Sonne Quadrat Pluto; Begegnungshoroskop Samstag 13.10.18

Aber so empfinde ich es gerade; eben kein Wunsch nach totaler Selbstaufgabe und Auflösung im anderen, was die Fische in sieben sehnsuchtsvoll jammern, denn davon hab ich nach 25 Jahren Beziehungsleben mit Selbstaufgabe und mit drei großen zerrütteten Träumen eigentlich just die Nase voll
Ich würde da auch nicht sagen, dass du einen sehnsuchtsvoll jammernden Fische-Neptun hast- der
ja im Skorpiom in Haus 3 steht und da ein ziemlicher "taffer Bursche" ist, der "etwas abkann" und im Skorpion da eher nach Transformation sucht und dafür auch bereit ist durch die ganz tiefen dunklen Wasser und Schlamm zu waten.

Auch deine Widdervenus im Haus 8 ist ja keine "Zimperliche" - sie hat ja Venus/Pluto Entsprechung und hat da eine enorme Ausdauer und Durchhaltekraft -und liebt den transformatorischen Weg in Beziehungen auch eher auf die intensive Art.

Eigentlich sehe ich eher deinen Mars in Haus 4 - mit Mond/Mars Entsprechung als den an, der dich da idealistisch nach Verschmelzung suchen lässt -- und dich dann dabei tatsächlich auch innerlich wie verbrennen kann- wie du es selbst so toll formuliert geschrieben hast.

Jupiter als Herrscher von Haus 4 - Gefühle und Seele - füttert da deinen Mond mit Konjunktion in Haus
1 -da nicht aufzugeben. Und dein Neptun natürlich auch- aber anders.
 
Werbung:
Jupiter als Herrscher von Haus 4 - Gefühle und Seele - füttert da deinen Mond mit Konjunktion in Haus1 -da nicht aufzugeben. Und dein Neptun natürlich auch- aber anders.
Du öffnest mir hier die Augen, Du gute Seele!
Da rappelts in meinem Bewusstsein an den Mustern.
Diese "guten" Kraftquellen (nicht zimperliche Venus, taffer Neptun, Jupiter als Fütterer) habe ich bisher nicht als solche anerkannt, im Gegenteil, ich habe es als Macke gesehen, wobei ich früher mehr und heute weniger um reine Duldung durch andere bettelte.
Das ist aber wahr, ich gründele mich durchs Dunkel, weil ich mit Ingrimm zum Licht will, für beide, wenn ich einmal liebe und das total, wie eine Amazone. Hab es bisher unbewusst als "unweiblichen" Nachteil und/oder Makel gesehen, da ich so erzogen wurde, dass man als Frau doch bittschön brav und passiv und nett und sich mit allem abfindend sein soll und perfekt funktionierend und angepasst - so soll es sein - und fühlte doch immer Groll dabei, weil ich es im Innersten als heuchlerisch empfand, eine gute Miene zu einem bösen Spiel zu machen.

Die doofen Muster ("Halt Dich grade, sonst kriegst keinen Mann und Selbstaufgabe muss sein, sonst mag ein Mann Dich nicht mehr" ----ins Unterbewusste übernommen---> "Zustand Verliebtheit, sofort Selbstaufgabeprogramm einleiten, weil der eigene Anteil von MIR als unpassend abgeurteilt wird") hab ich mir selbst eingebrockt. Wah! Die armen Kerle waren und sind immer völlig unschuldig! Wah!:wut2:

Nochmal Danke, RedEichi.

Das mit dem Zuhause, Vater, Haus 4 - kann man auch Mutter und leibliche Schwester sehen? (Meine Seelenschwester ist meine echte Schwester und die lebt hier im Forum gewissermaßen.)

