aber ich mach mal nen Punkt.
 
Zurück
Oben