Sinn des Lebens finden

Wenn du wüsstest, eine Tages zerfällst du zu Staub und nichts bleibt übrig ...
Jede Entwicklung die du gemacht hast, jede Erkenntnis die du erlangt hast, alles ist völlig umsonst und verloren mit dem Tod ...
Wäre es dann der Mühe wert?
genau das glaube ich nicht.
ich weiß vielmehr, dass nichts verloren geht -
außer dem individuellen bewusstsein.
dafür brauche ich keinen angstbesetzten karma- und wiedergeburtsglauben.
ich schreibe doch ständig davon -
aber die vorstellungen der meisten menschen blockieren die fähigkeit die realitäten zu erkennen -
obwohl sie auf der hand liegen.
 
Werbung:
Wenn du wüsstest, eine Tages zerfällst du zu Staub und nichts bleibt übrig
Jede Entwicklung die du gemacht hast, jede Erkenntnis die du erlangt hast, alles ist völlig umsonst und verloren mit dem Tod ...
Nu ja, in einem Eso-Forum denken wohl das die wenigsten..;)

Oder wäre es dann nicht besser, so viel Spaß und Genuss wie möglich zu bekommen in der begrenzten Zeit die man hat?
Wenn man so denkt wie oben, dann wäre das die einzige richtige Schlussfolgerung...und so lebt ja tatsächlich der eine, oder andere...finde ich in Ordnung.
 
Bestimmt nicht jeder.

Aber wenn es keine Konsequenzen hat, verlieren bestimmt viele deie Motivation zivilisert und liebevoll zu sein.

Du glaubst also, dass die meisten Menschen nur deshalb nicht morden, betrügen und lügen, weil sie Angst vor Konsequenzen nach ihrem Ableben haben?
Du meinst die tun hier nur so, als wären sie gut - in Wahrheit sind sie aber nur feig?
Na bumm ....

:eek:
Zippe
 
Werbung:
Das hängt natürlich ab von den einzelnen Individuen.

Der eine ist so der andere ganz anders. :)


Wenn du wüsstest, eine Tages zerfällst du zu Staub und nichts bleibt übrig ...
Jede Entwicklung die du gemacht hast, jede Erkenntnis die du erlangt hast, alles ist völlig umsonst und verloren mit dem Tod ...

Wäre es dann der Mühe wert?



Oder wäre es dann nicht besser, so viel Spaß und Genuss wie möglich zu bekommen in der begrenzten Zeit die man hat?


Wir lernen ja um zu leben und nicht umgekehrt.

Alles was ich lerne hilft mir in meinem Leben zurechtzukommen. Wenn ich mal gestorbe bin, brauch ich das ja nimmer.
Außerdem gibt ja auch Wissen weiter an nächste Generationen. Es ist also nicht wirklich gänzlich verloren.

:)
Zippe
 
Zurück
Oben