Mein Vater hat seine Sonne in den Fischen, meine Mutter hatte sie im Krebs, meine Schwester im Skorpion. Bin fast "ertrunken" als Zwillingsmädchen in dem "Zuhause" der Kernfamilie und mit drei verschiedenen Anforderungen der drei an mich, wie ich für sie zu sein hätte. Geborgen oder zuhause habe ich mich dort nie gefühlt, sondern nur in der Rationalität ... allein ... oder bei Freundinnen und Freunden, die mich so sein ließen, wie ich bin.


Liebe Grüße
Eva

PS: Ich danke Dir auch für das nette Kompliment zum Schreiben.
 
also, wir entdeckten, dass wir als Kinder manche Dinge ähnlich erfuhren und erfühlten.
So eine Vertrautheit wärmt innerlich.

Das finde ich sehr gut gespürt und wahrgenommen von dir. Das er da Ähnliches erlebt hat, ist bei ihm im Horoskop auch in Haus 5 zu sehen- so etwas verbindet natürlich auch - und dieses Thema ist auch das, was ihn in innerlich in Unruhe hält und ihn genaus suchen lässt - auf der Begegnungsebene wie auch im Gesprächsaustausch.

Da ist dein skorpionischer Neptun ideal - auch die Worte zwischen den Worten zu spüren und zu verstehen und auch den Untergrund, aus dem es kommt.

Er sucht mit Wassermann-DC und dem Mars darin - wie auch mit Uranus in Haus 4 schon auch eine uranisch-betonte intuitive Frau- die du mit deiner Mond/Uranus-Konjunktion in Haus 1 Widder-entsprechend ansprechend für ihn darstellst.

Und da du mit Fische-DC und Neptun im Skorpion einen plutonisch gefärbten Partner bevorzugst, der sich auch intensiv mit dir auseinander zu setzen vermag und sich da der Tiefe im Gespräch nicht entzieht - wird er für dich mit seiner Mond/Pluto Konjunktion in Haus 3 auch sehr ansprechend sein - im Sinne dass da was "funken" kann.

Etwas nervös bin ich ehrlich gesagt bei der Ankündigung einer neuen Partnerschaft. Weiß gar nicht, ob das so schnell eigentlich will, mich wieder auf das Zweisein einkrempeln, nachdem ich mich gerade freigekrempelt habe,

Das bleibt natürlich weiterhin in deiner Hand und in deiner pers. Entscheidung.

Geniesse erstmal euer Treffen und dann schau in Ruhe weiter. :)
 
a ich so erzogen wurde, dass man als Frau doch bittschön brav und passiv und nett und sich mit allem abfindend sein soll und perfekt funktionierend und angepasst - so soll es sein - und fühlte doch immer Groll dabei, weil ich es im Innersten als heuchlerisch empfand, eine gute Miene zu einem bösen Spiel zu machen.

Die doofen Muster ("Halt Dich grade, sonst kriegst keinen Mann und Selbstaufgabe muss sein, sonst mag ein Mann Dich nicht mehr" ----ins Unterbewusste übernommen---> "Zustand Verliebtheit, sofort Selbstaufgabeprogramm einleiten, weil der eigene Anteil von MIR als unpassend abgeurteilt wird") hab ich mir selbst eingebrockt. Wah! Die armen Kerle waren und sind immer völlig unschuldig! Wah!:wut2:
;) Ja ich würde sagen, dass da deine Mutter für dich auch oft schwierig war. Mars in Haus 4 im Kampf bzw. in Oppp zur Sonne in Haus 10 samt Merkur als AC -Herrscher.....da ist wichtig - was die "Leute sagen" und nicht so sehr die Seele des eigenen Kindes. Aber dennoch - war es auch einerseits gut von ihr gemeint- deine Mutter hat es so für richtig gehalten - kannte es nicht anders. Ist selbst in dieser Weise so rüde unterdrückt worden - die Ahnenreihe mit Widder und der Venus darin spricht dafür und Chiron auch für die Verletzung darin.

Aber du kannst dich als Erwachsene dann davon ja auch befreien- musst das nicht weitertragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben