Sinn des Lebens

Aber es gibt immer kleine Hintertürchen und Treppchen um den Sinn wieder zu finden, und das ist deine Stiege, dein Weg:)
Ja, mit diesen *Hintertürchen* versuchen sich die meisten menschen in ihrem leben selbst zu betrügen, ohne es dabei noch zu bemerken. - und versteigen sich dann in ihrem Luftschloss der Illusionen, indem sie dem einen eigenen (gefundenen) Sinn geben.

Denn Sinn kann man nicht finden, der ist ein Geschenk - genauso wie jeder Atemzug eben ein geschenk ist.
Aber das gilt es erstmal inhaltlich zu erkennen.

Buddha hatte auf dem Weg seiner Suche auch nichts gefunden, und hat sich seine *Erleuchtung* auch nicht mit irgendwas verdient.
 
Werbung:
der sinn des lebens ist wohl der unsinn,so ist das leben,völlig unsinnig!


männer sind in der liebe fortgeschrittene anfänger......

gut sinn gerard

Nur weil du ihn nicht gefunden hast, gibt es keinen Sinn für dich.
Und das spricht doch von dem begrenzten Verstand, der nur auf Beweise arbeitet., doch was hat der Verstand mit dem Bewusstsein zu tun, und er erkennt die Relation nicht. Verstand ist immer begrenzt, Bewusstsein kann sich entfalten und ausbreiten. :)

Nutze doch deinen Verstand doch mal vernünftig. Falls du das schon einmal gemacht hast, was ich nicht glaube.
Ich meine damit, dass deine Seele den Verstand benutzt und nicht das weltliche System , wo du die Marionette bist:)

Kennst du dich überhaupt aus mit deinen Energiekörpern, oder gibt es nur denken , fühlen und deinen Körper für dich.....
 
Ja, mit diesen *Hintertürchen* versuchen sich die meisten menschen in ihrem leben selbst zu betrügen, ohne es dabei noch zu bemerken. - und versteigen sich dann in ihrem Luftschloss der Illusionen, indem sie dem einen eigenen (gefundenen) Sinn geben.

Denn Sinn kann man nicht finden, der ist ein Geschenk - genauso wie jeder Atemzug eben ein geschenk ist.
Aber das gilt es erstmal inhaltlich zu erkennen.

Buddha hatte auf dem Weg seiner Suche auch nichts gefunden, und hat sich seine *Erleuchtung* auch nicht mit irgendwas verdient.

Hi lieber kokomiko,
hab schon au dich gewartet

aber es gibt immer gewisse Treppchen um mal richtig zu sehen, wenn du verstehst, du nennst es Luftschloss und ich Berg des Bewusstseins.

Alles ist ein Geschenk, doch wissen wir es aufzumachen, die Verpackung kann schon mal dick sein , Illusion genannt.
Wissen wir es anzunehmen, ohne es gleich wegzuwerfen???
 
aber es gibt immer gewisse Treppchen um mal richtig zu sehen, wenn du verstehst, du nennst es Luftschloss und ich Berg des Bewusstseins.
Nein die gibt es nicht, dahin führt nur ein Fahrstuhl. :D
Alles ist ein Geschenk, doch wissen wir es aufzumachen, die Verpackung kann schon mal dick sein , Illusion genannt.
Wissen wir es anzunehmen, ohne es gleich wegzuwerfen???
Geschenke müssen als solches erst auch erstmal erkannt werden.

Naja, dann schenk mal einem Affen einen Diamanten. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben