Sinn des Lebens finden

Werbung:
Bestimmt nicht jeder.

Aber wenn es keine Konsequenzen hat, verlieren bestimmt viele deie Motivation zivilisert und liebevoll zu sein.
du meinst ohne angst vor bestrafung pariert mensch nicht?:eek:
könnte es nicht so sein, dass die menschheit eher dahin reifen würde angstfrei achtsam zu werden, wenn diese angstparolen nicht aufrecht erhalten würden?
 
du meinst ohne angst vor bestrafung pariert mensch nicht?:eek:
Das hängt natürlich ab von den einzelnen Individuen.

Der eine ist so der andere ganz anders. :)


Wenn du wüsstest, eine Tages zerfällst du zu Staub und nichts bleibt übrig ...
Jede Entwicklung die du gemacht hast, jede Erkenntnis die du erlangt hast, alles ist völlig umsonst und verloren mit dem Tod ...

Wäre es dann der Mühe wert?



Oder wäre es dann nicht besser, so viel Spaß und Genuss wie möglich zu bekommen in der begrenzten Zeit die man hat?
 
Wäre es dann der Mühe wert?
Ja auf alle Fälle, denn nichts geht verloren, wir geben alles weiter an die, die uns nach folgen..........Der Spass und der Genuß müssen dabei ja auch nicht zu kurz kommen.....

"Wenn du wüsstest, eine Tages zerfällst du zu Staub und nichts bleibt übrig ."
Das ist das Einzige dessen wir uns sicher sein können.
LG
 
..Wenn du wüsstest, eine Tages zerfällst du zu Staub und nichts bleibt übrig ...
Jede Entwicklung die du gemacht hast, jede Erkenntnis die du erlangt hast, alles ist völlig umsonst und verloren mit dem Tod ...
Wäre es dann der Mühe wert?

ich möcht noch in die Runde werfen, daß es ja nicht nur das Individuum selbst gibt,
welches sein Leben lebt, sondern daß die Menschheit als Ganzes ja aus uns allen
besteht, und daß von jedem kleinen Einzelnen ja etwas weitergetragen wird. nicht
unbedingt im Sinne von berühmt und in Erinnerung sein, sondern vielmehr durch
das gelebte Sein als solches, wovon quasi etwas in den Äther geht, wie ein paar Duft-
moleküle sozusagen. das Individuum ist weg, aber ein Hauch von ihm wirkt fort.
 
..Oder wäre es dann nicht besser, so viel Spaß und Genuss wie möglich zu bekommen in der begrenzten Zeit die man hat?


nur für den Kick, für den Augenblick zu leben, egoistisch und sonstwie gedanken- und
gewissenlos, mag auf den ersten Blick attraktiv scheinen, aber ich glaube, auf so eine
Art geht es einem bald selber nicht wirklich gut, so wie nach zuviel Schokolade quasi.
 
Werbung:
Mir folgt niemand nach. :)

mir auch nicht. also nicht in direkter Familienfolge.
und das find ich gar nicht mal so verkehrt.

ich bin froh, das übelst Verkorkste, was an mich weitergereicht wurde,
nicht auch noch direkt an ein oder mehrere Kinder weiterzugeben.

und alles, was ich von dem Mist einigermaßen sauber kriege,
ist für die Menschenwelt um eine Prise erlöster als vor meiner Zeit.
das ist doch schonmal was.

und wenn ich versage, janu, dann ist das eben so.
es gibt halt keine Generalprobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben